Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.08.2015, 15:23   #1
hateinprob
 
Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert - Beitrag

Problem: Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert



Guten Tag,

Wie oben schon beschrieben bootet mein Win7 Home Premium ganz normal um dann im Blackscreen hängen zu bleiben wenn eigentlich die Anmeldeoptionen auftauschen sollten.

Zur Vorgeschichte hatte das Problem Win7 bootet nicht/ driver aswrvrt.sys / driver CLASSPNP.SYS mit dem ich euch schon belästigt habe (http://www.trojaner-board.de/162349-...ml#post1403138)

Leider habe ich dann nach der letzten Neuinstallation wieder den schwarzen Bildschirm mit Maus gehabt und aufgegeben.

Nachdem ich dann gestern spontan ein paar cmd-Tutorial gesehen habe bin ich nach dem Motto "Was soll schon passieren? Schlimmer als nicht starten kanns ja nicht werden!" an den PC und habe von der Win7 CD gebootet.

Bin mehr oder weniger aus Spaß/Verzweiflung noch mal auf Systemstartreperatur und er hat nach ca 5 Sekunden normal gebootet

Nach mehreren problemlosen Reboots wich die Skepsis der Freude und ich habe dann den Sound angesteckt.
Funktionierte einwandfrei, also Antivirenprogramm draufgehauen, Firefox installiert und dann wollte ich meinen WLAN-Adapter installieren (mit dem der PC auch schon vorher lange Zeit funktioniert hatte, also nichts neues) um dann die Windowsupdates durchlaufen zu lassen.

Also per USB angeschlossen, CD rein und dann beim InstallShield Wizard auf dem "Begrüßungsbildschirm" auf Next/Weiter und auf einmal hatte ich nur noch ein kleines Bild des Desktops ohne Symbole und oben,unten,rechts und links schwarze Balken, nix ging mehr, also Neustart und ich bin beim jetzigen Problem.

Habe also auf meinem Laufwerk C ein frisches Win7 (mit Avast & Firefox als einzige installierte Programme) und auf Laufwerk D ein paar alte Videos/Bilder/Docs (keine exen) die ich damals schon unter eurer Aufsicht durchgetestet habe.

Sorry für den langen Text, wollte das Problem nur möglichst genau beschreiben.

Vielen Dank schon mal fürs lesen

Edit: Habe auch schon einen anderen Bildschirm ausprobiert, die Kabel im PC gecheckt ob nichts wackelt bei der Grafikkarte und im cmd mit sfc /scannow gecheckt aber der hat keine Integritätsverletzung erkannt.

Geändert von hateinprob (30.08.2015 um 15:34 Uhr) Grund: Zusätzliche Info

Alt 30.08.2015, 15:31   #2
Darklord666
 
Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert - Standard

Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von hateinprob Beitrag anzeigen
Funktionierte einwandfrei, also Antivirenprogramm draufgehauen, Firefox installiert und dann wollte ich meinen WLAN-Adapter installieren (mit dem der PC auch schon vorher lange Zeit funktioniert hatte, also nichts neues) um dann die Windowsupdates durchlaufen zu lassen.
Kann es ein das Avast den Bootvorgang sabotiert ? Eine Suche gibt einige Treffer dazu.
Z.B. https://forum.avast.com/index.php?topic=120531.0.
__________________


Alt 30.08.2015, 15:42   #3
hateinprob
 
Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert - Standard

Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert Details



Ausschließen kann ich das natürlich nicht, der Fehler trat aber bei und nach der Installation des WLAN Adapters auf.

Also sollte ich eine Wiederherstellung machen und dann die WLAN-Installation ohne/ mit einem anderen Virenprogramm probieren?
__________________

Alt 30.08.2015, 15:58   #4
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert - Standard

Lösung: Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert



Hi,


erstmal ohne AVAST probieren:

Avast deinstallieren

  • avastclear.exe auf dem Desktop speichern
  • Windows im abgesichertem Modus starten. (Alternativ normal starten und die avastclear.exe anklicken. Das Programm startet deinen PC autoamtisch in den abgesicherten Modus)
  • Wähle aus, welches AVAST-Produkt du installiert hast
  • Kicke auf "REMOVE" und starte deinen PC neu

Alt 30.08.2015, 17:43   #5
hateinprob
 
Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert - Standard

Wie Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert



Alles klar habe den Moment für den abgesicherten Modus verpasst und diesmal hat er normal gebootet und es gab wieder ein Bild (merkwürdig).

