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Log-Analyse und Auswertung: weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.05.2013, 22:27   #1
Franky123
 
weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung - Standard

weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung



Hallo Trojaner-Board-Team,

beim surfen ist mir der Internet-Explorer abgestürzt und mein Bildschirm wurde weiss.
Meine verschiedenen Neustartversuche - auch vom abgesicherten Modus - waren erfolglos - es erscheint immer wieder kurz nach dem Neustart und dem Willkommens-Bild der weisse Bildschirm und nichts geht mehr (auch kein Task Manager).
Ich hab mich bei Euch im Forum nach ähnlichen Problemen umgeschaut und mich am Fall von "Dareal.Eugen" orientiert und durchgelesen.
T'John hat ihm geraten das OTL auf dem kaputten Rechner zu starten und die Logs zu speichern. Dies habe ich ebenfalls getan und die Logs OTL.txt und EXTRAS.txt beigefügt.

Es würde mich freuen, falls Ihr mir helfen könntet, meinen Rechner wieder lauffähig zu machen.

Vielen Dank und Gruesse,
Franky123
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (77,3 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (91,8 KB, 141x aufgerufen)

Alt 13.05.2013, 22:35   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung - Standard

weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt
Erstelle zuerst auf einem Zweitrechner das Fixskript:
  • Drücke dazu bitte die + R Taste, schreibe "notepad" in das Ausführen Fenster und drücke OK.
  • Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument:
    (Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.)
    Code:
    ATTFilter
    :OTL
    
    O20 - HKU\S-1-5-21-2614673731-2578975850-3612897109-1000 Winlogon: Shell - (C:\Users\Gaby\AppData\Roaming\i.ini) - C:\Users\Gaby\AppData\Roaming\i.ini () 
    [2013.05.12 23:10:15 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\hrmdb 
    [2012.12.04 22:43:04 | 000,139,264 | ---- | C] () -- C:\Users\Gaby\AppData\Roaming\i.ini 
    [2011.12.23 21:58:28 | 000,030,568 | ---- | C] () -- C:\Windows\MusiccityDownload.exe 
    
    :Files 
    C:\ProgramData\*.exe
    C:\ProgramData\*.dll
    C:\ProgramData\*.tmp
    C:\ProgramData\TEMP
    C:\Users\Gaby\*.tmp
    C:\Users\Gaby\AppData\*.dll
    C:\Users\Gaby\AppData\*.exe
    C:\Users\Gaby\AppData\Local\Temp\*.exe
    C:\Users\Gaby\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
    ipconfig /flushdns /c
    :Commands
    [emptytemp]
             
  • Speichere dann die Datei als fix.txt auf den USB-Stick, wo die OTL.exe liegt.

Danach führe folgendermassen den Fix aus:
  • Schliesse den USB-Stick wieder an den infizierten Rechner an und starte diesen in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
  • Gib nun bitte folgenden Befehl in die Kommandozeile ein und drücke Enter:
    e:\OTL.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Wenn es bei dir ein anderer Buchstabe ist, dann passe den Befehl entsprechend an.
    Es sollte sich nun das Fenster von OTL öffnen.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Drücke dann OK, um den Fix von einem File zu laden.
  • Wähle die erstellte fix.txt auf dem USB-Stick aus. Ihr Inhalt wird in die Textbox eingefügt.
  • Klicke nun erneut auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Diesen bitte zulassen.
  • Nach einem Neustart versuche wieder in den normalen Modus zu booten.
  • Auf deinem USB-Stick sollte im Ordner _OTL ein Log-File (\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt) erstellt worden sein.
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.




2. Schritt
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 14.05.2013, 00:38   #3
Franky123
 
weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung - Standard

weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung



Hallo t'john,

vielen Dank für Deine Hilfe -
ich habe die 3 Schritte durchgeführt - im Anhang sind die Logs.

Der Rechner lässt sich wieder wie gewohnt starten und bedienen -
was muss ich jetzt tun ?

Viele Gruesse,
Franky123
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: log 05132013_225826.log (21,8 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (5,0 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-05-13 (23-17-54).txt (2,1 KB, 119x aufgerufen)

Alt 14.05.2013, 00:40   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung - Standard

weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.05.2013, 00:41   #5
Franky123
 
weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung - Standard

weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung



Hallo t'john,

ich habe diese 3 Programme ausgeführt mit beigefügtem Ergebnis:
- aswMBR ist einmal abgestürzt - habe es danach mit AV scan = None erneut gestartet
- Eset hab ich wieder gelöscht - ich suche noch meinen Papierkorb...

Steht jetzt noch Java an ?

Vielen Dank und Gruesse,
Franky123

Zitat:
Results of screen317's Security Check version 0.99.63
Windows 7 x64 (UAC is enabled)
Out of date service pack!!
Internet Explorer 9
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update.
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300
Java(TM) 6 Update 39
Java version out of Date!
Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date!
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C:
````````````````````End of Log``````````````````````

Angehängte Dateien
Dateityp: txt aswMBR.txt (1,3 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (844 Bytes, 126x aufgerufen)
Dateityp: txt checkup.txt (934 Bytes, 124x aufgerufen)

Alt 15.05.2013, 00:51   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung - Standard

weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung



Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
:Files
C:\Users\Gaby\Desktop\fmja.tmp
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



Alles Windows Updates einspielen, inkl. Service Pack!
http://windowsupdate.microsoft.com


Aktualisiere:

Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)
Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 21 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: http://tools.trojaner-board.de/plugincheck.html



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: http://tools.trojaner-board.de/plugincheck.html
__________________
--> weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung

Alt 16.05.2013, 00:31   #7
Franky123
 
weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung - Standard

weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung



Hallo t'john,

anbei das OTL-Log und die Pluginchecks:

Vielen Dank und Gruesse,
Franky123

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.



Internet Explorer 9.0 ist aktuell

Flash 11,1,102,55 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version!



Java (1,7,0,21) ist aktuell.

Adobe Reader 11,0,0,0 ist aktuell.
==============================================
PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.



Internet Explorer 9.0 ist aktuell

Flash 11,1,102,55 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version!



Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

Adobe Reader 11,0,0,0 ist aktuell.

Alt 16.05.2013, 00:32   #8
Franky123
 
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weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung



das OTL-Log...
Angehängte Dateien
Dateityp: log 05152013_221522.log (358 Bytes, 117x aufgerufen)

Alt 16.05.2013, 09:32   #9
t'john
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Flash updaten!


Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.




Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.05.2013, 00:14   #10
Franky123
 
weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung - Standard

weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung



Viele Dank t'john,
für Deine tolle Unterstützung -
ich hab noch das Delfix-Log angehängt.

Ich werd Euch was spenden und
kann das TB auch guten Gewissens weiterempfehlen.

Viele Gruesse,
Franky123
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DelFix.txt (1,5 KB, 119x aufgerufen)

Alt 17.05.2013, 11:31   #11
t'john
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weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung



Danke

wir wuenschen eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
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Antwort

Themen zu weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung
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