Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.06.2012, 17:20   #1
Nosferatu91
 
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren - Standard

Problem: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren





folgendes Problem:

Mein Laptop bleibt nach dem hochfahren "Schwarz".
Maus ist zu sehen.
Es kommt kein Ton, kein Anmeldebildschirm - nichts.
Ich kann keinen Task-Manager öffnen, nur die Maus bewegen. (Das klappt dann nach ein paar Minuten auch nicht mehr).

Habe versucht im Abgesicherten Modus zu starten - dasselbe Problem.

Win7 DVD eingelegt - reparieren ausgewählt - hier tut sich gar nichts.
Beim neuinstallieren von WIN7 kommt halt das "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der DVD zu starten..." das mach ich dann, dann kommt "Windows is loading files...", der Balken füllt sich so langsam, und dann wird's wieder schwarz - mit Maus, versteht sich.

BIOS hab ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles mal abgemacht (Festplatte - Stromzufuhr etc...) aber leider nein.

Jemand eine Idee?
Gruß, Nosferatu91

Alt 01.06.2012, 18:33   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren - Standard

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren Anleitung / Hilfe



Meine erste Idee wäre es mal mit einem Linux-Live-CD/DVD-System zu versuchen.
Wie alt ist der Laptop? Original mit Windows 7?
__________________

__________________

Alt 01.06.2012, 19:24   #3
Nosferatu91
 
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren - Daumen hoch

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren Details



Nein, original Windows Vista x:

Davon hab ich die DVD aber nicht da ich den quasi aus 2ter Hand habe.

Link zu der besagten Linux.Live.CD? zu faul zum suchen? Nennen wir es einfachg mal so

[EDIT] Meinst du die Knoppix? Lad ich mir gerade runter, doch nicht zu faul zu suchen

Hab gerade über die LIVE-CD von Knoppix die Partitionen der Festplatte geloscht und neu angelegt.

Installieren ging dann aber nicht.
Heruntergefahren - Windows 7 DVD rein - bin gerade im Installationsmenü (Was ja schonmal ein fortschritt ist).
Wenn es geklappt hat sage ich gleich bescheid.

Zitat:
Zitat von Nosferatu91 Beitrag anzeigen
Hab gerade über die LIVE-CD von Knoppix die Partitionen der Festplatte geloscht und neu angelegt.

Installieren ging dann aber nicht.
Heruntergefahren - Windows 7 DVD rein - bin gerade im Installationsmenü (Was ja schonmal ein fortschritt ist).
Wenn es geklappt hat sage ich gleich bescheid.
Installieren von Win7 ging beim 2ten Versuch. Danke für den Tipp mit der Linux-CD. Damit konnte ich dann wenigstens auf die Partitionen zugreifen und alles formatieren.

Um die Daten, die dabei nun verloren gegangen sind, trauer ich nicht all zu sehr.

__________________

Antwort

Themen zu Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
abgesicherten, beliebige, bildschirm, dasselbe, dvd, eingelegt, festplatte, hochfahren, kein ton, langsam, laptop, maus sichtbar, minute, minuten, modus, nicht mehr, platte, problem, reparieren, schwarz, schwarzer bildschirm, starten, stromzufuhr, task-manager, versucht, werkseinstellungen, windows, windows 7, öffnen




Ähnliche Themen: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren


  1. Windows 7 Bildschirm bei hochfahren an / beim Einlog-Bildschirm kein Bild
    Alles rund um Windows - 23.08.2015 (1)
  2. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  3. Windows 8 Schwarzer Bildschirm nach dem hochfahren
    Alles rund um Windows - 18.02.2015 (12)
  4. Windows 7: hochfahren -> Arbeitsplatz öffnet, dahinter schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2014 (1)
  5. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  6. weißer bildschirm bei windows7, keinerlei reaktion, nach hochfahren nur schwarzer screen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2014 (3)
  7. Schwarzer bildschirm beim starten von programmen etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (11)
  8. Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (5)
  9. Schwarzer Bildschirm mit Mauspfeil nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (37)
  10. GVU-Virus: Erst Zahlungsaufforderung und nach meherem Hochfahren schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (39)
  11. Schwarzer Bildschirm beim starten //Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (1)
  12. Probleme hochfahren, Windows7 schwarzer Bildschirm...DRINGEND
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2012 (4)
  13. Beim hochfahren schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2011 (1)
  14. dropper.gen -> schwarzer bildschirm beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (7)
  15. Windows Vista läßt sich nicht hochfahren, schwarzer Bildschirm.
    Alles rund um Windows - 02.02.2010 (2)
  16. Beim starten ca 2 min schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (0)
  17. SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (5)

Zum Thema Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren - folgendes Problem: Mein Laptop bleibt nach dem hochfahren "Schwarz". Maus ist zu sehen. Es kommt kein Ton, kein Anmeldebildschirm - nichts. Ich kann keinen Task-Manager öffnen, nur die Maus bewegen. - Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.