Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Netbios Namen per DHCP?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 07.11.2002, 08:06   #1
Lucky
/// Helfer-Team
 
Netbios Namen per DHCP? - Beitrag

Netbios Namen per DHCP?



Weiß jemand ob es möglich ist, per DHCP Server (Linux) einem Windows System den NetbiosNamen zugeben?

Mein Windows System bekommt am DHCP immer die selbe IP zugewiesen, da ich diese mit der MAC Adresse verknüpft hab. Das funktioniert auch wunderbar.
Aber weiß jemand ob es möglich ist, dem System dann auch per DHCP den Netbios Namen zu zu weisen? Also den Rechnernamen unter Windows? Nach der Doku soll man per Netbios Namen vergeben können, nur Windows will nicht so richtig.

[ 07. November 2002, 09:06: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 07.11.2002, 09:21   #2
Andreas Haak
 
Netbios Namen per DHCP? - Beitrag

Netbios Namen per DHCP?



Jo klappt schon. Der DHCP kann NetBios Listen verwalten und verteilen. Aber ich halte es für nicht wirklich sinnvoll.
__________________


Alt 07.11.2002, 10:02   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Netbios Namen per DHCP? - Beitrag

Netbios Namen per DHCP?



Also man kann das automatisch machen lassen?
Ich will nämlich Images machen, mit Netzwerk.. und bräuchte wenn man auch den Namen einstellen kann garnichts mehr nachher einstellen. Die PCs wären alle baugleich... bekommen die IP ja dann vom DHCP.

Dann wäre nur noch der Name einzustellen... was ich aber wenn möglich auch noch automatisch machen würden...
__________________
__________________

Alt 07.11.2002, 13:26   #4
Andreas Haak
 
Netbios Namen per DHCP? - Beitrag

Netbios Namen per DHCP?



Also möglich ist es definitiv ... - die Router CD von Schulen ans Netz kanns auch ;o).

Antwort

Themen zu Netbios Namen per DHCP?
adresse, beitrag, bios, editiert, funktionier, funktioniert, linux, lucky, mac, netbios, nicht, november, rechner, server, system, unter, vergeben, will nicht, windows, windows system, windows?



Ähnliche Themen: Netbios Namen per DHCP?


  1. offener NETBIOS-Dienst(Telekom Abuse Team) wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (3)
  2. zonealarm block netbios
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (28)
  3. Vermute Trojaner: netbios-ns zu verschiedenen IP-Adressen im Router-LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (9)
  4. Dhcp fehler, grund für freeze?
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2009 (1)
  5. IP trotz DHCP von Windows?
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2008 (9)
  6. Problem mit DHCP Client, IP Zuweisung
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2007 (6)
  7. DHCP ausschalten?
    Alles rund um Windows - 01.04.2006 (2)
  8. NetBIOS File and Printer Sharing
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2006 (14)
  9. NetBios usw.
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2005 (1)
  10. Netbios deaktivieren
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (8)
  11. Ich kann Netbios nicht abschalten,bitte um Hilfe
    Alles rund um Windows - 21.02.2005 (5)
  12. DHCP Dienst
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.02.2005 (3)
  13. SmartSurfer und NetBIOS
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2004 (1)
  14. SmartSurfer und NetBIOS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2004 (2)
  15. netbios über tcp/ip deinstalliert
    Alles rund um Windows - 05.09.2004 (1)
  16. Firewall auf dem PC / DHCP-Server
    Netzwerk und Hardware - 18.03.2004 (17)
  17. Netbios
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2003 (2)

Zum Thema Netbios Namen per DHCP? - Weiß jemand ob es möglich ist, per DHCP Server (Linux) einem Windows System den NetbiosNamen zugeben? Mein Windows System bekommt am DHCP immer die selbe IP zugewiesen, da ich diese - Netbios Namen per DHCP?...
Archiv
Du betrachtest: Netbios Namen per DHCP? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.