Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm nach Anmeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2013, 11:08   #1
kjell111
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Ich habe gestern dummerweise eine Winrar-Datei heruntergeladen, und die darin befindliche .exe ausgeführt, als nichts passierte hab ich Panik bekommen, weil mir erst jetzt in den Sinn kam, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Virus handelt. (Normalerweise öffne ich nie heruntergeladene .exe Dateien)
Ich bin sofort in den Task-Manager, und hab geschaut, ob da irgendwas auffälliges zu finden ist. Aber die suche blieb erfolglos.
Nach ca. 5-10 min. öffnete sich ein Fenster, in dem Stand, das ich gegen irgendeinen Paragrafen verstoßen hätte, und das Freiheitsstrafe von 4 - 14 Jahren oder Geldstrafe über 40.000€ bedeuten würde.
Da war auch ein Bild von mir (Das Programm hat meine Kamera angezapft und heimlich Fotografiert.)
Dass kann aber nicht seriös sein, da das nur bedingt professionell aussah, und der Staat so bestimmt nie vorgehen würde ...
Dann hab ich sofort den Pc heruntergefahren, die Netzwerkverbindung gecupt und jede externe Hardware abgeschlossen (bis auf Maus und Tastatur).
Als ich den Pc wieder hochfuhr, war alles normal, bis ich mich anmeldete. Ich gab mein Passwort ein, und nach einigen Sekunden, kam der weiß Bildschirm. Die Standarttöne von Windows und Skype waren aber wie gewohnt bei der Anmeldung zu hören.
Wenn ich den Pc im Abgesicherten Modus starten will, fährt er automatisch wieder runter.

Ich bin dann über ein anderes Gerät ins Internet, und auf einen Beitrag in diesem Forum gelesen.( http://www.trojaner-board.de/131410-...ndows-7-a.html )
Ich habe meinen PC schon mit Farbar Recovery Scan Tool gescannt, die restlichen Schritte habe ich nicht befolgt, da sie individuell sind.
Nun brauche ich dringend Hilfe ...!

Im Anhang befindet sich die .txt Datei aus dem Scan des Farbar Recovery Scan Tools.

Vielen Dank im Voraus,
Kjell
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (32,6 KB, 183x aufgerufen)

Alt 24.06.2013, 11:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Hallo und

Zitat:
Ich habe gestern dummerweise eine Winrar-Datei heruntergeladen, und die darin befindliche .exe ausgeführt,
Name und Quelle der RAR-Datei? Welchen Zweck sollte sie erfüllen?
__________________

__________________

Alt 24.06.2013, 11:17   #3
kjell111
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Danke für die schnelle Antwort!

Also das war eine Winrar datei, die ein Mod für Minecraft installieren sollte, im nachhinein is mir aufgefallen, dass nur die .exe in der Winrar Datei war, ein bisschen komisch. (Hätte mir auffallen müssen)
Namen der Seite, eo ich sie Runtergeladen habe, weiß ich leider nicht mehr, war aber nichts bekanntes ...
__________________

Alt 24.06.2013, 11:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Zitat:
ZeroAccess:
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-3919363571-3438902158-3762024646-1002\$1f2bcba85c05fd5c4a709e60de322d8e
Lesestoff:
Rootkit-Warnung
Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
  • Entscheide bitte ganz bewußt, ob du mit der Bereinigung fortfahren möchtest. Ein einmal derartig kompromittiertes System kann man niemals mit 100%iger Sicherheit wieder absichern. Auch wenn wir gute Chancen haben, deinen Computer zu bereinigen, kann es dennoch möglich sein, dass uns am Ende nur die Neuinstallation bleibt.

  • Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden.

  • Hast du ansonsten sensible Daten auf deinem Computer, dann solltest du auch darüber nachdenken, wie du damit umgehst, da sie sich praktisch "jeder" ansehen konnte.
Teile mir also mit, wie du dich entschieden hast.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.06.2013, 11:47   #5
kjell111
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Zum Glück habe ich weder Online-Banking, noch irgendwas anderes Hoch sensibles auf meinem PC.
Facebook und E-mail wäre da das "sensibelste".
Dennoch würde ich gerne, wenn möglich die Daten retten.
Eine Neuinstallation wäre zwar nicht der Weltuntergang für mich, würde mich aber in einigen Sachen stark zurückwerfen.
Da ich meine Internetverbindung komplett entfernt habe, hoffe ich, das der Datentransfer an sie "bösen Jungs" nicht so massiv Schaden anrichten wird.
Ich würde gerne mit der Bereinigung fortfahren.

Würde eine Neuinstallation den PC komplett bereinigen, oder giebt es eine Wahrscheinlichkeit, dass, egal was man tut, der Pc nie wieder funktionieren wird?


Alt 24.06.2013, 11:50   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Nein wennn du neu installierst wird vorher die gesamte Platte gelöscht. Das überlebt kein Schädling.
__________________
--> Weißer Bildschirm nach Anmeldung

Alt 24.06.2013, 11:52   #7
kjell111
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Ok, danke!
Trotzdem würde ich gerne erst die Bereinigung (mit Aussicht auf Datenrettung) probieren.

