Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux Desktop

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 21.02.2015, 15:27   #1
momolol404
 
Linux Desktop - Standard

Linux Desktop



hi

ich habe ein kleines problem, und zwar habe ich mir auf mein laptop linux (linux wheezy) runtergeladen das leider ohne desktop.Wie kann ich den nachinstallieren
__________________
Gruss momolol

Alt 21.02.2015, 16:01   #2
Slafey
 
Linux Desktop - Standard

Linux Desktop



Du meinst bestimmt Debian Wheezy, oder? Normalerweise sollte, wenn man die grafische Installation beim ersten mal Starten ausgewählt hat, eine Dekstop-Umgebung mitinstalliert werden (GNOME). Tutorials zum nachinstallieren einer Desktop-Umgebung auf Ubuntu/Debian Systemen gibt es doch bestimmt wie Sand am Meer im Internetz

Da ich nur mit Debian Servern arbeite, kenne ich mich leider kaum mit den grafischen Oberflächen unter Linux aus...
__________________


Alt 21.02.2015, 16:10   #3
momolol404
 
Linux Desktop - Standard

Linux Desktop



hi

ja ich meine debian wheezy.
Das problem ist wenn ich über dem terminal gnome runterladen will kann er keine verbindung zum spiegel server herstellen.
__________________
__________________

Alt 21.02.2015, 16:15   #4
Slafey
 
Linux Desktop - Standard

Linux Desktop



Sind die Einträge in der /etc/apt/sources.list richtig? Hast du apt-get update && apt-get upgrade ausgeführt?

Sie Einträge in der sources.list sollten so, oder so ähnlich aussehen:

Code:
ATTFilter
deb hxxp://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy main contrib non-free
deb-src hxxp://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy main contrib non-free
deb hxxp://security.debian.org/ wheezy/updates main contrib non-free
deb-src hxxp://security.debian.org/ wheezy/updates main contrib non-free
         

Alt 21.02.2015, 16:24   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Desktop - Standard

Linux Desktop



Auch mal die IP-Settings checken mit ifconfig...
Vn welchem Medium hast du denn Debian Wheezy installiert? netinstall-cd?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.02.2015, 16:43   #6
momolol404
 
Linux Desktop - Standard

Linux Desktop



hi

also das mit apt usw hab ich schon versucht. Immer noch keine verbindung zu internet.Habe ich vielleicht die falsche iso datei benutzt? Weil ich habe irgendeine hardware architectur ausgewählt i389 um genau zu sein ich weiss nicht ob das richtig ist das ich n icht wusste wie man die Hardware architectur rausfindet
__________________
--> Linux Desktop

Alt 21.02.2015, 23:04   #7
rwkraemer
 
Linux Desktop - Standard

Linux Desktop



Wie gehst du denn ins Internet? Über einen Wlan-Router oder über ein Ethernetkabel, das an einem Router angeschlossen ist? Wenn du Debian installiert hast, sollte eigentlich auch ein Dialog gekommen sein, wo die Internetverbindung konfiguriert wird. Mit Wlan hat Debian beim installieren erfahrungsgemäß so seine Schwierigkeiten. Man braucht meist eine firmware und ich bin mir nicht sicher, ob Debian wheezy überhaupt wpa beim installieren unterstützt. Es gibt glaube ich bei wheezy beim installieren den "Expertenmodus", jedenfalls war das früher so. Da hat man noch mehr Möglichkeiten, seine Internetverbindung zu konfigurieren.

Alt 22.02.2015, 17:42   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Desktop - Standard

Linux Desktop



Meine Fragen werden garnicht beantwortet...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Linux Desktop
desktop, kleines, laptop, linux, nachinstallieren, problem, runtergeladen



Ähnliche Themen: Linux Desktop


  1. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  2. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  3. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  4. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  5. Linux auf den iPAQ
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.11.2010 (1)
  6. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  7. Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.08.2009 (61)
  8. Was ist Linux ?!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.12.2008 (4)
  9. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  10. Win Xp und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.11.2007 (10)
  11. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  12. Linux + XP
    Alles rund um Windows - 04.12.2005 (3)
  13. Go-Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.03.2004 (1)
  14. AVM DSL und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2003 (4)
  15. Linux-Desktop
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.01.2003 (1)
  16. linux und icq
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.10.2002 (6)

Zum Thema Linux Desktop - hi ich habe ein kleines problem, und zwar habe ich mir auf mein laptop linux (linux wheezy) runtergeladen das leider ohne desktop.Wie kann ich den nachinstallieren - Linux Desktop...
Archiv
Du betrachtest: Linux Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.