Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2010, 18:28   #1
Kuhfie
 
Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet - Icon21

Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet



Hallo liebe Trojana-board Gemeinschaft!

Mein Anti-Vir Programm hat gestern ein Virus entdeckt, was ich sofort gelöscht habe. Danach waren alle .exe Dateien ohne Symbole und öffneten bis jezt anstatt das jeweilige Programm nur den Editor.

Ich habe jezt schon etliche Stunden damit verbracht, Google nach einer Lösung meines Problemes zu durchsuchen, aber leider vergebens.
Nun wende ich mich mal an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir vor einer Neuinstallation des Betriebssystemes bewahren könnt.

Mit dem Programm HijackThis konnte ich bisher nicht viel anfangen, und ich öffne momentan jedes Programm, indem ich .com anstatt .exe als Dateiendung benutze.

Mein Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64 bit
Avira Anti-Vir
Möglicher Virus-Name: TR Renos.KM

MfG
Kuhfie

Alt 11.02.2010, 18:48   #2
Kiyoshi
 
Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet - Standard

Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet



Hey,
tu bitte folgendes:
Führe folgende Programm nach und nach aus:
Zuerst: http://www.trojaner-board.de/74910-a...tion-tool.html (wie in der Anleitung)
Ändere jedoch vor dem download den Dateinamen:
RSIT.exe in RSIT.com
Ändern tust du dies indem du mit der rechten Maustaste auf den Downloadlink drückst und Speichern untern oder Ziel speichern untern wählst

Danach http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html
__________________


Alt 11.02.2010, 19:03   #3
Kuhfie
 
Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet - Standard

Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet



RSIT kann ich nicht installieren, weil wärend der Installation der Editor geöffnet wird (Running HijackThis) und beim schliessen und weiterer installation ein Fehler kommt:

AutoIt Error
Line -1:
Error:variable used without being declared.

Und bei drücken von Ok schliesst das ganze Setup.

Malwarebyte funktioniert soweit, ich scanne gerade...
__________________

Alt 11.02.2010, 19:12   #4
Kiyoshi
 
Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet - Standard

Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet



Lass Malewarebytes noch fertig scannen, dann tut bitte folgendes:
Lade dir von dort (http://filepony.de/download-hijackthis/) HiJackThis
Falls es auch dort Probleme mit der .EXE gibt in .COM ändern
Also HJTInstall.exe in HJTInstall.com
Starte HijackThis poste Logfile.

BEACHTEN:
Zitat:
Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.

Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://trojaner-board.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.
Auch persönliche Informationen wie Klarnamen (z.B. c:\dokumente und einstellungen\horst mustermann\hjt.exe) editieren in z.B. c:\dokumente und einstellungen\XXX\hjt.exe

Alternativ, je nach verwendete Forensoftware:
Woltlab Burning Board: Optionen -> Haken entfernen bei 'Urls automatisch umwandeln'!
vBulletin Board: Zusätzliche Einstellungen -> Haken entfernen bei 'Links automatisch umwandeln'!

Alt 11.02.2010, 20:36   #5
Kiyoshi
 
Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet - Standard

Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet



Hey,
(danke an Chris4You )
Tu bitte noch folgendes statt HiJackThis:
OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
* Doppelklick auf die OTL.exe
* Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
* Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
* Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
* Klicke nun auf Run Scan links oben
* Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
* Poste die Logfiles hier in den Thread.


Geändert von Kiyoshi (11.02.2010 um 20:50 Uhr)

Antwort

Themen zu Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet
.com, dateien, durchsuchen, editor, entdeck, entdeckt, etliche, gelöscht, gen, gestern, google, hijack, hijackthis, hoffnung, konnte, liebe, lösung, neuinstallation, programm, sofort, stunden, symbole, tan, troja, trojana, virus



Ähnliche Themen: Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet


  1. Windows 10 - watch4.de wird automatisch in Firefox geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2015 (12)
  2. windows XP SP3: jede Internetseite wird auf kabeldeutschland umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (13)
  3. Jede Menge Probleme, jede Menge Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (7)
  4. Windows XP Werbung wird ungefragt geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (3)
  5. Trojaner Datei auf PC, allerdings noch nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (3)
  6. Firefox: ezpowerads wird geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (12)
  7. Startseite Google - ( Firefox 21 ) wird nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (5)
  8. www.searchnu.com/406 wird bei jedem neuen Tab geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (43)
  9. tdsskiller.exe wird nicht geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2011 (23)
  10. Internet Explorer wird permanent geöffnet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (5)
  11. ad.harrenme*dianetwork.com wird automatisch geöffnet / ad-spyware?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (14)
  12. Anti-Vir zeigt jede 10 Minuten einen Trojaner, AntiMalware auch noch 7 Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (3)
  13. es wird ständig werbung geöffnet (mozilla firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (5)
  14. Werbung wird mit InternetExplorer geöffnet (unausgefordert)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (0)
  15. Google usw. wird nicht richtig geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (15)
  16. Jede Seite im Explorer wird gehijackt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2007 (2)
  17. Internet Explorer wird immer geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (4)

Zum Thema Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet - Hallo liebe Trojana-board Gemeinschaft! Mein Anti-Vir Programm hat gestern ein Virus entdeckt, was ich sofort gelöscht habe. Danach waren alle .exe Dateien ohne Symbole und öffneten bis jezt anstatt das - Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Jede .exe wird nur noch mit Editor geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.