Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kernel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
externe Festplatte befallen
Kernel - Hallo, ich habe kürzlich für einen Bekannten WIN10 frisch auf einem Laptop installiert. Nachdem alles fertig war, hat er seine externe Festplatte eingehängt und es meldete sich sofort das Antivirenprogramm, dass ein Trojaner gefunden wurde. Da die Platte Daten der letzten zig Jahre trägt, weiß...
Diskussionsforum
Bluescreen Kernel Power
Kernel - Hallo, kann man daraus erkennen warum der Rechner abstürzt ? Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 21.07.2020 09:13:39 Ereignis-ID: 41 Aufgabenkategorie:(63) Ebene: Kritisch Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Alles rund um Windows
Root-Partition zu klein gewählt?
Kernel - Hallo, während des Lockdowns habe ich für meine Kinder einen alten Desktop-Rechner für's Homeschooling "aufgehübscht" und Manjaro (Arch-Derivat) darauf installiert. Klappt gut, aber scheinbar habe ich die Root-Partition (~20GB / 240GB SSD) zu klein gewählt oder es ist irgendein unnötiger...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Laptop läuft schlecht, Log Analyse
Kernel - Hallo, seit etwas längerer Zeit läuft mein Laptop nicht mehr so einwandfrei und schnell wie zuvor. Schon mehrmals hat er sich wegen Problem (Stillstandcode KERNEL SECURITY CHECK FAILURE) neu gestartet bzw sich auch aufgehängt wo nur mehr das Ausschalten über dem Powerknopf half. Nun hab ich...
Mülltonne
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Kernel - Hallo Leute, der PC von einer Bekannten muckt/zickt gerade rum, oft Bluescreens. Die Hardware war im Jan (in Einzelteilen) gekauft worden.wegen der Aktuellen Lage darf ich da nicht hin. Win10 alle Updates ASRock B450M Pro4 AMD Ryzen 5 3400G Grafikkarte ist in CPU/Mainboard <--wird nur für...
Alles rund um Windows
SpyHunter entfernen
Kernel - Hallo, ich hatte leider vor einiger Zeit SpyHunter 5 installiert und nun versucht, das wieder loszuwerden. Leider erfolglos. Ich habe SpyHunterCleaner schon probiert und auch adw Cleaner. Hat bisher nicht vollständig geholfen. SpyHunter Kernel und Monitor läuft immer noch. Könnt ihr mir...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen "Unexpected Kernel Mode Trap" nach Registrierungsversuch von neuer Software
Kernel - Hallo zusammen, ich habe eine Software auf Ebay gekauft, diese war noch unbenutzt. Es handelt sich um eine Stickmustersoftware für eine Stickmaschine, den Vorgänger benutze ich seit Jahren ohne Probleme. Der Software liegt ein Dongle bei, und beim Versuch, diesen zu aktivieren, gibt es regelmäßig...
Mülltonne
NVIDIA Treiber funktioniert nicht, Laptop mit NVIDIA Optimus, Steam
Kernel - Moin, ich möchte gerne Spiele via Steam auf einem Gaming-Laptop mit Geforce GTX 1070 (+ dedizierte Intel-Grafik = NVIDIA Optimus) ausführen können. Das OS ist MX Linux (Debian-Derivat). Es scheint aber irgendetwas nicht richtig konfiguriert zu sein und ich komme trotz reichlich Google nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bluescreen system service exception Windows 10 Pro
Kernel - Liebes Forum, da mir hier schon öfter geholfen wurde (danke), weiß jemand was der Grund für diesen BSOD sein könnte? Filename : ntoskrnl.exe Address In Stack : ntoskrnl.exe+1d1ae9 From Address : fffff801`0c200000 To Address : fffff801`0ccb5000 Size :...
Alles rund um Windows
bluescreen unter Windows 10 - Fehler analysieren
Kernel - Hallo zusammen, leider hat mein Laptop relativ oft einen bluescreen. Habe mit BlueScreenView den Fehler kopiert. Hier ist er: ================================================== Dump File : 052519-51187-01.dmp Crash Time : 25.05.2019 09:51:46 Bug Check String :...
Alles rund um Windows
keine Veränderung des MINT Dateisystems möglich trotz Abfrage und Eingabe des Passwortes
Kernel - System: Mint Mate 18.3 Sylvia, 64bit, Kernel Linux 4.13.0-17-generic x86_64 Problem: ich wollte dem Programm GIMP ein Script zufügen. Das ging früher problemlos mit Rechtsklick und "als Systemverwalter öffnen". Schon unter Mint 18.2 und unter einem älteren Kernel ging das auf meinem Desktop nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
bluescreens unter Win 10
Kernel - Hallo zusammen, eigentlich war ich eben Dank der Hilfe von Matthias fertig und habe gesehen, das hier auch andere Probleme als Trojaner und Viren behandelt werden :) Also nun ein Problem an meinem Rechner: Seit ein paar Monaten habe ich an meiner Gamingmaschine regelmäßig Blue Screens, aber...