Alt 24.06.2013, 11:56   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipiell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.
  1. Lade Dir ISO-Image von PartedMagic
  2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
  3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist
  4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
  5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens ist das /dev/sda1 bzw. /dev/sda2 bei Win7 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du
    bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
  6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
  7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.06.2013, 12:17   #9
kjell111
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Sind java Dateien (.jar) unbedenklich, oder sollte ich sie da lassen, wo sie sind?

Alt 24.06.2013, 12:26   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Was willst du mit den JAR-Dateien?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.06.2013, 12:29   #11
kjell111
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Selbstgeschriebene Dateien und so ...
Ziemlich viel Arbeit!
Gibt es ein Programm, mit dem ich den externen Datenträger überprüfen kann, ob er den Virus mit Kopiert hat??

Geändert von kjell111 (24.06.2013 um 12:34 Uhr)

Alt 24.06.2013, 14:28   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



100 % Sicherheit gibt es nicht. Wenn Windows neu drauf ist, die automatische Wiedergabe komplett deaktivieren und bevor die gesicherten Daten auf das frische System überträgst scannst du sie am besten mit einem Virenscanner/MBAM und/oder ESET


Automatische Wiedergabe (Autorun) deaktivieren

Lesestoff:
Aufgabe von Autorun

Die Hauptaufgabe von Autorun besteht darin, auf Hardwareaktionen, die auf einem Computer gestartet werden, softwareseitig zu reagieren. Autorun bietet die folgenden Funktionen:
  • Doppelklicken
  • Kontextmenü
  • Automatische Wiedergabe

Diese Funktionen werden typischerweise von Wechselmedien oder Netzwerkfreigaben aufgerufen. Während der automatischen Wiedergabe wird die Datei "Autorun.inf" auf dem Medium analysiert. Diese Datei legt fest, welche Befehle vom System ausgeführt werden. Viele Firmen nutzen diese Funktionalität zum Starten von Installationsprogrammen.

Das Problem bzw. das Sicherheitsrisiko besteht darin, dass die Autorun-Funktion missbraucht werden kann, um automatisch zB auf infizierten USB-Sticks eine Schädlingsdatei (die in der autorun.inf definiert ist) auszuführen. Ich empfehle dir daher dringend, Autorun komplett zu deaktivieren.



Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich die Datei noautorun.reg hochgeladen. Lade sie bitte auf den Desktop herunter, führ die Datei per Doppelklick aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.


Falls die o.g. Datei noautorun.reg nicht herunterladbar sein sollte, hier der Inhalt der noautorun.reg; einfach in eine Textdatei kopieren und diese als noautorun.reg Datei abspeichern und per Doppelklick ausführen um es in die Registry zu schreiben:
Code:
ATTFilter
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:000000ff
         

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.06.2013, 14:10   #13
kjell111
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Ich kann weder mit ImgBurn, noch mit Power2Go dieses Partet Magic auf eine CD oder USB Stick brennen. Imgburn sagt immer Dics not Empty, und wenn ich sie bereinige kommt ein Error.
Power2Go sagt immer ich solle eine Leere, beschreibbare Disc ins Laufwerk Legen, mach ich aber die ganze Zeit.
Was soll ich jetzt tun??
Die Programme wollen die Discs einfach nicht annerkennen!

Alt 25.06.2013, 14:29   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Und wieso suchst du die Schuld bei der Software? ImgBurn funktioniert einwandfrei, das andere Programm kenn ich nicht. Entweder ist dein Brenner schrott oder du hast nen falschen Rohling.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.06.2013, 14:43   #15
kjell111
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung



Jetzt funktionierst !
Komische Rohlinge ...
Danke nochmal für die Hilfe.

Geändert von kjell111 (25.06.2013 um 15:02 Uhr)

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm nach Anmeldung
anmeldung, automatisch, bild, bildschirm, dateien, dringend, farbar, farbar recovery scan tool, forum, internet, maus, maus und tastatur, netzwerkverbindung, panik, passwort, programm, recovery, scan, sekunden, starten, suche, task-manager, tastatur, tool, virus, weißer bildschirm, windows



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm nach Anmeldung


  1. Weißer bildschirm nach anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (19)
  2. Windows 7 64 Bit Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (5)
  3. Windows 7: Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (5)
  4. Weißer Bildschirm nach Anmeldung (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (4)
  5. weißer Bildschirm nach Anmeldung, im abges. Modus sofortiger Neustart nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (12)
  6. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (7)
  7. Windows 7 -weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (9)
  8. Windows 7 (64-Bit) : Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (15)
  9. Weißer Bildschirm nach Anmeldung (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (11)
  10. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (11)
  11. Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (25)
  12. Weißer Bildschirm nach Anmeldung [Windows 7]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (15)
  13. Weißer Bildschirm nach Anmeldung bei Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (15)
  14. Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (11)
  15. weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (13)
  16. Weißer Bildschirm nach Anmeldung bei Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  17. Nach Anmeldung weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (5)

Zum Thema Weißer Bildschirm nach Anmeldung - Ich habe gestern dummerweise eine Winrar-Datei heruntergeladen, und die darin befindliche .exe ausgeführt, als nichts passierte hab ich Panik bekommen, weil mir erst jetzt in den Sinn kam, dass es - Weißer Bildschirm nach Anmeldung...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm nach Anmeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.