Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2014, 13:27   #1
Frischling
Gesperrt
 
Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker... - Standard

Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker...



Hallöchen,

ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8. Dieser ist knappe zwei Wochen alt. Beim erstmaligen Benutzen, habe ich den vorinstallierten Internet Explorer benutzt. Dort hat sich dann ziemlich schnell die besagte Seite geöffnet, ohne das ich wirklich viel gesurft bin. Dabei habe ich mir nichts gedacht. Die letzten zwei Wochen war der Laptop so gut wie gar nicht an.

Nun benutze ich firefox und heute hat sich wieder ein Pop-Up der entsprechenden Seite geöffnet. Ich habe avast und McAfee (noch vorinstalliert), sowie Malwarebytes durchlaufen lassen, alles ohne Befund.
Da ich nicht genau weiß, was www1.mpnrs.com/tracker... ist, wollte ich mal hier nachfragen und auch, wie ich das ganze los werde

Vielen dank schonmal im voraus.

Alt 06.12.2014, 14:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker... - Standard

Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker...



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 11.12.2014, 13:51   #3
Frischling
Gesperrt
 
Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker... - Standard

Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker...



Hallo,

ich wollte mich nur kurz entschuldigen, dass es so lange dauert und Bescheid geben, dass ich bis Montag leider nicht dazu kommen werde, dann aber den Log auf jeden Fall posten werde. Es ist leider was privates dazwischen gekommen, sonst hätte ich das schon längst gemacht. (Ich wusste nicht, ob mein Thema irgendwann geschlossen wird, wenn ich mich zu lange nicht melde)

Außerdem fiel mir noch ein, dass mein Avast letztens etwas gefunden hat, ich es aber als nicht wichtig eingestuft habe.

Der Fund war: C\Users\The\Sky Drive: ms properties und dasselbe nur mit Sky Drive\Documents: ms properties - Fehler, Datei ist offline, aktuell nicht verfügbar (42006)

Da gehe ich aber von aus, dass das nichts schlimmes ist?


Und ich habe die Programme, die ich bis jetzt runtergeladen habe, bei chip.de runtergeladen, also Avast, Firefox und malwarebytes. Nachdem ich Malwarebytes runtergeladen habe, hatte ich plötzlich Cliqz auf dem Laptop installiert, obwohl ich mir sehr sicher bin, dass ich überall die Häckchen rausgenommen habe und immer auf Benutzerdefiniert installieren klicke. Ich habe es auf Firefox gelöscht und aus den Programmen, ich hoffe, das hat gereicht.
__________________

Alt 12.12.2014, 09:15   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker... - Standard

Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker...



Nichts mehr bei Chip laden. Ich warte dann mal auf die Logs.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.12.2014, 21:42   #5
Frischling
Gesperrt
 
Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker... - Standard

Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker...



Es tut mir leid, aber momentan bin ich so paranoid, dass ich mich nicht mal traue, hier die Programme runter zu laden.

Momentan macht mich auch McAfee verrückt. Ich habe bis jetzt noch nicht dabei zugeschaut, wenn ein Scan durchlief, dieses Mal hab ich hin und wieder hingesehen und etwas gesehen, was mich noch paranoider macht.

Beim vollständigen Scan steht, Elementanzahl und Scan, also welche Datei er grade scannt, meist steht dann da C:\...irgendwas aber bestimmt jedes 5. (vielleicht auch nur jedes 10.) Mal steht dort "Rootkit". Zumindest jedes Mal dann, wenn ich hingeschaut habe. Sollte ich mir nun noch mehr Sorgen machen? Ist das normal? Ich werde noch verrückt.
Würde es reichen, wenn ich den Pc neu aufsetze? Geht das, wenn Win 8 vorinstalliert war? ich habe noch keinerlei persönliche Daten auf dem Rechner. Ich würde mir die Tage dann auch ein kostenpflichtiges Antivirenprogramm kaufen, welche ich direkt draufspiele, wenn er neu aufgesetzt wäre. Gibt es da eins, was besonders empfehlenswert ist? Die Bewertungen im Internet geben da nicht so viel her.
Achso gefunden hat er bei dem Suchlauf nichts.


