Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: iMac Bootcamp - keine net-Verbindung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.06.2012, 15:38   #1
QFISH
 
iMac Bootcamp - keine net-Verbindung - Standard

Problem: iMac Bootcamp - keine net-Verbindung



Hallo zusammen!
Wie Ihr unschwer erkennen könnt, bin ich ein Computerosterei..

Hab mir auf der Windows-Partizipation (Bootcamp) des iMac eben auch den Verschlüsselungstrojaner eingefangen..

Nach lesen einiger Forenseiten hab ich nun versucht dem Problem zu begegnen
aber
ich schaffe es nicht, im abgesicherten Modus eine Net-Verbindung herzustellen.

Die WLAN-Verbindungen hier sind nicht offen und ich kenne die Besitzer nicht.
Ich arbeite über einen "Stick" - "3Mobile" - Standort Wien.
Beim Starten der "Stick" - Anwendung erscheint eine Fehlermeldung:
(bitte, vergebt mir, kann es nicht wortwörtlich wiedergeben)
ungefähr: RSA konnte nicht rechtzeitig aktiviert werden..

ohne einer Net-Verbindung kann ich aber Antimalware nicht updaten
(Scan ohne update fand keine Fehler - Version 57 Tage alt...)

Wie kann ich vorgehen??

Entgegen der allegemeinen Foreneregeln möchte ich aber trotzdem eine weitere Frage stellen:
Mir scheinen in den Anleitungen hier 2 entgegengesetzte Vorgehensweisen angeraten:

1
http://www.trojaner-board.de
im head: "Funde bitte in Quarantäne und nichts löschen"

2
http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html
"lasse alles Gefundene löschen"


Hoffe dem Problem step by step Herr werden zu können
und bitte um Hilfe trotz meiner fachlichen Unkenntnis.

Alt 01.06.2012, 16:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
iMac Bootcamp - keine net-Verbindung - Standard

iMac Bootcamp - keine net-Verbindung Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von QFISH Beitrag anzeigen
ich schaffe es nicht, im abgesicherten Modus eine Net-Verbindung herzustellen.
Früher ging es?
Wie? mit was?

Zitat:
Zitat von QFISH Beitrag anzeigen
Die WLAN-Verbindungen hier sind nicht offen und ich kenne die Besitzer nicht.
Ich arbeite über einen "Stick" - "3Mobile" -
Dürfte ja wohl keine WLAN-Stick sein, oder?

UMTS-Sticks u.ä. funktionieren IIRC im abgesicherten Modus nicht (hab meine Sticks grad verliehen - "Kinder" geben nichts so schnell zurück), deren Treiber werden nicht geladen

Zitat:
Zitat von QFISH Beitrag anzeigen
(Scan ohne update fand keine Fehler - Version 57 Tage alt...)
Welche Software?
Meist kannst du eine Offline-Update-Version herunterladen (dann via Mac)
__________________

__________________

Alt 01.06.2012, 17:30   #3
QFISH
 
iMac Bootcamp - keine net-Verbindung - Standard

iMac Bootcamp - keine net-Verbindung Details



Danke für die erste Rückmeldung.

@Netverbindung:
Nachdem ich auf diesem Gerät bisher ausschließlich über diesen UMTS-Stick gearbeitet habe und dies im ganz normalen Modus kann ich hierzu keine weiteren Angaben machen.

Wäre dankbar wenn mir jemand eine per Ende Mai upgedatete Malewarebytes Anti-Maleware Datei
bzw
einen dementsprechenden Link
zukommen lassen könnte.

Alternativ:
ist es möglich von OS.X (Version 10.6.6) aus upzudaten?
(Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß .. )

@gefundene infizierte Objekte:
löschen oder Quarantäne?

Vielen Dank.
__________________

Alt 01.06.2012, 18:52   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
iMac Bootcamp - keine net-Verbindung - Standard

Lösung: iMac Bootcamp - keine net-Verbindung



=> http://www.malwarebytes.org/mbam/dat...mbam-rules.exe

Alternativ von Windows zu Windows die (aktuell aktualisierten) "rules.ref" kopieren.


erst mal Quarantäne, aber Malwarebekämpfung an sich findet oben => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung statt
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu iMac Bootcamp - keine net-Verbindung
abgesicherten, aktiviert, antimalware, anwendung, besitzer, erkennen, fehlermeldung, frage, hallo zusammen, löschen, mobile, modus, nichts, offen, problem, quarantäne, scan, schwer, seite, seiten, starten, stick, update, version, zusammen



Ähnliche Themen: iMac Bootcamp - keine net-Verbindung


  1. GVU Trojaner iMac Bootcamp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (2)
  2. win xp keine w lan.Verbindung
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (5)
  3. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  4. Keine Verbindung zum I-net
    Alles rund um Windows - 28.04.2011 (4)
  5. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  6. Verbindung da, Firefox bekommt keine Verbindung X(
    Alles rund um Windows - 09.09.2010 (1)
  7. Fritzbox kann keine Verbindung mehr zum Pc herstellen - keine konnektivität
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (2)
  8. Keine Verbindung zur Fritz.Box
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (2)
  9. Keine Verbindung zum I-net obwohl Verbindung angezeigt wird
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (1)
  10. Keine Verbindung nach deaktivieren und aktivieren der Lan-Verbindung
    Alles rund um Windows - 11.05.2008 (2)
  11. Keine Verbindung mit Speedport W 701 V
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2008 (5)
  12. Keine Verbindung mit dem IE
    Mülltonne - 30.03.2008 (5)
  13. keine verbindung zu google
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2007 (1)
  14. Keine Verbindung!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (2)
  15. keine HTTP/FTP Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2007 (5)
  16. keine dfü verbindung / wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (11)
  17. keine Verbindung
    Alles rund um Windows - 24.11.2004 (1)

Zum Thema iMac Bootcamp - keine net-Verbindung - Hallo zusammen! Wie Ihr unschwer erkennen könnt, bin ich ein Computerosterei.. Hab mir auf der Windows-Partizipation (Bootcamp) des iMac eben auch den Verschlüsselungstrojaner eingefangen.. Nach lesen einiger Forenseiten hab ich - iMac Bootcamp - keine net-Verbindung...
Archiv
Du betrachtest: iMac Bootcamp - keine net-Verbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.