Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Lilo Bootmanager

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 04.11.2002, 12:09   #1
KitDeath
 

Lilo Bootmanager - Beitrag

Lilo Bootmanager



Hallo zusammen

Ich habe bei einem Kumpel Mandrake 9.0 installiert.
War auch alles kein Problem.
Mich stört eigentlich nur eins:
Der Bootmanager zeigt mir folgendes:

Linux
Linux-nonfb
Failsafe
Windows
Windows2
floppy

Was hat das Windows2 zu bedeuten?
Zuerst dachte ich, er hätte noch ein Windows drauf, ist aber nicht.

Klickt man Windows an, kommt die Meldung, das ich ne Dosdisk einlegen soll.

Bei Windows2 fährt er normal hoch.

Wat is das jetzt schon wieder?

Gruß
KitDeath

Alt 04.11.2002, 12:12   #2
KitDeath
 

Lilo Bootmanager - Beitrag

Lilo Bootmanager



Nachtrag:

Seinee Partitionen sind:
C: - D: für Windows
Linux native - und Swap für Linux

Mehr hat er nicht drauf.

KitDeath
__________________


Alt 04.11.2002, 12:22   #3
n_dot_force
Gast
 
Lilo Bootmanager - Pfeil

Lilo Bootmanager



das "autodetecten" macht ja nicht lilo, sondern das distro-eigene tool, und der erstellt daraus die lilo.conf

du kannst die einträge eh beliebig ändern/umbenennen/löschen

zu finden ist das ganze in der lilo.conf, das sich im /etc befindet.

nach der prozedur nicht vergessen, lilo durch aufruf mitzuteilen, das sich was in der lilo.conf geändert hat und er das abgleichen soll.

die veränderungen müssten AFAIR auch im mandrake control center möglich sein...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 04.11.2002, 12:27   #4
KitDeath
 

Lilo Bootmanager - Beitrag

Lilo Bootmanager



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> du kannst die einträge eh beliebig ändern/umbenennen/löschen </font>[/QUOTE]Dann ist gut.

Aber wieso kommt Windows2 mit in den Bootmanager, wenn nur ein Windows drauf ist?

KitDeath

Alt 04.11.2002, 12:42   #5
KitDeath
 

Lilo Bootmanager - Beitrag

Lilo Bootmanager



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> die veränderungen müssten AFAIR auch im mandrake control center möglich sein... </font>[/QUOTE]Yo, da hat es auch funktioniert. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

KitDeath


Alt 04.11.2002, 12:52   #6
n_dot_force
Gast
 
Lilo Bootmanager - Beitrag

Lilo Bootmanager



warum 2x windows drinsteht?

möglicherweise weil 2x das bootflag gesetzt ist (und lilo daher glaubt, das auf der 2. auch ein windows ist, das er booten kann)

wie gesagt: lilo macht nur das, was in der lilo.conf drinsteht...

und die erst-erstellung der lilo.conf hat nunmal (in deinem fall) der mandrake diskdrake mitgemacht...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 04. November 2002, 12:53: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 04.11.2002, 18:17   #7
KitDeath
 

Lilo Bootmanager - Beitrag

Lilo Bootmanager



Booaahh, ist das belastend. [img]graemlins/schrei.gif[/img]

Seit dem MDK drauf ist, will der PC nicht mehr richtig booten.

Wenn ich Linux starten will, geht es normal.
Will ich Windows starten , bleibt er jedesmal hängen.
Das Logo von W 98 kommt noch und dann bleibt er hängen.

Also reset und dann start im abgesicherten Modus
und nochmal booten, dann gehts auch mit W 98.
Das spielchen geht fast immer 3x.
Danach startet Windows ganz normal.

Kennt jemand ähnliches und weiß wie man das abstellen kann? (MDK löschen?)

Gruß

KitDeath

Alt 04.11.2002, 19:31   #8
n_dot_force
Gast
 
Lilo Bootmanager - Idee

Lilo Bootmanager



probier grub

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 04.11.2002, 21:34   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Lilo Bootmanager - Beitrag

Lilo Bootmanager



Grub ist garnicht schlecht... wenn auch nicht einfach zu installieren... [img]smile.gif[/img] habe drei versuche gebraucht nun läuft er *jubel*
__________________
Kein Support per PM!

Alt 05.11.2002, 23:28   #10
Ryuu
 
Ich schätze "Grub" ist ein Bootmanager oder? Was bietet der denn im Gegensatz zu anderen?
Ich benutze den integrierten Bootmanager von XFDISK. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Ding. Hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht gerade viele andere gesehen. ;o)

Grüße Ryu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 05.11.2002, 23:42   #11
n_dot_force
Gast
 
Lilo Bootmanager - Pfeil

Lilo Bootmanager



grub = grand unified bootloader

mehr dazu findest du hier

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 05.11.2002, 23:50   #12
Ryuu
 
Lilo Bootmanager - Icon32

Lilo Bootmanager



Danke!!

Grüße Ryu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 07.11.2002, 21:23   #13
KitDeath
 

Lilo Bootmanager - Daumen hoch

Lilo Bootmanager



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />probier grub </font>[/QUOTE]grub funzt besser als Lilo.
Keine Hänger mehr.

Danke nochmal.

KitDeath

Antwort

Themen zu Lilo Bootmanager
bedeuten, bootmanager, death, folge, folgendes, installier, kumpel, legen, manager, mandrake, meldung, stört



Ähnliche Themen: Lilo Bootmanager


  1. virus im bootmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2014 (2)
  2. Windows 7 Bootmanager verändert, Prozessorkerne werden abgezweigt, Rootkit, Bootmanagertool?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (20)
  3. Bundestrojaner überschreibt Windows BootManager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (11)
  4. Windows 7 , nach Boot endlosschleife des Startup Repairs Diagnose: Bootmanager fehlt / ist defekt / Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (7)
  5. Windows 7 Bootmanager entfernen
    Alles rund um Windows - 24.01.2010 (7)
  6. Kleines problem mit dem bootmanager!
    Alles rund um Windows - 02.09.2008 (3)
  7. Wie klappt es mit dem Bootmanager?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.03.2005 (13)
  8. Bootmanager
    Alles rund um Windows - 04.08.2004 (10)
  9. Bootmanager
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.05.2003 (5)

Zum Thema Lilo Bootmanager - Hallo zusammen Ich habe bei einem Kumpel Mandrake 9.0 installiert. War auch alles kein Problem. Mich stört eigentlich nur eins: Der Bootmanager zeigt mir folgendes: Linux Linux-nonfb Failsafe Windows Windows2 - Lilo Bootmanager...
Archiv
Du betrachtest: Lilo Bootmanager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.