Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.05.2015, 16:10   #1
Mines
 
Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren - Standard

Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren



Hallo,

zu diesem Thema habe ich zwar bereits einige Einträge gefunden, jedoch passen diese nicht so recht auf mein Problem.

Gestern habe ich eine Vielzahl an Windows Updates installiert (62 Stück, dazu gleich mehr). Nach dem Installieren wies mich Windows daraufhin, dass nicht alle Updates installiert wurden. Dennoch sollte ich den Rechner neustarten-> getan.

Die Abmeldung nahm einige Zeit in Anspruch (aufgrund der Kofiguration der Updates). Bei Schritt 3 von 3 bekam ich die Meldung, dass nicht alle Updates eingerichtet (genauer wortlaut weiß ich nicht mehr) wurden konnten und deshalb alles wieder zurückgesetzt wird. Dieser Vorgang dauerte ziemlich lange.....und zwar so lange, dass der Rechner aufgrund zu geringer Akkuleistung ausging.

Nun zu meinem Problem:
Nach dem erneuten Einschalten fährt der Rechner zwar hoch und das Dell-Symbol (Dell Studio 1749) beim Booten ist zu sehen inkl. der Info f2-Setup (Bios) und f12-Boot Options; danach erscheint jedoch direkt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden weißen Unterstrich in der linken oberen Ecke (wie man es aus der msdos-Eingabeaufforderung kennt). Alle weiterführenden Maßnahmen führen ins Leere. Jedoch hört man, dass der Rechner ziemlich stark arbeitet.

Jegliche Tastenkombination führt zu keiner Lösung. Strg, Alt +Entf führt dazu, dass der Rechner nochmals bootet, aber sonst nichts. f8, shift+f8, fn+f8 oder strg+f8 führt auch zu keiner reaktion.
Zusammengefasst: Sobald der schwarze Bildschrim erscheint, komme ich in kein weiterführendes Menü (weder Task-Manager öffnet sich noch kann ich in den abgesicherten Modus).

Weitere Infos:
- Beim Drücken von f2 öffnet sich das BIOS.

- f12 führt zu einem Menü, aus dem das Medium ausgewählt werden kann, von dem gebootet wird. Des Weiteren ist dort ein Unterpunkt Diagnostics enthalten. Beim Auswählen dieser Möglichkeit werden zahlreiche Tests durchgeführt, welche jedoch alle bestanden werden.

- zu f8: ich weiß nicht wie oft ich diese Möglichkeit bereits versucht habe. Ich habe diese Taste an jeder erdenklichen "zeitlichen" Position des Boot-Vorgangs gedrückt, jedoch geschieht nichts.



Ich bin reiner Anwender und verwende den Laptop für persönliche Dinge. Jedoch sind auch einige wichtige Unterlagen (Studium, Arbeit, Bilder) drauf, auf die ich ungern verzichten möchte. Falls jedoch nicht anders zu bewerkstelligen, würde ich mich auch schweren Herzens davon trennen.

Es wurde die Vielzahl an Updates installiert, da ich einige Woche die Fehlermeldeung hatte, dass keine Updates gefunden werden konnten. Gestern wurde nach erneutem (manuellen) Suchen eben diese Vielzahl an Updates gefunden und im Anschluss installiert.

Und nein, ich hab leider keine regelmäßige Backups erstellt. Doof, aber vlt. muss so was mal passieren, damit man darauf sensibilisiert wird.

Vielen Dank schon mal für das Interesse und die Mühe weiterzuhelfen.

Viele Grüße

Geändert von Mines (28.05.2015 um 16:16 Uhr)

Alt 28.05.2015, 16:50   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren - Standard

Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren



Hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 28.05.2015, 17:19   #3
Mines
 
Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren - Standard

Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren



Danke für die schnelle Antwort...

Werde diese heute Abend mal durchführen und hoffentlich die Ergebnisse morgen online stellen.
__________________

Alt 29.05.2015, 07:59   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren - Standard

Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
abgesicherten, anschluss, bilder, bildschirm, bios, bli, booten, hochfahren, ics, keine updates, laptop, modus, nicht mehr, rechner, schwarzer bildschirm, strg, suche, task-manager, thema, updates, windows, windows 7, windows updates, windows-update, öffnet



Ähnliche Themen: Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren


  1. Windows 7 Bildschirm bei hochfahren an / beim Einlog-Bildschirm kein Bild
    Alles rund um Windows - 23.08.2015 (1)
  2. Windows 8 Schwarzer Bildschirm nach dem hochfahren
    Alles rund um Windows - 18.02.2015 (12)
  3. Windows 7 nach Anmelden Schwarzer Bildschirm mit Maus / nach einer Zeit Windows Funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (1)
  4. Windows 7: Nach Hochfahren schwarzer Bildschirm und das Fenster " Computer" offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (23)
  5. Windows 7: hochfahren -> Arbeitsplatz öffnet, dahinter schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2014 (1)
  6. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  7. [Windows 7] Nach Login bei Windows erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (1)
  8. Windows 7: Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (5)
  9. Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (5)
  10. Schwarzer Bildschirm mit Mauspfeil nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (37)
  11. Weißer Bildschirm beim Hochfahren Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (14)
  12. Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (2)
  13. Windows blockiert,schwarzer Bildschirm,50€ update
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (3)
  14. Beim hochfahren schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2011 (1)
  15. dropper.gen -> schwarzer bildschirm beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (7)
  16. Windows Vista läßt sich nicht hochfahren, schwarzer Bildschirm.
    Alles rund um Windows - 02.02.2010 (2)
  17. SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (5)

Zum Thema Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren - Hallo, zu diesem Thema habe ich zwar bereits einige Einträge gefunden, jedoch passen diese nicht so recht auf mein Problem. Gestern habe ich eine Vielzahl an Windows Updates installiert (62 - Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.