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Log-Analyse und Auswertung: SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.04.2007, 12:40   #1
M.Tyson
 
SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren! - Standard

SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren!



Hallo ihr Spezialisten!

Windows XP Pro

Wenn Ich mein Laptop hochfahre erscheint für ca 30 sekunden ganz normal der Desktop mit allen Programmen, doch dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr!!!

Wenn ich im abgesicherten Modus über Tune Up bei den automatisch ausgeführten Programmen "Bitdefender Anivirus","Bitdefender News" und "BD Switch Agent" RAUSNEHME, dann funktioniert alles normal.
Wenn Ich ANSCHLIEßEND/manuell Bdefender9 laufen lasse, auch kein Problem!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wegen Bdefender der schwarze Bildschirm erscheint, da es vorher nie Probleme gab.

Habt ihr da eine Idee?

Und dieser erkannte Virus kann es doch auch nicht sein
c:\windows\system32\pxmas32.dll infiziert mit Adware.Stud.I
Wie entferne Ich diesen Virus eigentlich? Bdefender entfernt ihn nicht automatisch.



Ich hatte vor 2 Wochen ne Menge Ärger mit Spyware und DENKE,daß ich diese mit HighJack,Smitsfraud,Spybot,AdAware bereinigt habe.

Hier der aktuelle HiJack raport!

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:33:55, on 29.04.2007
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\SBCSSvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Malicious Scripts Scanner - {55EA1964-F5E4-4D6A-B9B2-125B37655FCB} - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Prevx\pxbho.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {D435A2CC-523E-41F4-B2F9-74FCBAE30C4A} - C:\WINDOWS\System32\pxmas32.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdswitch.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra button: Dream Poker - {D45D9D5F-B491-4c95-8B05-FA6B6C69CA82} - C:\Microgaming\Poker\dreampokerMPP\MPPoker.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra button: Poker.com - {6FDD5236-C9F0-49ef-935D-385F5E21991A} - C:\Programme\Poker.com\Poker.exe (HKCU)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1177321972062
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1177322986796
O16 - DPF: {AED98630-0251-4E83-917D-43A23D66D507} (Download Helper Class) - http://activex.microgaming.com/DLhelper/version7/dlhelper.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O16 - DPF: {E55FD215-A32E-43FE-A777-A7E8F165F551} (Flatcast Viewer 4.15) - http://www.flatcast.com/obj/NpFv415.dll
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Sunbelt Kerio Personal Firewall 4 (KPF4) - Sunbelt Software - C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4ss.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Prevx Agent (PREVXAgent) - Unknown owner - C:\Programme\Prevx1\PXAgent.exe" -f (file missing)
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
O23 - Service: Sunbelt CounterSpy Antispyware (SBCSSvc) - Sunbelt Software - C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\SBCSSvc.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUpUtilities2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

Alt 29.04.2007, 12:43   #2
Apocalypt
 
SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren! - Standard

SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren!



Hi
Zitat:
O2 - BHO: (no name) - {D435A2CC-523E-41F4-B2F9-74FCBAE30C4A} - C:\WINDOWS\System32\pxmas32.dll
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll

Lade mal die folgenden Datein bei Virustotal hoch und poste die vollständigen Ergebnisse.

Die folgenden Dateien hat ich ja ganz vergessen

Zitat:
pxmas32.dll
igfxdev.dll
__________________


Alt 29.04.2007, 12:46   #3
Rene-gad
 
SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren! - Standard

SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren!



Zitat:
Zitat von M.Tyson Beitrag anzeigen
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Ungepatchtes und, infolge dessen, total zerschossenes System.
Info: http://www.trojaner-board.de/33306-i...p2-sophos.html
Abhilfe:http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
Alles andere - reine Zeitverschwendung.
__________________

Alt 29.04.2007, 17:32   #4
M.Tyson
 
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Es liegt defintiv nicht an Bdefender,denn ich bekomme jetzt nur jedes 10 mal kein schwrzen Bildschirm.
Und das Service Pack 2 will mein System nicht installieren.

Fehlermeldung: Windows hat festgestellt, dass die zum starten verwendete Systemdateien (Kernel) keine Microsoft Win.Datei ist. SP2 wird nicht installiert!

bei pxmas
0 bytes size received / Se ha recibido un archivo vacio


STATUS: FINISHEDComplete scanning result of "igfxdev.dll", received in VirusTotal at 04.29.2007, 18:10:04 (CET).

