Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2013, 17:48   #1
Zigby
 
Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Standard

Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar



Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem (vielleicht das gleiche ?), wie hier beschrieben:
http://www.trojaner-board.de/133486-...ochfahren.html

Wenn ich den Laptop hochfahre, erhalte ich einen weißen Bildschirm mit Mauszeiger, kann aber nichts machen. Mit Strg+Alt+Ent komme ich zwar in das "Auswahlmenü", wenn ich den Taskmanager auswähle, stehe ich aber wieder vor dem weißen Bildschirm.

Ich habe nun mal den Benutzer gewechselt und mich als Administrator angemeldet. Da klappt alles wunderbar. Nun ist die Frage, wie ich meinen eigentlichen Account bereinigen kann.

Da ich leider kein PC-Spezialist bin, bin ich nun sehr ratlos. Gerade melde Microsoft Security Essentials eine Bedrohung durch "VirTool:Win32/Obfuscator.ACP". Habe auf entfernen gedrückt, war gerade erfolgreich. Microsoft meldet:

Kategorie: Tool

Beschreibung: Dieses Programm wird verwendet, um Viren, Würmer oder andere Malware zu erzeugen.

Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Elemente:
file:C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\imm32.ocx
winlogonshell:HKCU@S-1-5-21-1298202606-4329365-1408280342-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\WINLOGON\\SHELL:C:\Users\Kerstin\AppData\Roaming\imm32.ocx

Wer kann mir helfen?!? Ach ja, mein Laptop läuft mit Windows 7 Home Premium 64 Bit, SP1.

Alt 31.05.2013, 17:59   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Standard

Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar



Hi,
In otl auf scan all users stellen.

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 31.05.2013, 20:13   #3
Zigby
 
Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Standard

Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar



Nachdem Microsoft Security Essentials die Warnmeldung abgesetzt und die Datei (mehrfach ?) gelöscht hat, war beim nächsten Start wieder alles ok. Ich habe trotzdem mal das Programm OTL mit den Einstellungen laufen lassen.

Ich hoffe, der Anhang hat geklappt. Leider waren die Dateien etwas zu groß, um sie im Ganzen hochzuladen. Also habe ich sie auf jeweils 2 Dateien aufgespalten.

Wie soll ich nun weitermachen? Und danke schon mal für die schnelle Hilfe.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL_1.Txt (83,7 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL_2.Txt (50,5 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras1.Txt (72,4 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras2.Txt (29,2 KB, 786x aufgerufen)

Alt 31.05.2013, 20:26   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Standard

Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar



hi, du kommst wieder in den normalen modus? dann:
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.05.2013, 20:44   #5
Zigby
 
Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Standard

Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar



Die Datei war direkt auf C:. Und im Anhang der Inhalt...

Grüße
Frank


Alt 02.06.2013, 12:47   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Standard

Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar



Hi,
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
--> Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar

Alt 04.06.2013, 19:39   #7
Zigby
 
Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Standard

Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar



Hallo,

hat etwas gedauert. Anbei die log-Datei...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (25,4 KB, 172x aufgerufen)

Alt 05.06.2013, 12:21   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Standard

Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar



Hi,
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.06.2013, 04:57   #9
Zigby
 
Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Standard

Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar



Fertig - hat leider wieder etwas gedauert. Und - schaut's gut aus?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-06-09 (21-33-53).txt (2,2 KB, 130x aufgerufen)

Alt 10.06.2013, 15:36   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Standard

Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar



Hi,

lade den CCleaner standard:
CCleaner - Download - Filepony
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
öffnen, Tools (extras),uninstall Llist, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.06.2013, 19:10   #11
Zigby
 
Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Standard

Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar



Hat etwas gedauert - hier nun die Datei...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (17,1 KB, 116x aufgerufen)

Alt 18.06.2013, 14:46   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Standard

Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar



deinstaliere:
Acer ScreenSaver
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden, instalieren.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen
bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
Sicherheit (erweitert)
Erweiterte Sicherheit anhaken
und alle Dateien auswählen.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok

deinstaliere:
Bing
Bombermaaan
Designer
fotokasten
GeoGebra
Google : beide
Grand
Java
downloade Java jre:
Java-Downloads für alle Betriebssysteme
klicke:
Download der Java-Software für Windows Offline
laden, und instalieren
deinstaliere:
KODAK

Mozilla Firefox
Webbrowser Firefox auf Deutsch | Schneller, sicherer und anpassbar
Version 21 instalieren
deinstaliere:
Nokia beide
PC Connectivity
Pixum
SAMSUNG : beide
Shop
Welcome Center

Öffne CCleaner, analysieren, starten, PC neustarten
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar
administrator, appdata, benutzer, bildschirm, entfernen, erhalte, frage, laptop, malware, microsoft, nichts, problem, programm, roaming, security, shell, software, start, strg, taskmanager, version, viren, weiße, windows, würmer



Ähnliche Themen: Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar


  1. Nach anmeldung schwarzer bildschirm mit mauszeiger, alles ausprobiert nichts funktionert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (12)
  2. Bildschirm weiß nach Start. mauszeiger vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (17)
  3. Windows 7: Boot nicht möglich; schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Windowslogo
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (17)
  4. Bildschirm bei Start/Neustart schwarz/blau/weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2014 (6)
  5. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da, FRST lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (1)
  6. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da
    Alles rund um Windows - 27.08.2014 (2)
  7. Windows 8: Schwarzer Bildschirm bei Anmeldung, aber Cursor sichtbar und Anmeldemaske sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (23)
  8. Win7 bootet nicht: nach Bios bleibt Bildschirm schwarz + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  9. schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start des Betriebssystems Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (7)
  10. Monitor Schwarz, Mauszeiger sichtbar, Windows 7 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  11. Bildschirm wird weiß nach Windows 7 Start
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (13)
  12. Windows 7 nach Start schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (15)
  13. Bildschirm weiß nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (10)
  14. Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (5)
  15. Bildschirm komplett grau, Mauszeiger noch sichtbar, abgesicherter Modus -> BSOD cng.sys
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2013 (24)
  16. Desktop bleibt nach Start Weiß oder Schwarz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (22)
  17. Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (0)

Zum Thema Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar - Hallo, ich habe ein ähnliches Problem (vielleicht das gleiche ?), wie hier beschrieben: http://www.trojaner-board.de/133486-...ochfahren.html Wenn ich den Laptop hochfahre, erhalte ich einen weißen Bildschirm mit Mauszeiger, kann aber nichts machen. - Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.