Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: HTML Editor

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 19.01.2003, 21:08   #1
Bo Derek
Gast
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



Ich bin noch immer auf der Suche nach einem HTML Editor á la Dreamweaver oder GoLive! Hat jemand eine Idee, welches Programm ich meinem Mandrake verpassen könnte?

Alt 19.01.2003, 22:13   #2
CyberFred
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



[offtopic]
Endlich mal ein Mandrake Benutzer. Ich ziehe mir gerade die ISOs der Version 9.0.
Wie bist du mit deinem Mandrake zufrieden und meinst du, dass es sich für einen Anfänger wie mich lohnt???
[/offtopic]

ciao Cyber
__________________

__________________

Alt 19.01.2003, 22:20   #3
Bo Derek
Gast
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



Oh! Also ich finde Mandrake klasse!

1. Die Installation von Mandrake ist super. Ein kritischer Punkt war für mich immer das nachträglich "Einbauen" von Linux Partitionen. RedHat hätte mir doch glatt mal fast alle Windows Partitionen heruntergeputzt. Okay, das war bei Version 6.x...

2. Die DSL Konfiguration ist klasse! Man kann sich sozusagen "always on" schalten und ist dann mit der Anmeldung automatisch im Netz.

3. Die "Was wollen Sie machen?" Menüs sind auch klasse. Wenn man als Anfänger nicht genau weiss, wo was liegt, kann man sich so schnell zurechtfinden.

Nach SUSE und RedHat bin ich mit Mandrake echt zufrieden. Für mich als Einsteiger eine echte Alternative zu Windows.
__________________

Alt 19.01.2003, 22:21   #4
n_dot_force
Gast
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



da ich keinen html-editor benutze (ich krebse lieber im source mittels einem texteditor rum *g*), kann ich nur bedingt weiterhelfen...

von mehreren seiten im web wird als wysiwyg native-lösung coffeecup html empfohlen:
http://www.coffeecup.com/linux/features.html
http://www.coffeecup.com/download/?015

alles andere soll nicht so gut sein (und zu dreamweaver kommt leider gar nix native ran)...

alternativ kannst du ja auch wine installieren, und dann versuchen, dreamweaver zum laufen zu bewegen:
http://www.frankscorner.org/wine/

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 19.01.2003, 22:29   #5
Bo Derek
Gast
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



Hm - das mit Linux scheint ein Witz zu sein. Oder die sind der Meinung, dass es bei KDE und Gnome auch Fenster gibt:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Title: CoffeeCup Free HTML
Version: 6.1
OS: Windows (All)
Size: 1.25 Mb
Release Date: 05/06/2002</font>[/QUOTE]Anyway, ich wollte ja eigentlich von kommerzieller Software weg. Deswegen ja auch kein Windows mehr. Dreamweaver weiter zu verwenden wäre ja fast so, als ob ich Linux installiere und dann per WINE Spiel, MS Office benutze und auch sonst eigentlich unter Windows arbeite...


Alt 19.01.2003, 22:34   #6
n_dot_force
Gast
 
HTML Editor - Icon19

HTML Editor



[offtopic]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
...
Endlich mal ein Mandrake Benutzer.
...
</font>[/QUOTE]

soviel ich weiss sind die meisten hier mandrake-user...

dr.seltsam, gorgo und ich sind gentoo-user (gorgo, ich hoff gentoo lebt bei dir noch )

der rest verteilt sich auf redhat, suse und knoppix...
[/offtopic]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 19.01.2003, 22:39   #7
n_dot_force
Gast
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



@bo:

sorry, ich dachte, das die linux-version gratis sei (zumindest ist das auf der homepage gestanden)...

an dreamweaver reicht unter linux leider (noch) nichts ran...

einzig der composer von mozilla bietet ein bisserl wysiwyg-feeling unter linux...

oder sehe es als anreiz, genauso wie ich direkt im quellcode rumzukrebsen *g*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 19. Januar 2003, 22:40: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 19.01.2003, 22:57   #8
piet
Gast
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



@Bo,

Für das Programm musst Du bezahlen. Es gibt noch den IBM WebSphere Homepage Builder für Wysiwig-Anhänger. Der kostet aber auch und setzt wiederum auf Wine auf.

