Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux entfernen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 30.08.2004, 16:43   #1
Sven
 
Linux entfernen - Standard

Linux entfernen



Moin,

ich glaube hier stand schonmal irgendwo was dazu, ich kann es aber nicht finden und bevor ich noch lange rumoxidiere frag ich lieber nochmal nach. Wie bekomme ich möglichst ohne große Umwege meine Mandrake 9.0 Partition entfernt und mache den Platz wieder Windows zugänglich? Keine Angst, soll kein Abschied für immer sein, Linux bekommt nen extra Rechner .
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 30.08.2004, 17:14   #2
DonQuijano
 
Linux entfernen - Standard

Linux entfernen



Bei w2k und XP geht es m.M. nach am einfachsten von der Datenträgerverwaltung aus, die Linuxpartitionen kannst du von da mit Administratorrechten formatieren.
Bei win98 nimmst du eine Startdiskette und löschst mit fdisk.

Viele Grüße
__________________

__________________

Geändert von DonQuijano (30.08.2004 um 17:22 Uhr)

Alt 04.09.2004, 02:06   #3
Christian
 
Linux entfernen - Standard

Linux entfernen



Nicht ganz, die erste Möglichkeit würde nur die Partion löschen, aber der Bootloader wäre immer noch drin.Nach dem löschen der Linux Partitionen , mit der 2000/XP CD Starten, und zwar die Rettungsconsole, und dort den Befehl fixmbr eingeben.

Bei Windows 9x , wie beschrieben fdisk anwenden, dort die Linux Partitionen löschen und den bootloader mit fdisk /mbr löschen

Nachtrag: Anwendung auf eigene Gefahr, du solltest, wie immer wenn man was verändert vorher eine Sicherung der Gesamten Festplatte machen
__________________
__________________

Alt 04.09.2004, 10:41   #4
DonQuijano
 
Linux entfernen - Standard

Linux entfernen



Zitat:
Zitat von Christian
.... würde nur die Partion löschen, aber der Bootloader wäre immer noch drin.
Durch Umformatieren wird die Partition für Windows wieder nutzbar, von Bootloader steht in der Frage nichts.

Viele Grüße
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu Linux entfernen
abschied, angst, entfern, entferne, entfernen, entfernt, extra, glaube, große, lange, lieber, linux, mandrake, partition, platz, rechner, schonmal, stand, windows, zugänglich



Ähnliche Themen: Linux entfernen


  1. Linux Desktop
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2015 (7)
  2. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  3. Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.08.2009 (61)
  4. Was ist Linux ?!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.12.2008 (4)
  5. Win Xp und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.11.2007 (10)
  6. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  7. Linux vollständig entfernen!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.09.2006 (19)
  8. Crashkurs Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.01.2006 (15)
  9. Linux + XP
    Alles rund um Windows - 04.12.2005 (3)
  10. linux 9.0 entfernen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.07.2005 (2)
  11. Go-Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.03.2004 (1)
  12. AVM DSL und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2003 (4)
  13. Linux IDE Controller ??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.01.2003 (1)
  14. Top-Software für Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.10.2002 (11)
  15. Linux Bootdiskette
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.10.2002 (2)
  16. linux und icq
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.10.2002 (6)

Zum Thema Linux entfernen - Moin, ich glaube hier stand schonmal irgendwo was dazu, ich kann es aber nicht finden und bevor ich noch lange rumoxidiere frag ich lieber nochmal nach. Wie bekomme ich möglichst - Linux entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Linux entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.