Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2013, 10:27   #1
jaci
 
Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger - Standard

Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger



Hallo liebe Helfer! Nach dem Starten meines Dell Laptops (mit Windows 8) erscheint ein schwarzer Bildschirm mit beweglichem Mauszeiger. Nach Lesen anderer Beiträge handelt es sich da wohl um einen GVU-Virus?! Ich weiß, dass ich, bevor ich einen Thread poste, einige Scans durchführen und Logdateien anhängen soll, aber da gar nichts mehr funktioniert, weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Ich muss nächste Woche einen Vortrag halten und brauche deshalb dringend meinen Laptop mit den Dateien!

Bitte helft mir!

Alt 06.07.2013, 10:29   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger - Standard

Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.
__________________


Alt 06.07.2013, 10:30   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger - Standard

Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger



Servus,



du brauchst einen sauberen Zweitrechner und einen USB-Stick.



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

Alt 06.07.2013, 11:08   #4
jaci
 
Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger - Standard

Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger



Hallo Matthias!

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mir ist was seltsames passiert, beim Neustarten habe ich F8 bzw Strg + F8 gedrückt, als mir 2Optionen angezeigt wurden:

F2: setup
F12: boot system

da bin ich dann auf beides mal rauf und konnte aber nichts weiter damit anfangen, habe auch keine Veränderungen vorgenommen. Also habe ich das Menü mit esc verlassen. Daraufhin erschien der normale Startbildschirm. Ich habe mich angemeldet und alles scheint normal zu funktionieren.

Hast du evtl eine Erklärung dafür und kannst mir sagen, ob das problem nun behoben wurde oder ich noch andere Scans zur Sicherheit durchführen soll?

Beste Grüße,
Jaci

Alt 06.07.2013, 11:09   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger - Standard

Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger



Servus,



führe bitte FRST im normalen Modus aus, dann sehen wir weiter.





Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Alt 09.07.2013, 19:14   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger - Standard

Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!

Antwort

Themen zu Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger
anderer, anhänge, anhängen, beiträge, bildschirm, brauche, dringend, erscheint, funktioniert, gen, gvu-trojaner, helft, hochfahren, hängen, laptops, logdateien, mauszeiger, neustarten, nichts, poste, schwarzer, schwarzer bildschirm, schwarzer bildschirm mit mauszeiger, thread, vortrag, windows, windows 8, woche



Ähnliche Themen: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger


  1. Nach anmeldung schwarzer bildschirm mit mauszeiger, alles ausprobiert nichts funktionert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (12)
  2. Windows 8 Schwarzer Bildschirm nach dem hochfahren
    Alles rund um Windows - 18.02.2015 (12)
  3. Windows 7: Boot nicht möglich; schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Windowslogo
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (17)
  4. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da, FRST lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (1)
  5. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da
    Alles rund um Windows - 27.08.2014 (2)
  6. weißer bildschirm bei windows7, keinerlei reaktion, nach hochfahren nur schwarzer screen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2014 (3)
  7. Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger statt Login-Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (13)
  8. schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start des Betriebssystems Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (7)
  9. [Windows 7] Nach Login bei Windows erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (1)
  10. Windows 7 schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (4)
  11. Windows 8 schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
    Alles rund um Windows - 05.01.2014 (1)
  12. Windows 7: Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (5)
  13. Windows 7 nach Start schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (15)
  14. Schwarzer Bildschirm mit Mauspfeil nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (37)
  15. GVU-Virus: Erst Zahlungsaufforderung und nach meherem Hochfahren schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (39)
  16. schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger... nix geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (7)
  17. SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (5)

Zum Thema Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger - Hallo liebe Helfer! Nach dem Starten meines Dell Laptops (mit Windows 8) erscheint ein schwarzer Bildschirm mit beweglichem Mauszeiger. Nach Lesen anderer Beiträge handelt es sich da wohl um einen - Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.