Achso und bei meinem Tablet ist mir dasselbe Popup auch aufgefallen, reicht dort auch das neu aufsetzen? Auf dem Tablet surfe ich nur, da schaue ich weder Emails nach oder bestellte etwas.


Tut mir wirklich leid, dass es nun so gekommen ist, aber momentan traue ich mich einfach nichts mehr an dem Laptop hier zu machen.


Edit: Ok...laut internet (wobei ich das nur in einer Quelle gerade gelesen habe) , soll es nur bedeuten, dass McAfee nach Rootkits scannt...das würde natürlich auch erklären, warum das Wort ständig auftaucht u.u
Edit 2: Ich hatte nur einen Scan angemacht, plötzlich fiel mir auf (vielleicht ein geplanter Scan der eingestellt war? Weiß ich aber nicht), dass McAfee noch einmal scannt. Ich wollte den scan abbrechen, aber er ist nur bei 31% hängen geblieben und checkt grade nach Rootkits...kann ich den Pc nun herunterfahren bzw. das ganze im Taskmanager beenden? Ist das ein Anzeichen für ein Problem?

Entschuldige die zwei Edits...


Geändert von Frischling (16.12.2014 um 21:57 Uhr)

Alt 17.12.2014, 19:14   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker... - Standard

Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker...



Ohne Logs kann ich null Aussage treffen, ausser:

Ich empfehle immer Emsisoft als AV Programm.
__________________
--> Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker...

Antwort

Themen zu Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker...
avast, dos, explorer, firefox, gesurft, heute, interne, internet, internet explorer, laptop, malwarebytes, mcafee, nachfrage, neue, neuen, nichts, schnell, schonmal, seite, vorinstallierte, windos, windows, wirklich, woche, wochen



Ähnliche Themen: Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker...


  1. Datenschutz: Werbe-Tracker überwinden Gerätegrenzen
    Nachrichten - 17.11.2015 (0)
  2. UPS Tracker (Phising Mail) ist da ein Virus dahinter?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.03.2015 (1)
  3. www1.mprns.com/tracker bei windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2015 (37)
  4. Feodo Tracker kämpft gegen Rechnungs-Spam
    Nachrichten - 21.01.2014 (0)
  5. Anforderung imp.js von tracker.tradedoubler.com nach neu aufgesetztem System win7
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (19)
  6. Ungewollter Doppelklick / Maus klickt doppelt (Nicht doubleclick-tracker!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (19)
  7. http://www1.search-results.com/ als Startseite von Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (21)
  8. imp.js tracker.tradedoubler trotz virenprogramm und malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (28)
  9. Tracker.Tradedoubler.com soll ausgeführt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (30)
  10. imp.js von tracker.tradedoubler.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (21)
  11. habe ein virus und weiss nicht wie er heißt das einzige was ich dazu sagen kann ist das http://www1.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (14)
  12. http://www1.mpnrs.com/tracker/...........
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (38)
  13. lost+found: Untergrundforen, Laptop-Tracker, OpenID, Anfängerfehler, Mailzugriff
    Nachrichten - 23.09.2009 (0)
  14. Windos Vista Internet
    Alles rund um Windows - 07.01.2008 (2)
  15. Windos XP CD
    Alles rund um Windows - 07.01.2008 (1)
  16. Windos Vista Treiber
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (0)
  17. Windos Vista
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (8)

Zum Thema Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker... - Hallöchen, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8. Dieser ist knappe zwei Wochen alt. Beim erstmaligen Benutzen, habe ich den vorinstallierten Internet Explorer benutzt. Dort hat sich dann ziemlich - Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker......
Archiv
Du betrachtest: Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.