Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.08.2014, 16:29   #1
exexe
 
Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da - Standard

Problem: Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da



Hallo,

es handelt sich um ein neues Notebook (Kauf Ende Juli 2014), auf dem ich bislang MS Office, Bitdefender und ein paar andere Basicprogramme, die ich bei Chip heruntergeladen hatte, installiert hatte und seitdem problemlos damit gearbeitet hatte. Heute morgen beim Starten nach der Anmeldung nur noch ein schwarzer Bildschirm, die Maus ist zu sehen und kann bewegt werden, der Taskmanager lässt sich öffnen, das Notebook hat sich bereits mehrmals wieder herunter- und wieder hochfahren lassen, aber geht nicht weiter als bis zum schwarzen Bildschirm. Vorhin hatte ich es dann noch länger auf dem schwarzen Bildschirm stehen lassen, da hat sich wohl TuneUp aktiviert und mir Berreinigungvorschläge angezeigt (ich war noch nicht dazu gekommen, TuneUp zu kaufen, wollte es aber demnächst tun). Als ich dann auf kaufen clickte, startete Firefox und ich konnte im Firefox problemlos arbeiten, kann aber nach wie vor keine anderen Programme anwählen/öffnen. Eben kam ich auf die Idee, über den Taskmanager mal outlook.exe zu starten - auch das geht. Leider weiss ich nicht von allen Programmen,wie die .exe-Datei heisst... sonst ginge es ja fast ;-))

Hatte auch schon im Web gesurft und irgendwo einen Hinweis gefunden, dass der Explorer sich aufgehängt haben könnte. Den Explorer konnte ich nicht schliessen, da er im Taskmanager gar nicht mehr angezeigt wird, bei der Eingabe unter Datei - neuen Task ausführen im Taskmanager erscheint: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf ok., um die Anwendung abzuschliessen." - und es passiert nichts.

Gestern beim Runterfahren erschien ganz kurz ein Warnhinweis von Bitdefender, den ich nicht mehr lesen konnte, da der PC schon am runterfahren war. Nun bin ich nicht sicher, ob es ein Explorer-Problem ist oder ob es irgendein Virus ist, der für meinen schwarzen Bildschirm zuständig ist.

Ich freue mich über jede Unterstützung, die mein Notebook wieder so wie zuvor laufen lässt. Danke!

Alt 27.08.2014, 01:53   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da - Standard

Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da Anleitung / Hilfe





Um eine mögliche Infektion auszuschließen, solltest du hier einen neuen Thread erstellen

Wenn sie dort nichts finden, helfen wir dir hier weiter

Schreibe bitte in deinen ersten Post ein FRST-Log, falls er sich ausführen lässt.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Bitte poste dein Ergebnis zwischen Code-Tags
Wie mache ich das?

Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log dazwischen ein


__________________

__________________

Alt 27.08.2014, 10:41   #3
exexe
 
Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da - Standard

Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da Details



Habe FRST 64-Bit runtergeladen, als das nicht funktionierte auch die 32-Bit-Version. Beide lassen sich nicht starten. Werde am angegeben Ort einen neuen Thread erstellen.
__________________

Antwort

Themen zu Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da
anmeldung, anwendung, beim starten, bildschirm, bitdefender, chip, defender, explorer, firefox, hochfahren, klicke, maus, meldung, nicht mehr, notebook, office, runterfahren, schwarzer bildschirm, start, starten, taskmanager, virus, warnhinweis, web, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da


  1. Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert
    Alles rund um Windows - 02.09.2015 (6)
  2. Nach anmeldung schwarzer bildschirm mit mauszeiger, alles ausprobiert nichts funktionert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (12)
  3. Bildschirm weiß nach Start. mauszeiger vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (17)
  4. Nach dem Start von Windows (7) schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (15)
  5. Windows 7: Boot nicht möglich; schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Windowslogo
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (17)
  6. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da, FRST lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (1)
  7. Windows 7 startet nicht mehr - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (25)
  8. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  9. schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start des Betriebssystems Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (7)
  10. [Windows 7] Nach Login bei Windows erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (1)
  11. Windows 7 schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (4)
  12. Windows 8 schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
    Alles rund um Windows - 05.01.2014 (1)
  13. Windows 7: Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (5)
  14. Beim starten schwarzer Bildschirm und bewegbarer Mauszeiger (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (9)
  15. Windows 7 nach Start schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (15)
  16. Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (5)
  17. Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (11)

Zum Thema Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da - Hallo, es handelt sich um ein neues Notebook (Kauf Ende Juli 2014), auf dem ich bislang MS Office, Bitdefender und ein paar andere Basicprogramme, die ich bei Chip heruntergeladen hatte, - Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.