Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: linux und icq

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 13.10.2002, 16:42   #1
Sven
 
linux und icq - Frage

linux und icq



hi,
gibt es für icq unter linux einen empfehlenswerten clienten?

mfg
sven
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 13.10.2002, 17:17   #2
ThunderHawk
 

linux und icq - Pfeil

linux und icq



ich habe gehört das SIM gut sein soll, habe ihn selber aber noch nicht ausprobiert!

mfg
TH
__________________


Alt 13.10.2002, 17:29   #3
piet
Gast
 
linux und icq - Beitrag

linux und icq



Hi,

/me benutzt kxicq2 unter KDE. Ausreichender und nicht übermäßig mit Funktionen vollgepackter Client. Nachdem was man so liest, soll SIM ein guter Client sein. Erfahrungen hab ich damit allerdings keine. Also, alles ist relativ und daher am Ende Deine Entscheidung.

Sourceforge_Suche und ICQ eintippern.


piet

>edit< zwei dumme, die lesen können >/edit<

[ 13. Oktober 2002, 17:31: Beitrag editiert von: piet ]
__________________

Alt 13.10.2002, 17:45   #4
n_dot_force
Gast
 
linux und icq - Beitrag

linux und icq



/me benutzt unter linux gaim...

grundsätzlich als aim (aol instand messenger) - client konstruiert, kann es von haus aus auch mit icq umgehen, und durch mitgelieferte plugins mit jabber, msn und yam ...

habe auch andere clients ausprobiert, bin aber bei gaim hängengeblieben...

why? - because it works!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 18.10.2002, 01:08   #5
Olliver
 
linux und icq - Beitrag

linux und icq



Hallo,
gaim ist sicherlich ganz nett und ich verwende es gerne um über MSN mit jemanden zu kommunizieren. Jedoch stört mich, daß es keine File Transfers unterstützt. Es gibt zwar inzwischen einen "Badass Hack" in der Sourceforge Repostery (Unter Patches schaun) für den sich sogar Rob Flynn schon interessiert hat, aber der ist halt noch nicht offiziell eingeflossen und beschränkt sich auf das AOL Oscar Protokoll.
Die Kompletteste Unterstützung für ICQ bietet nachwie vor Licq was auch in einige Distros vertreten ist. Ich persönlich würde mir immer die letzten CVS Sources besorgen und daraus das Program kompilieren. Trotz des Gtk+ Plugins ziehe ich unter Gnome die Qt Oberfläche vor, da diese kompletter ist und auch eher an ICQ erinnert. Für Newbies sollte es auch funktionierende RPM, deb oder sonstwas pakete geben. Versionen vor der 1.2.0 sind nicht empfehlenswert, da diese noch nicht die neueren ICQ Protokolle unterstützt haben.
Tschüß
Olliver

__________________
<i>Zyniker, subst. masc. - ein Lump, dessen unzulängliches Sehvermögen die Dinge sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten</i><br />-- Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"

Alt 18.10.2002, 12:15   #6
Olliver
 
linux und icq - Beitrag

linux und icq



Weils grad so schön in den Thread hineinpasst. Es gibt eine neue Version von Centericq. Ähnlich wie Gaim unterstützt das Teil auch andere Protokolle (Unter anderem Yahoo, AIM und MSN). Es verwendet allerdings eine ncurses basierte Oberfläche (also in der art wie der Midnight Commander) und ist damit auch unter der Konsole lauffähig.
Die Url ist:
http://konst.org.ua/centericq/
Tschüß
Olliver
__________________
--> linux und icq

Alt 21.10.2002, 21:19   #7
twilight
 
linux und icq - Beitrag

linux und icq



hallo,

falls du gerne den netscape-browser nutzt, dann solltest du dir den aktuellen 7.0 besorgen. dieser liefert schon von haus aus einen messenger (aim und neuerdings icq mit).

gruss.
twilight

Antwort

Themen zu linux und icq
empfehlenswerte, icq, linux, unter



Ähnliche Themen: linux und icq


  1. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  2. Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.08.2009 (61)
  3. Was ist Linux ?!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.12.2008 (4)
  4. Win Xp und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.11.2007 (10)
  5. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  6. linux installieren?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.06.2007 (3)
  7. Linux für Anfänger??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.06.2007 (11)
  8. welches Linux???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.06.2007 (5)
  9. Linux + XP
    Alles rund um Windows - 04.12.2005 (3)
  10. Linux entfernen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.09.2004 (3)
  11. Win sicherer als Linux...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2004 (8)
  12. Go-Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.03.2004 (1)
  13. AVM DSL und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2003 (4)
  14. Linux? Was ist gut daran?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2003 (14)
  15. Linux IDE Controller ??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.01.2003 (1)
  16. Linux-Newbie
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.11.2002 (7)

Zum Thema linux und icq - hi, gibt es für icq unter linux einen empfehlenswerten clienten? mfg sven - linux und icq...
Archiv
Du betrachtest: linux und icq auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.