Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2007, 20:28   #1
Phil2202
 
Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren - Standard

Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren



Hallo!

Ich hatte/habe(?) einen Virus auf meinem System. Er wurde zwar sowohl von Antivir wie auch Norton erkannt, konnte aber von keinem von beiden gelöscht werden, und die Situation verschlimmerte sich immer weiter. Am Schluss färbte sich der ganze Desktop rot, mit einem riesigen, abstrahierten Totenkopfemblem in der Mitte über die gesamte Desktophöhe. Es kam auch eine Meldung, dass die Festplatte voll sei (voher noch mind. 200GB frei).
Leider habe ich versäumt den Namen des Virus zu notieren (war was mit ~ privacy.BAT oder so ähnlich).
Da ich auf dem Stammlaufwerk nur die Progis installiert habe und (zumindest alle wichtigen) Daten auf 4,5 TB externen HD's liegen machte ich mir nicht zu viele Sorgen und wollte das System (Windows Media Center) neu aufsetzen. Doch schon nur die Festplatte zu formatieren ging nicht mehr (weder von Windows- noch DOS-Ebene). Auch in Bios oder Boot-Sektor kam ich nicht mehr rein - Windows startete egal welche Tasten gedrückt wurden. Sobald man dann angemeldet war kam eine Fehlermeldung nach der anderen. Gehe davon aus, dass die HD mit der System-Recovery-Disk neu formatiert wurde (kanns leider nicht überprüfen da bei meinem Ersatz-PC der Chip überhitzt hat - habe deshalb auch keinen I-Net Zugang mehr zu Hause).
Jetzt ist es nicht mehr möglich, Windows neu zu installieren. Das Installationsprogramm läuft bis zu dem Punkt, wo die benötigten Dateien für die Installation bereit gemacht werden, doch wenn die eigentliche Installation auf die HD erfolgen soll bricht es ab. Beim Media Center kommt keine Fehlermeldung sondern der PC bootet neu und das Installationsprogi beginnt nach einiger Zeit von vorne. Als ich's mit Windows XP versuchte kam eine BlueScreen mit Fehlermeldung. Kann die Meldung leider nicht angeben da ich jetzt noch im Büro bin.
Dachte zuerst die HD sei defekt, hab mir heute eine neue kommen lassen, am Mittag versucht das System zu installieren, Installation bricht aber an der gleichen Stelle ab.
Hoffe nur, dass die Externen HD's nicht betroffen sind ...
Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte und wie man Abhilfe schaffen kann? Werde morgen schauen, dass ich die Festplatte(n) überprüfen lassen kann - evtl. BIOS flashen?
Werde jetz erst mal was essen gehen - kann dann vermutlich erst morgen wieder reinschauen.
Danke & Gruss
Phil

Alt 31.08.2007, 20:01   #2
Battlecommander
Gesperrt
 
Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren - Standard

Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren



Lade dir HijackThis runter und mach einen Scan mit Logfile. Bitte poste dann dein Logfile hier rein! Dann können wir dir wahrscheinlich helfen.
__________________


Geändert von GUA (31.08.2007 um 23:29 Uhr) Grund: keine werbung bitte

Antwort

Themen zu Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren
antivir, bereit, bios, bluescree, bluescreen, center, chip, dateien, defekt, desktop, erkannt, fehlermeldung, festplatte, festplatte voll, formatieren, gelöscht, i-net, keine fehlermeldung, media center, meldung, namen, neu, neue, nicht mehr, norton, pc bootet neu, virus, voll, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren


  1. Windows 7: PC hängt nach längerer Benutzung und lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (6)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  4. Malewarebytes lässt sich nicht mehr installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2014 (3)
  5. PC 'friert' nach Start öfter ein und Windows Update lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (13)
  6. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  7. (Vista) Sicherheitscenter lässt sich nach Virus nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (9)
  8. MS Office Enterprise 2007 lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 27.02.2012 (9)
  9. Java lässt sich nicht mehr installieren,Fehlermeldungen bei schliessen aller Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (11)
  10. Windows xp lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.08.2010 (11)
  11. msn lässt sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (1)
  12. Netgear lässt sich nicht mehr installieren
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2009 (1)
  13. Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (0)
  14. Nach großem Befall lässt sich Kaspersky nicht installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2008 (9)
  15. NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2007 (1)
  16. XP lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (5)
  17. Antiv lässt sich nicht mehr installieren und erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2007 (1)

Zum Thema Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren - Hallo! Ich hatte/habe(?) einen Virus auf meinem System. Er wurde zwar sowohl von Antivir wie auch Norton erkannt, konnte aber von keinem von beiden gelöscht werden, und die Situation verschlimmerte - Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren...
Archiv
Du betrachtest: Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.