Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vortrag

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Phishing-Mail mit angeblichem H.
Vortrag - Phishing-Mail mit angeblichem Hilferuf Heute erhielt meine Frau eine E-Mail angeblich von einer mit uns bekannten "öffentlichen Person" mit dem Betreff: "Hilfe" und mit folgendem Inhalt: Derselbe angebliche Sender stand heute mit Bild in der Zeitung, weil er gestern einen Vortrag hier in der...
Diskussionsforum
Literatur über den technischen Aufbau moderner Antiviren-Programme und Viren
Vortrag - Hallo, für ein 30 Minütigen Vortrag suche ich Literatur über den technischen Aufbau moderner Antiviren-Programme und Viren. Seiten wie vxheaven haben mir schon einiges an Informationen geliefert - jedoch sind die Informationen auf der Seite relativ alt. Klar einige basics sind nach wie vor...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vortrag über Phishing mit "Live" Demo von Bankingtrojaner
Vortrag - Hallo liebe Community, ich werde Ende Januar einen Vortrag über Risiken im Onlinebankingbereich halten. Dazu plane ich eine "Live-Demo" eines Banking-Trojaners! Ich plane die Vorführung auf einen eigens dafür präparierten Laptop - welchen ich vorher bewusst infiziert habe - mit meinem...
Diskussionsforum
De-Mail Sicherheit
Vortrag - "De-Mail-Dienste sind Dienste auf einer elektronischen Kommunikationsplattform, die einen sicheren, vertraulichen und nachweisbaren Geschäftsverkehr für jedermann im Internet sicherstellen sollen." So steht es im § 1 Abs. 1 De-Mail-Gesetz. Dass die Sicherheit weniger durch technische Vorkehrungen...
Diskussionsforum
Schwarzer Bildschirm nach hochfahren mit beweglichem Mauszeiger
Vortrag - Hallo liebe Helfer! Nach dem Starten meines Dell Laptops (mit Windows 8) erscheint ein schwarzer Bildschirm mit beweglichem Mauszeiger. Nach Lesen anderer Beiträge handelt es sich da wohl um einen GVU-Virus?! Ich weiß, dass ich, bevor ich einen Thread poste, einige Scans durchführen und Logdateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail Attachment Technique
Vortrag - Hallo, ich habe heute in einem Vortrag über den Staatstrojaner FinSpy von einer Verreitungsmethode via E-Mail gehört, die ich gerne verstehen würde. Und zwar wurde dort ein Bild gezeigt, auf dem der E-Mail Anhang gespiegelt war, um genau zu sein der Name der Datei. Ein Beispiel wie das gemeint...
Diskussionsforum
Weißer Bildschirm nach Windowsstart
Vortrag - Hallo liebes Trojanerboard, wie viele andere hier habe auch ich das Problem, das nach dem Starten von Windows der bildschirm einfach weiß bleibt. Leider helfen mir die Antwirten in den anderen Themen nicht wirklich weiter, insbesondere, weil es ja oft sehr spezielle anweisungen sind. Deshalb...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Informationen über Angriffsversuche
Vortrag - Hallo, in einem Vortrag über Sicherheit im Internet hat ein Referent davon gesprochen, dass oft täglich Hunderte von Eindringversuche auf einen PC erfolgen. Wie kann man so etwas herausfinden, d.h. zählen der Versuche und falls möglich noch mehr Informationen darüber?
Alles rund um Windows
Weißer Trojaner, glaube ich zumindestens.
Vortrag - Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem das mein Notebook nicht mehr Windows lädt sondern immer ein weißer Bildschirm erscheint der mir schreibt "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird". Der abgesicherte Modus, funktioniert genauso wenig!!!! Mein Problem ist das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Metropolitan Virus-Ich brauche Hilfe ihn zu entfernen
Vortrag - Hi, habe schon einige Eintrage hier im Forum zu diesen Virus gefunden. Teilweise auch mit Lösungsvorschlägen. Soweit ich aber die Regeln verstanden habe,soll für jedes Problem ein einzelner Beitrag angelegt werden und man soll nicht den Vorgehen in den anderen Beiträgen folgen. Habe bis jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hardware Trojaner
Vortrag - Hallo, ich soll in der Uni einen Vortrag über Hardware Trojaner halten, leider habe ich im Internet noch nicht soviel gefunden, daher dachte ich mir schreibe ich einfach mal hier im Trojaner Forum. Ich suche einfach nur Informationen über dieses Thema, also ich habe schon einen Bericht bei chip...
Netzwerk und Hardware
Alle Arten von Computer Viren gesucht!
Vortrag - Hi, ich suche alle möglichen Arten von Bedrohungen für den Computer, also Trojaner,Spyware, Bootviren, Maleware....... Möglichst alle oder zumindest die es noch gibt. Klar gegooglet habe ich aber das war alles von 2001 oder 2003 und es fehlte viel. Ich muss einen Vortrag in Info halten und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vortrag "Trojaner"
Vortrag - Nächsten Montag habe ich einen kleinen (5min.) Vortrag zu einem beliebigem Thema im Bereich Informatik Ich habe mich für das Thema "Trojanische Pferde" entschieden, weil ich schon mal betroffen war und ich glaube es geht den meisten in meiner Klasse so ^^ Ich hab jetzt erst die...
Diskussionsforum
Diskussion zu (Un)Sicheres Windows am Heim-PC - Vortrag von Volker Birk
Vortrag - Hallo Boardies, wie ist eure Meinung zu diesem Vortrag? LG Cidre
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
(Un)Sicheres Windows am Heim-PC - Vortrag von Volker Birk (CCC ERFA Ulm)
Vortrag - Quelle: http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/windows-security/recording.html Ein sehr interessanter und vor allem lehrreicher Vortrag von Volker Birk (CCC ERFA Ulm) im Bezug auf die Sicherheitsproblematik eines Windows Systems, die speziell der Absicherung und Erläuterung bei Kompromittierung...
Archiv
Wie kann ein Trojaner durch einen Proxy und Nat kommen???
Vortrag - Wie kann ein Trojaner durch einen Proxy und Nat kommen??? Ist wichtig! muß einen Vortrag halten!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.