Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.05.2013, 14:51   #1
kurtlorenz
 
Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen - Standard

Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen



mein laptop - win xp sp3 - 32bit -- hat sich vor kurzem den TR/Sirefef.A.78 malware-virus eingefangen, und mein lizenzierter avira virenscanner kann ihn nicht entfernen. bin nun auf eure site gestoßen, und habe wie im forum empfohlen den TDSKiller heruntergeladen - ausgeführt - mit dem erfolg von 3 funden - und wie beschrieben hab ich eine .log-datei vom ergebnis erzeugt. hier nun diese datei ...
... und wenn ich eine antwort von euch erhalte, gehe ich weiter vor!
danke und mfg,
kurtlorenz

Alt 12.05.2013, 14:55   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen - Standard

Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen



Hi,

der TDSSKiller hat keine Malware gefunden.
Mach stattdessen das:


Schritt 1

Bitte lade dir GMER Rootkit Scanner GMER herunter: (Dateiname zufällig)
  • Schließe alle anderen Programme, deaktiviere deinen Virenscanner und trenne den Rechner vom Internet bevor du GMER startest.
  • Sollte sich nach dem Start ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei: IAT/EAT und Show All
  • Setze den Haken bei Quickscan und entferne ihn bei allen anderen Laufwerken.
  • Starte den Scan mit "Scan".
  • Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!


Tauchen Probleme auf?
  • Probiere alternativ den abgesicherten Modus.
  • Erhältst du einen Bluescreen, dann entferne den Haken vor Devices.



Schritt 2

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Gmer
  • Logs von OTL
__________________

__________________

Alt 15.05.2013, 23:47   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen - Standard

Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
__________________

Alt 16.05.2013, 23:21   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen - Standard

Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen
32bit, antwort, ausgeführt, avira, eingefangen, empfohlen, entferne, entfernen, ergebnis, erhalte, forum, funde, gefangen, gen, kurzem, laptop, lässt sich nicht entfernen, maleware, malware, scan, scanner, sp3, tr/sirefef.a., tr/sirefef.a.7, tr/sirefef.a.78, virenscan, virenscanner, win, win xp, win xp sp3



Ähnliche Themen: Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen


  1. Windows 7: TremendousCoupon lässt sich nicht entfernen [Malware/Adware]
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (17)
  2. Firefox 31.0 add on Download Protect 2.2.5 lässt sich nicht entfernen - Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2014 (11)
  3. RR Saving - Malware lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (7)
  4. 2x RR Saving - Malware lässt sich nicht entfernen!
    Mülltonne - 19.05.2014 (1)
  5. RR Saving - Malware lässt sich nicht entfernen!
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (9)
  6. Win 7 Malware ExpKit.Gen3 lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (5)
  7. Virus TR/Sirefef.A.40 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (19)
  8. Systemwiederherstellungspunkte weg, Malware lässt sich nicht entfernen, Fehlermeldung bei Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (69)
  9. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.16896 lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (33)
  10. Unbekannter Trojaner und Malware lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (2)
  11. Trojan:Win32/Sirefef.AC lässt sich einfach nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (5)
  12. Antimalware Doctor - Malware lässt sich nicht komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2010 (6)
  13. Backdoor Malware lässt sich nicht entfernen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (19)
  14. Problem: Anti Malware Doctor lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (3)
  15. Anti Malware Doctor lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (5)
  16. anti malware doctore lässt sich nicht ganz entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (14)
  17. Virtumonde und andere Malware lässt sich nicht entfernen, bitte um Hilfe!
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)

Zum Thema Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen - mein laptop - win xp sp3 - 32bit -- hat sich vor kurzem den TR/Sirefef.A.78 malware-virus eingefangen, und mein lizenzierter avira virenscanner kann ihn nicht entfernen. bin nun auf eure - Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.