Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.01.2012, 09:43   #1
inxtremo
 
Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7 - Standard

Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7



Guten Morgen zusammen,

gestern Abend habe ich zwei Laptops nach Hause bekommen die beide ähnliche Symptome haben. Leider kam ich gestern Abend nur kurz dazu die beiden Laptops zu sichten und ein paar Dinge zu versuchen, vielleicht kennt aber jemand die Symptome und kann mir schon jetzt weiterhelfen.

Beide Laptops laufen unter Windows 7 - 32 Bit. Beide Laptops zeigen das Symptom nach dem "Willkommen" Screen einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger darzustellen. Dieser ist beweglich. Tastenkombinationen funktionieren nicht und auch nach längerer Wartepause verändert sich dieser Zustand nicht.

Beide Laptops kommen nicht in den abgesicherten Modus:

Unterschied beim Abgesicherten Modus
Laptop 1 zeigt den gleichen Effekt wie bei einem normalen Start. Er lädt alles und dann erscheint der schwarze Bildschirm mit dem Mauszeiger. Andere Konstellationen "Abgesicherter Modus + Eingabeaufforderung", ... funktionierten ebenfalls nicht. Einzig die "Windows reparieren" funktionierte und ich kam in das Windows-System. Wiederherstellungspunkte existieren aber leider auch nicht.
An diesem Laptop habe ich die Reatogo-X-Pe-CD versucht, diese brach aber nach dem Laden mit einem Blue-Screen ab. Ich habe mir gestern die Meldung leider nicht notiert, hole das aber nach. Die CD selber funktioniert, ich habe sie gerade erfolgreich an einem sauberen System booten können.

Laptop 2 lädt die Dateien und bleibt bei der Datei CLASSPNP.SYS kurz hängen, danach Neustart. Diesen Laptop habe ich nicht dazu bewegen können von der CD zu booten, vermutlich liegt das aber eher an dem BIOS.

Den gleichen Effekt hatte ich Sonntags Morgen an meinem PC nachdem ich einen Virenscanner installieren wollte. Die Installation lief nicht sauber durch und ich wurde nach dem Neustart mit einem blauen Bildschirm begrüßte, der Mauszeiger war ebenfalls sichtbar. Nach dem wiederherstellen eines Wiederherstellungspunktes war das Problem dann aber behoben. D.h. ich kam in den abgesicherten Modus.

Jemand ein Tipp wo ich ansetzten könnte. Ansonsten werde ich Morgen nochmals die CD einlegen und mir den Blue-Screen notieren.

Gerne eröffne ich für beide Laptops auch getrennte Threads.

Vielen Dank und Grüße,
Daniel

Antwort

Themen zu Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7
abgesicherten, anmeldung, bildschirm, blue-screen, booten, classpnp.sys, dateien, ebenfalls, eingabeaufforderung, funktionieren, hängen, installation, laden, lädt, meldung, modus, neustart., problem, reparieren, scan, scanner, schwarze bildschirm, screen, virenscanner, win, win7, windows, windows 7, windows reparieren



Ähnliche Themen: Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7


  1. Nach anmeldung schwarzer bildschirm mit mauszeiger, alles ausprobiert nichts funktionert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (12)
  2. Win7 bootet nicht: nach Bios bleibt Bildschirm schwarz + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  3. Bildschirm bleibt schwarz nach Anmeldung (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (11)
  4. win7 weißer bildschirm nach anmeldung und voriger entfernung von websearch.exitingsearch.info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (15)
  5. weißer Bildschirm nach Anmeldung, im abges. Modus sofortiger Neustart nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (12)
  6. Problem mit Win7 nach der Anmeldung weißer Bildschirm - frst.exe bereits ausgeführt siehe logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (5)
  7. Win7 nach Anmeldung weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (11)
  8. Win7 64Bit Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2013 (7)
  9. Pc nach dem Hochfahren schwarz, nur mit Mauszeiger.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2013 (11)
  10. Zuerst Polizei-Virus,jetzt nur noch Weißer Bildschirm nach Anmeldung,Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (15)
  11. Win7: nach Anmeldung erscheint grauer Bildschirm+Mauszeiger, andere logins gehen (noch)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (13)
  12. weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2013 (10)
  13. WIN7 64bit weisser bildschirm nach anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (3)
  14. Weisser Bildschirm nach Anmeldung Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (2)
  15. Nach Win7-Benutzer Anmeldung, kurz Desktop. dann weißer Bildschirm mit Cursor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (23)
  16. [crack] Bildschirm bleibt schwarz, nur Mauszeiger zu sehen
    Mülltonne - 04.06.2012 (3)
  17. nach der Anmeldung im Win7 Weisser Bildschirm geht nichts mehr!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (14)

Zum Thema Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7 - Guten Morgen zusammen, gestern Abend habe ich zwei Laptops nach Hause bekommen die beide ähnliche Symptome haben. Leider kam ich gestern Abend nur kurz dazu die beiden Laptops zu sichten - Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7...
Archiv
Du betrachtest: Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.