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-   -   Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen (https://www.trojaner-board.de/134833-malware-ta-sirefef-a-78-laesst-entfernen.html)

kurtlorenz 12.05.2013 14:51

Malware TA/Sirefef.A.78 lässt sich nicht entfernen
 
mein laptop - win xp sp3 - 32bit -- hat sich vor kurzem den TR/Sirefef.A.78 malware-virus eingefangen, und mein lizenzierter avira virenscanner kann ihn nicht entfernen. bin nun auf eure site gestoßen, und habe wie im forum empfohlen den TDSKiller heruntergeladen - ausgeführt - mit dem erfolg von 3 funden - und wie beschrieben hab ich eine .log-datei vom ergebnis erzeugt. hier nun diese datei ...
... und wenn ich eine antwort von euch erhalte, gehe ich weiter vor!
danke und mfg,
kurtlorenz

aharonov 12.05.2013 14:55

Hi,

der TDSSKiller hat keine Malware gefunden.
Mach stattdessen das:


Schritt 1

Bitte lade dir GMER Rootkit Scanner GMER herunter: (Dateiname zufällig)
  • Schließe alle anderen Programme, deaktiviere deinen Virenscanner und trenne den Rechner vom Internet bevor du GMER startest.
  • Sollte sich nach dem Start ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei: IAT/EAT und Show All
  • Setze den Haken bei Quickscan und entferne ihn bei allen anderen Laufwerken.
  • Starte den Scan mit "Scan".
  • Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!


Tauchen Probleme auf?
  • Probiere alternativ den abgesicherten Modus.
  • Erhältst du einen Bluescreen, dann entferne den Haken vor Devices.



Schritt 2

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Gmer
  • Logs von OTL

aharonov 15.05.2013 23:47

Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

aharonov 16.05.2013 23:21

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.


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