Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: ARRRRGL ...

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 15.01.2003, 18:32   #1
Andreas Haak
 
ARRRRGL ... - Beitrag

ARRRRGL ...



Hallöschen ...

Jo, ich explodier gleich *fg*. Nach einem Update vom GCC 3.2 auf GCC 3.2.1 macht mein Kernel Probleme. Sobald ich nämlich meinen TV Kartentreiber in den Kernel compilieren will, gibts einen hübschen Fehler von make. Als Modul lässt er sich compilieren, allerdings wird xawtv und co dann zum Glücksspiel. Dann in unregelmäßigen Abständen bleibt der PC einfach stehen. Der Ton der TV Karte läuft noch, aber Maus etc. friert ein. Warmstart usw. funktioniert noch, hilft nur n Reset.

Ich probier es jetzt mal mim Developer Kernel. Der 2.4.19 mag nämlich auch nicht. Vielleicht klappts ja.

Hat einer von euch ne Idee was ich sonst noch probieren könnte?

Alt 15.01.2003, 18:43   #2
cruz
Administrator, a.D.
 
ARRRRGL ... - Beitrag

ARRRRGL ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
Hat einer von euch ne Idee was ich sonst noch probieren könnte?</font>[/QUOTE]wieder downgraden? [img]smile.gif[/img]

.cruz
__________________

__________________

Alt 15.01.2003, 18:52   #3
n_dot_force
Gast
 
ARRRRGL ... - Frage

ARRRRGL ...



welchen kernel hast den genommen?

ich hab die aa-sources (2.4.21_pre2-r2), und gcc (3.2.1-r6), und mit beiden keine probleme...

leider hab ich keine tv-karte, darum kann ich das nicht nachvollziehen...

aber ich kompilier mal xawtv und poste, ob ich probleme damit haben...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 15.01.2003, 18:52   #4
Andreas Haak
 
ARRRRGL ... - Beitrag

ARRRRGL ...



Joah ... muss Gentoo nur davon abhalten immer wieder upzudaten. Aber naja - des pack i scho noch *fg*.

ALSA ist doch ab 2.5.x im Kernel oder? Wird sicher lustig *fg*. Naja - ich fahr jetzt mal windows hoch damit ich tv schaun kann und compilier inner vmware box *fg*.

babaaaaaa *g*

Alt 15.01.2003, 18:58   #5
n_dot_force
Gast
 
ARRRRGL ... - Beitrag

ARRRRGL ...



achja: hast du beim updaten der world "--deep" mit angegeben?

vielleicht das irgendeine abhängigkeit einer abhängigkeit nicht upgedated ist ?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 15.01.2003, 19:05   #6
Andreas Haak
 
ARRRRGL ... - Beitrag

ARRRRGL ...



&gt;ich hab die aa-sources (2.4.21_pre2-r2), und
&gt;gcc (3.2.1-r6), und mit beiden keine probleme...

Vanilla Sources - die nehm ich immer. Compilieren tut er ja auch - und es klappt auch alles solange ich die v4l Unterstützung draußen lass. Sobald V4L drin ist gibts Probleme.

&gt;aber ich kompilier mal xawtv und poste, ob ich
&gt;probleme damit haben...

XawTV compiliert auch korrekt.

Alt 15.01.2003, 19:06   #7
Andreas Haak
 
ARRRRGL ... - Beitrag

ARRRRGL ...



&gt;achja: hast du beim updaten der world "--deep"
&gt;mit angegeben?

Nö - ich hab ne Neuinstallation gemacht vo 1.4rc2. Ich hab ja von gentoo 1.2 upgedated. Dachte mir das es mittlerweile wohl recht gut rennen sollte inkl. Java.

Alt 15.01.2003, 19:42   #8
n_dot_force
Gast
 
ARRRRGL ... - Pfeil

ARRRRGL ...



nur für die akten: bei mir wird xawtv auch ohne probleme kompiliert *g*

hab grad im gentoo-forum rumgesucht...

da gibts einen thread "Pitfalls of using GCC - 3.2.1-r6"...

http://forums.gentoo.org/viewtopic.p...ht=pitfall+gcc

mehr kann ich leider nicht weiterhelfen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 15. Januar 2003, 19:43: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 15.01.2003, 22:59   #9
Andreas Haak
 
ARRRRGL ... - Beitrag

ARRRRGL ...



Mein Rechner ist jetzt zum 8. Mal krepiert. Ich werd wohl um ne komplette Neuinstallation nicht umhin kommen.

Die allerdings unter Knoppix, weil VMware is ma ansonsten zu lahm. Da bin ich ja in 10 Tagen nid fertig *fg*. Außerdem hab Knoppix XAWTV *fg* - da kann ich dann auch weiter fern schauen nebenbei *fg*.

Antwort

Themen zu ARRRRGL ...
abständen, compilieren, einfach, fehler, friert, funktionier, funktioniert, hilft, karte, karten, kernel, maus, modul, regelmäßigen, sobald, stehe, treiber, unregelmäßige, update



Zum Thema ARRRRGL ... - Hallöschen ... Jo, ich explodier gleich *fg*. Nach einem Update vom GCC 3.2 auf GCC 3.2.1 macht mein Kernel Probleme. Sobald ich nämlich meinen TV Kartentreiber in den Kernel compilieren - ARRRRGL ......
Archiv
Du betrachtest: ARRRRGL ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.