Alles rund um Windows
MAC Boot Virus
Kernel - Fehler beim booten Anonymous UUID: C7CFE42A-DDAB-E207-2868-42E6EC1A93E6 Tue Sep 19 12:11:19 2017 *** Panic Report *** panic(cpu 3 caller 0xffffff80163cedd3): Kernel trap at 0xffffff7f9730db70, type 14=page fault, registers: CR0: 0x000000008001003b, CR2: 0xffffff8121592274, CR3:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bluescreen unregelmäßig
Kernel - Hallo Experten. Ich benutze Windows 10 und bekomme folgendes Bluescreen in unregelmäßigen Abständen: Dump File : 090717-33484-01.dmp Crash Time : 07.09.2017 16:04:01 Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Bug Check Code : 0x0000000a Parameter 1 : 0x02f4e530...
Alles rund um Windows
Bluescreen beim Hochfahren
Kernel - Hallo zusammen, beim Hochfahren hat mein PC nun 2 x einen Bluescreen produziert. Windows 7 Ultimate ist das Betriebssystem. Das Programm BlueScreenView hat folgende Textdatei für mich gespeichert. Nun wollte ich fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, was dabei die Ursache gewesen ist?
Alles rund um Windows
Bluescreen unter Win 7 / Bluescreen View
Kernel - Guten Tag ! Seid neuestem plagt mich ein Bluscreen Error unter Win7. Hab m.E. eigentlich ein ganz solides und einigermaßen gepflegtes System. Anbei der Log-File vom BlueScreen View. Viele Dank ! ================================================== Dump File : 102916-12062-01.dmp...
Alles rund um Windows
komisch Aktionen vom Computer häufen sich
Kernel - Hallo, in letzter Zeit sind häufiger merkwürdige Sachen an meinem Computer (Windows 10) aufgetreten. Eins davon allein hätte mich vlt. noch nicht stutzig gemacht aber ich versuche mal aufzuzählen was so alles merkwürdig ist: - vergleichsweise langsamer - Einloggen in Hochschulnetz erfordert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC zu langsam - GMER-Analyse Windows 7 Starter
Kernel - GMER 2.2.19882 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2016-08-26 09:25:48 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0 Hitachi_ rev.ES2O 298,09GB Running: gmer-2.2.19882.exe; Driver: C:\Users\Armina\AppData\Local\Temp\awtiqpod.sys ---- Kernel code...
Log-Analyse und Auswertung
rootkit oder sonstiges vllt aufn Rechner ? wer kann helfen ?
Kernel - GMER Logfile: GMER 2.2.19882 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2016-08-21 22:55:42 Windows 6.2.9200 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\0000002b SAMSUNG_HD103SJ rev.1AJ10001 931,51GB Running: gmer-2.2.19882.exe; Driver: C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\uxldypow.sys ---- Threads - GMER...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen Windows 7 x64
Kernel - Hallo, ich hatte vor Kurzem des Öfteren Bluescreens. Seit ich Grafikkarte und RAM gewechselt habe (das hatte nichts mit den BSODs zu tun), schien es wieder zu laufen, doch mittlerweile hatte ich wieder ein paar Bluescreens. Ich hoffe mir kann jemand helfen den/die Fehler zu beheben. Noch eine...
Alles rund um Windows
Bluescreens unter Win7
Kernel - Hallo liebes Team, seit einiger Zeit haben wir Bluescreens am PC und keine Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte. Teilweise treten die Bluescreens auf, ohne dass irgendewas am PC getan wird. Er wurde nur hochgefahren und in Ruhe gelassen... Könnt ihr vielleicht weiterhelfen? Wir wären...
Alles rund um Windows
Computer startet ständig neu?
Kernel - Hallo, ich bin leider nicht sehr technik bewandert, benötige aber dringend Hilfe, falls jemand kurz Zeit hat, sich darum zu kümmern. Mein Laptop wurde jetzt schon zum zweiten Mal neugestartet. Keine Ahnung, ob ich nur irgendwelche Updates/Treiber nicht oder falsch runtergeladen habe oder ob es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Unexpected kernel mode trap
Kernel - Guten Morgen, mein Acer Laptop verhält sich seit zwei Tagen albern! Ich benutze eine externe WLAN-Antenne über USB. Der interne geht zwar auch, aber mit dem hier geht es besser. Lief auch immer wunderbar. Und nun stecke ich ihn ein, es ertönt dieses Gedudel, das LED leuchtet, wieder Gedudel,...
Alles rund um Windows
Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen
Kernel - Mein System: HM87Pro Motherboard Asus Ram: 16 GB Betriebssystem Windows 10 mit dem neuen Upgrade. Grafik Sapphire Radeon R7 265 Bildschirm: Asus PB287Q Auflösung: 3840x2150 Ultra HD Ich hatte gelegentlich einen Absturz, weiss die Fehlermeldung allerdings nicht mehr. Jetzt habe ich in der...
Alles rund um Windows
Kernel_Security_Check Failure - Virus, Trojaner oder Handware?
Kernel - Hi Beim Neubooten bekomme ich häufig die Meldung "Kernel_Security_Check_Failure". Keine Ahnung was das ist. Es kommt nur die Meldung, dass Daten gespeichert werden. Neubooten und alles ist OK. Kein Bluescreen oder sonstige Anweisung. Meine RAM's sind OK (Test mit WinUtitlities) Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.