Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.10.2011, 15:49   #1
Fuselfarz1
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Icon22

Problem: XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung



Guten Tag an diesen Forumsteil

Bin noch nicht so lange dabei und immer noch so ahnungslos wie am ersten Tag
Nachdem Cosinus_Arne meinen Ersatzrechner desinfiziert hat, (Danke nochmal) frage ich Euch hier wegen meines Uralt-Laptops um Hilfe.
Das LT funktionierte bis auf einige Systemabstürze recht gut bis ich beim Micro-Updaten nicht aufgepasst habe und das Häkchen beim Service Pack 3 machte.
Nun ging der Rechner immer nach dem Windows Bild in eine Endlosschleife. Diese habe ich jetzt ausgeschaltet und jetzt erscheint diese Meldung:

Stop:c0000221 (Falsche Prüfsumme für Datei)
Die Datei appHelp.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Dia Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.

Nach googeln versuchte ich an die Reparaturkonsole zu gelangen, Diese verlangt aber immer nach einem Kennwort; welches laut Internetaussagen aber nur imaginär ist und vom Softwareersteller abhängig ist.
Könnt Ihr mir helfen?

Danke im Voraus,
Stefan

Alt 30.10.2011, 19:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung Anleitung / Hilfe



Was für ein Notebook genau ist das denn?
AFAIK gibt es ältere Geräte, die nicht richtig mit dem SP3 werkeln, ich meine da könnte ein BIOS-Update helfen. Ob das bei dir aber auch der Fall ist, ist natürlich nur eine Vermutung.
__________________

__________________

Alt 30.10.2011, 20:01   #3
Fuselfarz1
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung Details



Guten Tag Arne

Das Laptop ist ein Medion und etwa von 2005. Mehr Infos habe ich nicht, weil man mir auch dieses LP hat freundlicherweise vor nicht allzu langer Zeit hat zukommen lassen. Mein junger Kollege erwähnte die Firma und die Erstellersoftware, die ich natürlich vergessen habe, und das ich wahrscheinlich einen Hotfix von Microsoft brauche, was immer das auch sein mag.

Gehe gleich zur Arbeit,
Stefan
__________________

Geändert von Fuselfarz1 (30.10.2011 um 20:08 Uhr)

Alt 30.10.2011, 21:07   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

Lösung: XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung



Versuche mal, den LT im abgesicherten Modus zu starten. Anleitungen findest Du im Forum. Wenn das funktioniert, melde Dich wieder.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 31.10.2011, 14:59   #5
Fuselfarz1
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

Wie XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung



Hallo

Sorry, die Info fehlte. Auch beim Start im AM kommt die Endlosschleife oder nach Neustartdeaktivierung der Bluescreen mit der Fehlermeldung.

Gruß,
Stefan


Alt 31.10.2011, 21:34   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

Wo XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung Lösung!



Deine persönlichen Daten sind gesichert?
Den LT hat Cosinus ja schon mal bereinigt. Mitunter wird bei sowas auch mal was gelöscht, was noch gebraucht wird
Du hast alle notwendigen CDs?
Setze den PC neu auf. Wenn dann das Problem wieder auftritt, hast Du wirklich ein Hardwareproblem.

Viel Glück
__________________
--> XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung

Alt 31.10.2011, 23:19   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
AFAIK gibt es ältere Geräte, die nicht richtig mit dem SP3 werkeln, ich meine da könnte ein BIOS-Update helfen.
Das ist vollkommen richtig, war insbesondere bei Laptops und dort auch IIRC gerne bei Medion-Geräten der Fall.
Schau einfach mal mit Modell- und/oder Seriennummer bei den Downloads für dein Modell bei Medion ob es ein diesbezügliches BIOS-Update gibt.
Aus Sicherheitsgründen sollte SP3 eigentlich unbedingt installiert sein, also schau zuerst nach, dann kann man sehen wie man weiter vorgeht.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.11.2011, 14:00   #8
Fuselfarz1
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung



Hallo Felix1:
Der Winkelfunktions-Achilles hat mir meinen Rechner desinfiziert der zum Retten meiner Dateien auf meinem defekten Hauptrechner gedacht war! Das ich beim Kontakt afnehmen mit dem Internet mit Ziel Trojaner-Board nur noch schnell die Updates auf dem LT machen wollte und mir dabei der 3. Rechner abgeschmiert ist erhöhte nicht zwangsläufig meine gute Laune!
Die Dateien auf dem LT sind also nicht gesichert und deshalb würde ich gerne auf ein Draufsetzen erst noch verzichten.

Ansonsten finde ich auf der Medion-Seite ein Bios Update von 2003 für DOS welches ich auf eine Diskette........
Der gereinigte Rechner an dem ich gerade sitze hat kein Laufwerk dafür. Kann man auch andere Medien nehmen?
Oder ist es möglich das SP3 erst nochmal mit einer Rettungs-Art zu entfernen?
( Traue mich jetzt natürlich auch nicht mehr das von AVIR geforderte SP3 für die neue Version auf den desinfizierten Rechner zu holen).

Bis dahin erstmal wieder Danke,
Stefan

Ach so: Von der CD startet das LT mit dem gleichen Problem.