Antivirus Version Update Result
AhnLab-V3 2007.4.28.0 04.27.2007 no virus found
AntiVir 7.4.0.15 04.29.2007 no virus found
Authentium 4.93.8 04.27.2007 no virus found
Avast 4.7.981.0 04.26.2007 no virus found
AVG 7.5.0.467 04.29.2007 no virus found
BitDefender 7.2 04.29.2007 no virus found
CAT-QuickHeal 9.00 04.28.2007 no virus found
ClamAV devel-20070416 04.29.2007 no virus found
DrWeb 4.33 04.29.2007 no virus found
eSafe 7.0.15.0 04.29.2007 no virus found
eTrust-Vet 30.7.3601 04.27.2007 no virus found
Ewido 4.0 04.29.2007 no virus found
FileAdvisor 1 04.29.2007 No threat detected
Fortinet 2.85.0.0 04.29.2007 no virus found
F-Prot 4.3.2.48 - no virus found
F-Secure 6.70.13030.0 04.28.2007 no virus found
Ikarus T3.1.1.5 04.29.2007 no virus found
Kaspersky 4.0.2.24 04.29.2007 no virus found
McAfee 5019 04.27.2007 no virus found
Microsoft 1.2405 04.29.2007 no virus found
NOD32v2 2227 04.29.2007 no virus found
Norman 5.80.02 04.27.2007 no virus found
Panda 9.0.0.4 04.29.2007 no virus found
Prevx1 V2 04.29.2007 no virus found
Sophos 4.17.0 04.28.2007 no virus found
Sunbelt 2.2.907.0 04.19.2007 no virus found
Symantec 10 04.29.2007 no virus found
TheHacker 6.1.6.095 04.15.2007 no virus found
VBA32 3.11.4 04.29.2007 no virus found
VirusBuster 4.3.7:9 04.29.2007 no virus found
Webwasher-Gateway 6.0.1 04.29.2007 no virus found


Aditional Information
File size: 139264 bytes
MD5: a58241451a149929a679c82fa934ef81
SHA1: 5c98245c1a991e1710b15c58a21b6162e5e07d66
Bit9 info: http://fileadvisor.bit9.com/services/extinfo.aspx?md5=a58241451a149929a679c82fa934ef81

VirusTotal is a free service offered by Hispasec Sistemas. There are no guarantees about the availability and continuity of this service. Although the detection rate afforded by the use of multiple antivirus engines is far superior to that offered

Alt 29.04.2007, 17:55   #5
Apocalypt
 
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Schonmal geprüft ob deine Version echt ist?


Alt 29.04.2007, 18:08   #6
M.Tyson
 
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Ich habe eine 100%ig echte im 3 Monate jungen Laptop vorinstallierte Version gehabt!
Nach der Infektion, habe ich mein Laptop einen Kumpel gegeben, der alles neu installiert hat... ich weiß nicht was genau er gemacht hat..aber das System lief...

habe bei microsoft folgendes gefunden:

Problembeschreibung
Wenn Sie versuchen, Windows XP Service Pack 1 (SP1) zu installieren, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt (sinngemäß):
Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien (Kernel) auf Ihrem Computer geändert worden sind. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die ein stabiles Umfeld für Ihre Programme schaffen. Auf Grund dieser Änderung wird das Service Pack nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie im Knowledge Base-Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com.
Zum Anfang

Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn auf Ihrem Computer eine modifizierte Version der Datei "Ntoskrnl.exe" installiert ist, welche die Befehlszeilenoption "/KERNEL" in der Datei "Boot.ini" verwendet. Dieses Problem kann seine Ursache in einem auf Ihrem Computer installierten Fremdanbieterprogramm haben, das die Grafiken anpasst, die beim Starten Ihres Computers angezeigt werden. Von den folgenden Fremdanbieterprogrammen ist beispielsweise bekannt, dass sie das beschriebene Problem hervorrufen können: • BootXP
• LogonUI Boot Randomizer

Zum Anfang

Lösung
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben: 1. Klicken Sie auf OK, um die Fehlermeldung zu schließen.
2. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, und geben Sie dann in das Feld Öffnen den Dateinamen appwiz.cpl ein.
-------------------------------------------------
3. Klicken Sie auf das Programm, das die Grafiken beim Start des Computers anpasst, und klicken Sie anschließend auf Entfernen.
---------------------------------------------------------------------

4. Starten Sie Ihren Computer neu. Versuchen Sie dann erneut, SP1 zu installieren. Gehen Sie zu Schritt 5, wenn das Problem weiterhin auftritt.
5. Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz. Klicken Sie dann auf Eigenschaften.
6. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und anschließend unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
7. Klicken Sie unter Systemstart auf Bearbeiten.

Die Datei "Boot.ini" wird in Microsoft Editor geöffnet.
8. Suchen Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL= und löschen Sie diese.
9. Speichern und schließen Sie die Datei "Boot.ini".
10. Starten Sie den Computer neu.
11. Versuchen Sie, Windows XP SP1 zu installieren:
Hinweis: Nachdem Sie die beschriebenen Schritte zur Problembehandlung ausgeführt haben, müsste SP1 ohne Probleme installiert werden. Wird auf Ihrem Computer jedoch eine modifizierte Datei "Ntoskrnl.exe" ausgeführt, kann Ihnen bei der Installation von SP1 eine Meldung angezeigt werden, die besagt, dass das Setupprogramm von SP1 die modifizierte Datei "Ntoskrnl.exe" durch eine aktualisierte Version ersetzen wird.
Zum Anfang

zu 3. wie finde ich denn heraus welches Programm Grafiken am Start anpasst???

und soll Ich diese Prozedur ausführen bei den jetztigen Symptomen die ich habe?

Antwort

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