Deinstallation wie angegeben durchgeführt und es bootet normal so weit ich das als Laie beurteilen kann.

Sollte ich jetzt erstmal versuchen den WLAN-Adapter zu installieren (ist übrigens ein TP-Link Gerät falls das wichtig sein sollte) oder erst mal ein neues Antivirenprogramm installieren (wenn ja welches?)


Alt 30.08.2015, 18:58   #6
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert - Standard

Wo Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert Lösung!



Hi,

du kannst Microsoft Security Essentials bedenkenlos benutzen.

Alt 02.09.2015, 13:17   #7
hateinprob
 
Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert - Standard

Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert



Ok, habe Security Essentials installiert und dann Windows komplett aktualisiert.
Dann ein eingeschränktes Benutzerprofil erstellt und Steam installiert.

Lief einen Tag problemlos dann habe ich heute bemerkt wie das aktive Fenster immer wieder den Fokus verliert (könnte jetzt aber nicht sagen, ob das nicht von Anfang an so war und ich es einfach nicht bemerkt habe, da ich fast nur Updates hab laufen lassen ohne aktiv was zu machen).

Habe aus paranoidem Reflex einen vollständigen Scan mit Essentials gestartet, wobei sich das Programm nach 1:54 Std aufgehängt hat.
Habe es Neugestartet (bzw versucht) im Taskmanager ist es aktiv und auch im Wartungscenter steht das es aktiv läuft, ich kann es aber nicht öffnen bzw es ist nicht mal in der Leiste auswählbar (kein Symbol zum anklicken).

Habe den Computer offline genommen und selbst wenn ich den Essentials-Prozess beende beschwert sich das System nicht das es keine Antivirensoftware hat

Hab ja schon bedenken, dass das ein Virus ist, obwohl ich nicht weiß wie das passiert sein könnte.
Wie gesagt auf C: ist Windows neu installiert und habe nur meinen WLan-Adapter, Firefox und Essentials installiert.

Auf der zweiten Platte sind nur Videos&Musik (habe da sogar mal die Ordner nach anderen Dateien durchsucht damals), Steam und 5 andere (legal erworbene) Spiele (3 mit CD installiert, 2 digital).

Nach einem Neustart war Essentials wieder ordnungsgemäß aktiv und ich habe einen schnellen Scan gemacht, der ergebnislos durchlief.

Wollte jetzt einfach nur nachfragen ob ich mir sorgen machen sollte wegen Essentials?
Hatte das nämlich noch nie, dass sich ein Schutzprogramm aufhängt wenn alles in Ordnung ist.

Gegen den Fokusverlust hab ich im Microsoftforum einen regedit-fix gesehen den ich dann mal ausprobieren würde.

Antwort

Themen zu Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert
abgesicherter modus läuft, antivirenprogramm, avast, bildschirm, driver, exe, firefox, freude, funktioniert, gen, home, hängen, laufwerk, links, maus, neustart, problem, programm, programme, schwarzer bildschirm, schwarzer bildschirm mit mauszeiger nach booten, sekunden, sound, starten, tan, usb, win 7, win7, windows



Ähnliche Themen: Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert


  1. Ausus 2in1 Book Windows 8 Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (3)
  2. Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (5)
  3. Laptop fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (9)
  4. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da
    Alles rund um Windows - 27.08.2014 (2)
  5. Windows 7 startet nicht mehr - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (25)
  6. [Windows 7] Nach Login bei Windows erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (1)
  7. Windows 7 schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (4)
  8. Windows 8 schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
    Alles rund um Windows - 05.01.2014 (1)
  9. Windows 7: Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (5)
  10. Windows 7 64Bit - weisser Bildschirm - abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (12)
  11. Beim starten schwarzer Bildschirm und bewegbarer Mauszeiger (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (9)
  12. Windows 7 nach Start schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (15)
  13. Windows Vista wei-er Bildschirm und abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (17)
  14. Bildschirm komplett grau, Mauszeiger noch sichtbar, abgesicherter Modus -> BSOD cng.sys
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2013 (24)
  15. weißer Bildschirm, abgesicherter modus funktioniert nur mit eingabeaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (17)
  16. weißer Bildschirm-Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (33)
  17. Weißer Bildschirm, auch abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (31)

Zum Thema Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert - Guten Tag, Wie oben schon beschrieben bootet mein Win7 Home Premium ganz normal um dann im Blackscreen hängen zu bleiben wenn eigentlich die Anmeldeoptionen auftauschen sollten. Zur Vorgeschichte hatte das - Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.