Kannst Dich ja mit HTML auseinandersetzen, dann findest Du für Linux eine Menge an Editoren. ( Bluefish, Quanta etc.)

piet

Alt 19.01.2003, 23:00   #9
n_dot_force
Gast
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



@piet:

dazu reicht doch vi *eg*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 19.01.2003, 23:20   #10
Bo Derek
Gast
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



Ich kann ja genug HTML, um damit über die Runden zu kommen. IMHO gibt es aber nichts komfortableres für ätzende, sich wiederholende Aufgaben, als kurzerhand mal auf neue Tabelle zu klicken und die neuen News unter "Aktuelles" einzufügen. Vor allem, wenn man das sieben mal hintereinander machen muss. Naja, vielleicht ist es einfach auch Gewöhnungssache!? Vielleicht mag ich aber auch lieber was buntes. Ach ja, kennt ihr den schon?


Alt 19.01.2003, 23:23   #11
piet
Gast
 
HTML Editor - Icon19

HTML Editor



@ n_dot,

Klar, wenn man den Code auswendig kennt schon. Zum HTML zu lernen find ich die HTML-Editoren aber recht gut geeignet. Sie nehmen ein zumindestens eine Menge Tipperei ab.

piet

Alt 19.01.2003, 23:36   #12
n_dot_force
Gast
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



@bo:

bluecurve unter gnome, wenn ich mich nicht irre... (screenshot)

ich selber bevorzuge keramik (kde3.1 standard-theme)

gut... wenn es nur um "kleinigkeiten" wie tabellen geht, dann reicht der mozilla-composer voll aus...

sobald du aber mit frames anfangen willst, dann kommst unter linux nicht um's coden per editor herum...

@piet:

vi kennt auch syntax highlighting...

aber um dich zu beruhigen: ich nehm das "stinknormale" kwrite (hat auch syntax-highlighting)...

aber für dich nur ein tipp (und auch für cob):

ihr seid ja LaTeX-user...

sofern ihr es noch nicht wusstet: es existiert auch ein latex2html-wandler...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 19.01.2003, 23:51   #13
piet
Gast
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



@n_dot,

Jupp, Konvertierungsaufgaben sind ja auch eine Stärke vom Pinguin. In kile gibts latex2html auch gleich zum klicken. Über die Konsole gehts natürlich auch. Vorraussetzung natürlich, dass das Paket auch installiert ist.

piet

Alt 20.01.2003, 11:18   #14
Andreas Haak
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



Ich mach nur wenig Webdesign eigentlich. Wenn ichs mache dann aber entweder mit Dreamweaver im WINE oder aber ich benutzt meine VMWare Maschine dazu ).

Für die schnellen Sachen benutz ich Quanta - echt zu empfehlen ).

Alt 20.01.2003, 11:49   #15
Bo Derek
Gast
 
HTML Editor - Beitrag

HTML Editor



Wow - quanta sieht ja echt gut aus! Danke für den Tipp! Wie es aussieht hat das Ding kein WYSIWYG Pane. Hätte es das, dann wäre es sicher ein Killerprogramm

Antwort

Themen zu HTML Editor
dreamweaver, editor, html, mandrake, meinem, programm, suche



Ähnliche Themen: HTML Editor


  1. Bios ist verschwunden nach easy BCD Editor
    Alles rund um Windows - 27.09.2014 (1)
  2. hijackthis editor datei erstellt, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2013 (33)
  3. OLT.TXT Editor
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (3)
  4. Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2010 (4)
  5. Batch dateien im windows editor
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (11)
  6. hijack this editor file posten zur analyse
    Mülltonne - 04.09.2008 (0)
  7. alle Progr. mit Editor gestartet!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2006 (3)
  8. Assoziationen sind alle auf Editor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2006 (18)
  9. ntuser- und indexdatei starten bei allem den editor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2006 (6)
  10. Programm Trojanar als Editor
    Mülltonne - 08.02.2006 (4)
  11. wysiwig editor???
    Alles rund um Windows - 04.11.2004 (4)
  12. Editor mit Syntax-Highlighting
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.08.2004 (1)
  13. GESUCHT: gentoo && php-editor
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.03.2003 (6)

Zum Thema HTML Editor - Ich bin noch immer auf der Suche nach einem HTML Editor á la Dreamweaver oder GoLive! Hat jemand eine Idee, welches Programm ich meinem Mandrake verpassen könnte? - HTML Editor...
Archiv
Du betrachtest: HTML Editor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.