Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: XP nach Anmeldung in Endlosschleife

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2009, 16:20   #1
herroz
 
XP nach Anmeldung in Endlosschleife - Standard

XP nach Anmeldung in Endlosschleife





habe seit heute ein problem bei dem ich selber nicht mehr weiter weiß, vielleicht hat jemand von euch einen guten ratschlag zur hand

mein system: xP home, P4, 3 GB RAM, kIS 2009 (schlüssel jedoch blacklisted, daher inaktiv)

seit heute hängt mein pc nach der windows benutzeranmeldung in einer art endlosschleife dh. nach der Anmeldung erscheint der hintergrundbildschirm der desktop lädt, die taskleiste erscheint und werden die netzwerksymbole etc. für einige sekunden geladen.
nach einigen sekunden verschwinden alle desktopsymbole und auch die taskleiste, es ist nur mehr der hintergrund des desktops sichtbar. danach beginnt das ganze spiel nach einigen sekunden wieder endlos von vorne.

abschalten kann ich diese endlosschleife nur wenn ich str-alt-ent drücke und den explorer prozeß beende (daher vermute ich daß dort der hund-virus begraben ist) dann ist aber nur mehr der desktophintergrund sichtbar. schalte ich den explorer wieder mit ausführen ein, beginnt das spiel mit der schleife von vorne.
der abgesicherte modus funktioniert nicht, da ich dann lediglich einen schwarzen hintergrund sehe (oben und unten schrift "abgesicherter modus") jedoch keine symbole oder taskleiste.
den KIS 2009 kann ich auch nicht laufen lassen da ich ja in der oben beschriebenen endlosschleife bin und er außerdem derzeit blacklistet und daher inaktiv (grau) ist.

so...daß ganze bedeutet daß ich weder ein fehlerprotokoll noch sonst ein logprotokoll einsehen oder hier posten kann und auch im abgesicherten modus keinen hijacker oder sonstiges laufen lassen kann.

gegoogelt habe ich auch schon wie irre, dort habe ich aber dieses phänomen überhaupt nicht gefunden.

vielleicht hat jemand von euch eine rettende Idee !

bedanke mich bei euch schon im voraus für eure bemühungen !!!!!!

Alt 17.03.2009, 16:28   #2
Chris4You
 
XP nach Anmeldung in Endlosschleife - Standard

XP nach Anmeldung in Endlosschleife



Hi,

wieso ist der Key blacklisted?
Da gibt es jetzt drei Möglichkeiten, für zwei brauchst Du einen anderen Rechner.

1.) Festplatte ausbauen, als Slave in einen anderen Rechner einbauen, sicherstellen das nur von der ersten gebootet wird (Bios) und dann Daten retten bzw. Scannen lassen.
2.) Boot-Cd zusammenbauen:
Antivir, Rescue-CD
http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html
Dort bitte das Rescue System sowie das update
dazu runterladen. Beim Start der Anwendung leere CD in den Brenner,
CD brennen lassen. Zweite CD brennen mit dem ausgepackten Update.
Von CD booten (Einstellung im BIOS vornehmen)...
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/149200/

G Data-Rettungs-CD, Größe ca. 110 MB:
http://www.gdata.de/typo3conf/ext/dam_frontend/pushfile.php?docID=826
Runterladen und dann auf CD brennen, von CD booten (im Bios die Bootreihenfolge umstellen, gilt auch für AVIRA)....
3.) Gleich Neuaufsetzen und die Windows-Cd rauskramen

chris&out
__________________

__________________

Alt 17.03.2009, 17:25   #3
herroz
 
XP nach Anmeldung in Endlosschleife - Standard

XP nach Anmeldung in Endlosschleife



@chris

danke vorerst einmal !

hab mich einmal für variante 2 - G-Data entschieden, läuft bereits aufn desktop.

so weit so gut, das g data macht jetzt einmal einen virenscan. aber was mach ich wenn dort überhaupt kein virus gefunden wird ? bleibt mir dann nur noch variante 3 ? oder soll ich mit der recovery CD von XP einmal versuchen zu reparieren ? nehme einmal an ich hab dann einen gröberen datenverlust ?
__________________

Alt 19.03.2009, 08:01   #4
Chris4You
 
XP nach Anmeldung in Endlosschleife - Standard

XP nach Anmeldung in Endlosschleife



Hi,

Du kannst einen Reparaturversuch starten...
Wie ist der Stand?

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu XP nach Anmeldung in Endlosschleife
abgesicherten, abgesicherten modus, aktiv, anmeldung, desktop, explorer, funktioniert, funktioniert nicht, grau, hijacker, home, hängt, kis, lädt, meldung, modus, nicht mehr, phänomen, problem, ram, sekunden, system, taskleiste, windows, xp home



Ähnliche Themen: XP nach Anmeldung in Endlosschleife


  1. Weißer bildschirm nach anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (19)
  2. mein pc gesperrt, nach der anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (1)
  3. weißer Bildschirm nach Anmeldung, im abges. Modus sofortiger Neustart nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (12)
  4. Blauer Bildschirm nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 03.10.2013 (3)
  5. Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (14)
  6. weißer Desktop nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (23)
  7. Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (7)
  8. weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (13)
  9. Nach Anmeldung weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (5)
  10. WXP: PC stürzt nach Anmeldung ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (3)
  11. XP friert manchmal nach der Anmeldung ein
    Alles rund um Windows - 04.06.2012 (8)
  12. Windows 7 Bluescreen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 04.01.2012 (6)
  13. XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung
    Alles rund um Windows - 07.11.2011 (17)
  14. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  15. Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (8)
  16. explorer.exe direkt nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (28)
  17. Setup wird neu gestartet - Endlosschleife nach Windows-Reparatur
    Alles rund um Windows - 19.02.2008 (0)

Zum Thema XP nach Anmeldung in Endlosschleife - habe seit heute ein problem bei dem ich selber nicht mehr weiter weiß, vielleicht hat jemand von euch einen guten ratschlag zur hand mein system: xP home, P4, 3 GB - XP nach Anmeldung in Endlosschleife...
Archiv
Du betrachtest: XP nach Anmeldung in Endlosschleife auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.