Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux-Desktop

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 15.01.2003, 20:27   #1
CyberFred
 
Linux-Desktop - Beitrag

Linux-Desktop



Hallo!
Habt ihr schon Näheres zum neuen Desktop-Linux gehört? Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden auf Linux umzusteigen bzw. es parallel zu XP lufen zu lassen. Meine Frage nun an euch. Würdet ihr das für Linux-Einsteiger wie ich das vorhabe empfehlen oder was könntet ihr empfehlen?

ciao, Cyber (-noch auf Windows-)

[ 15. Januar 2003, 21:29: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 15.01.2003, 20:36   #2
n_dot_force
Gast
 
Linux-Desktop - Pfeil

Linux-Desktop



die von dir gemeinte distribution (suse office desktop) ist nichts anderes als eine suse für's büro...

suse als distribution ist IMO nicht so gut, aber die bücher sind dafür sehr gut - für einsteiger und fortgeschrittene...

kauf dir suse 8.1 professional, da hast du das gleiche...

und wenn du dir ein bisserl wissen angeeignet hast, dann kannst du noch immer die distribution wechseln...

achja: wenn du linux nur antesten willst, dann probiere knoppix (für links usw. benutze die suchfunktion, es sind einige knoppix-threads hier im linux-unterforum )

knoppix ist ein debian-basierendes linux, das rein von cd lauffähig ist... und es gibt ein script, mit dem man knoppix auf platte installieren kann, dann hat man ein volles debian...

btw: um grundlagen zu linux zu erlangen, schau mal hier vorbei: http://kingcobra.de.vu

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 15. Januar 2003, 21:40: Beitrag editiert von: n_dot_force ]
__________________


Antwort

Themen zu Linux-Desktop
beitrag, cyber, cyberfred, editiert, empfehlen, entschieden, frage, januar, könntet, neue, neuen, parallel, würde, würdet



Ähnliche Themen: Linux-Desktop


  1. Linux Desktop
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2015 (7)
  2. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  3. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  4. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  5. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  6. Linux auf den iPAQ
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.11.2010 (1)
  7. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  8. Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.08.2009 (61)
  9. Was ist Linux ?!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.12.2008 (4)
  10. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  11. Win Xp und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.11.2007 (10)
  12. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  13. Linux + XP
    Alles rund um Windows - 04.12.2005 (3)
  14. Go-Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.03.2004 (1)
  15. AVM DSL und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2003 (4)
  16. linux und icq
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.10.2002 (6)

Zum Thema Linux-Desktop - Hallo! Habt ihr schon Näheres zum neuen Desktop-Linux gehört? Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden auf Linux umzusteigen bzw. es parallel zu XP lufen zu lassen. Meine Frage nun - Linux-Desktop...
Archiv
Du betrachtest: Linux-Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.