Alt 01.11.2011, 14:06   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung



Welche CD genau? Die beim Notebook dabei waren?
Dann dürfte das kein SP3-Problem sein.
Startet sowas wie Ubuntu oder Knoppix auf dem LT?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.11.2011, 14:36   #10
Fuselfarz1
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung [gelöst]



Hi

Die Recovery CD welche mir mein Kollege mit dem LT dazu gab, das Betriebssystem war jedenfalls original.
Das Knoppix oder Ubuntu kenne ich nicht, aber wenn Du sagst ich solle es mal versuchen, her mit der Anleitung.
Gruß,
Stefan

Alt 01.11.2011, 15:30   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung [gelöst]



Zu zu Knoppix => http://www.trojaner-board.de/75619-a...x-live-cd.html

Hier was zu Ubuntu => Notfall-Live-System: Datenrettung, Webzugang, etc. - Forum - CHIP Online




Dritte Alternative: PartedMagic

Hier eine kurze Anleitung zur Datensicherung mit PartedMagic, funktioniert prinzipell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen (Knoppix oder Ubuntu oder oder oder) auch.
Diese Anleitung poste ich immer wenn nach Datensicherung gefragt wird bevor der verseuchte Windows-Rechner neu installiert wird. Deswegen auch der Hinweis, keine ausführbaren Dateien (Programme/Spiele) zu sichern.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.11.2011, 20:30   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung [gelöst]



Zitat:
Zitat von Fuselfarz1 Beitrag anzeigen
Die Dateien auf dem LT sind also nicht gesichert und deshalb würde ich gerne auf ein Draufsetzen erst noch verzichten.
Das hat ja Cosinus Dir gepostet.
Zitat:
Zitat von Fuselfarz1 Beitrag anzeigen
Ach so: Von der CD startet das LT mit dem gleichen Problem.
Wenn das auch mit Knoppix & Co der Fall ist, hast Du ein Hardwareproblem, sry. Dann könnte es sein, dass dass das überfällige Update auf SP3 und die sich verabschiedende Hardware zufällig zusammengetroffen sind
Viel Glück
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.11.2011, 12:32   #13
Fuselfarz1
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung [gelöst]



Morgen!

Ich werde jetzt mal in Reihenfolg von oben beginnend mit Cd-Brennen beginnen, hätte vorher nur noch ne Frage.
Ist es möglich die beschädigte Datei über die Rettungs-Programme zu installieren?

Gruß,
Stefan

Alt 02.11.2011, 12:35   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung [gelöst]



Zitat:
Ist es möglich die beschädigte Datei über die Rettungs-Programme zu installieren?
Das ist schon der übernächste Schritt. Wird so ohne Weiteres unter Linux nicht möglich sein. Mach das erstmal Schritt für Schritt:

1. CD brennen
2. von der Live-Linux-CD booten
3. wenn Booten erfolgreich => DATEN SICHERN!!

Wenn es schon bei 3. hapert, also auch von der Linux nicht gebootet werden kann, muss das Notebook repariert werden oder auf den Müll
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.11.2011, 17:19   #15
Fuselfarz1
 
XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Standard

XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung [gelöst]



Knoppix gebrannt, eingelegt, System verlangt nach einer Discette, Set up aufgerufen-System verlangt Passwort, Boot Menü auf Cd-dann Enter, System verlangt Kennwort, Knoppix onlyboot runtergeladen, gebrannt, Rechner startet mit Knoppix und Verlangt dann eine Datei-geht nicht, lade jetz eine andere Version von Knoppix runter, schlafe mich für den Nachtdienst schön und versuche es dann weiter, ausser Ihr habt noch einen heissen Tip.

Gruß,
Stefan

Antwort

Themen zu XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung
ahnungslos, aufgepasst, ausgeschaltet, bild, datei, desinfiziert, endlosschleife, erscheint, falsche, forums, frage, gelangen, googel, googeln, guten, hochfahren, interne, kennwort, lange, meldung, recht, service, service pack 3, verlangt, wahrscheinlich, windows



Ähnliche Themen: XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung


  1. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  2. Während/Nach Grafikkarten Aktualisierung flackerndes Bild
    Alles rund um Windows - 20.12.2014 (3)
  3. Problem beim Starten von windows Vista C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (10)
  4. Problem beim Starten von C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2014 (13)
  5. Virus nach Adobe-aktualisierung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (15)
  6. Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (7)
  7. Firefox/IE öffnet Seiten erst nach Aktualisierung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (1)
  8. Bildschirm wird schwarz nach Hochfahren von XP bzw. beim Arbeiten am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  9. Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  10. "Windows Recovery" + AVG führte zu Endlosschleife beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (11)
  11. Win XP meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab- endlosschleife... Wie Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (8)
  12. Fehlermeldung beim Hochfahren nach Updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2011 (1)
  13. XP nach Anmeldung in Endlosschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2009 (3)
  14. Komme nicht ins Internet nach Mainboard aktualisierung!
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2009 (3)
  15. Setup wird neu gestartet - Endlosschleife nach Windows-Reparatur
    Alles rund um Windows - 19.02.2008 (0)
  16. endlosschleife beim booten wollte trojaner löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2007 (21)
  17. Endlosschleife beim Starten - abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2007 (4)

Zum Thema XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung - Guten Tag an diesen Forumsteil Bin noch nicht so lange dabei und immer noch so ahnungslos wie am ersten Tag Nachdem Cosinus_Arne meinen Ersatzrechner desinfiziert hat, (Danke nochmal) frage ich - XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung...
Archiv
Du betrachtest: XP Endlosschleife beim Hochfahren nach SP 3-Aktualisierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.