Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kernel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
info: knoppix 3.2 2003-07-24 released
Kernel - ...als hätte ing. knopper meinen appell an i_wanna_know, knoppix auszuprobieren, gehört: knoppix 3.2 2003-07-24 wurde released! :cool: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />* V3.2-2003-07-24 - lots of package updates (KDE, koffice) - knoppix-install from Fabian Franz - switched to...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Problem mit Kaspersky
Kernel - Hi, ich musste mein OS (Win XP-Home) neu aufsetzen. Nun, nachdem ich kaspersky Anti Virus auch wieder installiert habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn der Anti-Virus Monitor starten soll. kaspersky Anti-Virus Kernel inizialization failed und dann steht er halt. Dann hab ich es...
Alles rund um Windows
mandrake 9.1 final released
Kernel - bamboo - sprich die mandrake 9.1 final (codename bamboo) - ist da! smile.gif </font><blockquote>Zitat:</font><hr />... Mandrake Linux 9.1 features the following software: * Kernel 2.4.21 * XFree 4.3 * Glibc 2.3.1 * GCC 3.2.2 * Apache 2, Samba 2.2.7a, MySQL 4. 0.11,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
V3.2-2003-03-23[Knoppix]
Kernel - So what. It is hard to keep up with Knoppix releases these days as another new ISO image hits the mirrors. This one is worth a mention because it includes XFree86 4.3.0 and KDE 3.1.1. From the ChangeLog: "V3.2-2003-03-23 (Experimental release); KDE 3.1.1 from Debian/unstable; XFree 4.3; language...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus?
Kernel - Hi, ich hatte heute an einem PC nach einem Neustart das Problem, das nach dieser einen Tabelle in der die Festplattengrösse, Speichergrösse usw. steht, steht das Free-Dos geladen wird und dann kommt "Root Kernel Go!" Da fehlt noch ein Wort, habs aber vergessen. Kann das ein Virus sein? Dürfte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
info: redhat 8.1 beta3
Kernel - auch der rothut bringt eine neue entwickler-version (in beta3 gehalten) seiner zukünftigen 8.1er-distro herraus... *g* </font><blockquote>Zitat:</font><hr />... The PHOEBE beta has been updated. Fixes in this update include, among many others: updates to the kernel and glibc for NPTL thread...
Alles rund um Mac OSX & Linux
W32/Kazmor.worm.f
Kernel - Ahhhhhhhh... hab mit McAffee einen Wurm namens "W32/Kazmor.worm.f" an der infizierten Datei "C:\WINDOWS\System32\KERNEL32.DLL entdeckt. Was kann ich dagegen tun???? ChRiS
Archiv
RedHat 8 installiert und...
Kernel - ...sehr verwirrt! :D Prinzipiell bin ich total begeistert! Nach langer Zeit des Dist Installierens endlich mal ein Linux, welches einen komfort bietet, der Windows Usern den Umstieg erleichtert. Allerdings verwirren mich zwei Dinge: 1. Wo zum Geier ist die bash??? 2. Kann es sein,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
ARRRRGL ...
Kernel - Hallöschen ... Jo, ich explodier gleich *fg*. Nach einem Update vom GCC 3.2 auf GCC 3.2.1 macht mein Kernel Probleme. Sobald ich nämlich meinen TV Kartentreiber in den Kernel compilieren will, gibts einen hübschen Fehler von make. Als Modul lässt er sich compilieren, allerdings wird xawtv und co...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kein Internet
Kernel - Also folgendes. Während ich Gentoo installiert habe, hatte ich INet Zugang. Nun nachdem ich alles fertig habe und neugestartet habe, komme ich einfach nicht mehr rein. Ich bekomme jedesmal einfach ein timeout :( adsl-setup ist ausgeführt. Die Zugangsdaten stimmen auch. Der Treiber ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nach ca. 5 Min auf dieser Seite stürtzt der IExplorer ab...
Kernel - ...und zwar wenn ich mir auf dieser Page lidosworld.de den Link "http://www.lidosworld.de/gifsite/kartei.htm" "Bewegte Bilder" ansehe. Mit den Fehlermeldungen "Pure Vital Call" bzw. in FAULTLOG.TXT steht z.B.: IEXPLORE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul...
Netzwerk und Hardware
RTC kaputt?
Kernel - Hallo seit neuestem will mir kein Linux mehr während der Stiefelung die Uhr stellen. Bei "setting the CMOS Clock" ist Sense - bis ich Strg+C drücke. hwclock --debug sagt mir nichts, außer dass es auf ein Lebenszeichen der Uhr wartet. MDK 9.0 und SuSE 8.xy (wegen kernel 2.4.20 und andere...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Dolby Suround mit Linux ...
Kernel - Hallo, hat einer von euch mal ne Dolby Karte unter Linux korrekt zum klingen gebracht? Ich beiß mir da derzeit irgendwie die Zähne daran aus redface.gif ((. Ich bin (stolzer) Besitzer einer Terratec SixPack 5.1 mit einem CS4630 Chipsatz. Der Chipsatz wird von OSS, ALSA und vom Kernel selbst...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Matrox G550
Kernel - Erstmal ein Danke Schön an Andreas.. der Tipp mit dem VIA Rhine Chip im Kernel war richtig.... Nun habe ich leider das Problem ist das der WindowMaker meine Screen nicht laden kann :( graemlins/heulen.gif Ich habe den X schon konfiguriert und das Problem das das Ding meine G550 von...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Erster Teil geschaft :D
Kernel - Also ich habe es geschaft. Der erste Teil also die Installation vom gentoo Linux ist beinahe geschaft. Naja eigentlich ist es geschaft, nur erkennt der Kernel meine Netzwerkkarte nicht an :( Kann also Eth0 nicht hochfahren.... So nun eine Frage: Kann ich den Netzwerkkartentreiber noch...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Network Quotas
Kernel - Ich flippe noch aus *fg*. Ok - fällt einem von euch eine Möglichkeit ein auf Kernel Ebene eine Durchsatzbeschränkdung einzufügen? Problem ist folgendes: Wir sind mit unserem Server umgezogen und hängen jetzt zusammen mit einigen anderen an einer 512 KBit Leitung. Diese Leitung dürfen wir nur...
Alles rund um Mac OSX & Linux
WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux"
Kernel - HI! Ich wollte mir meinen eigenen Kernel kompilieren (das soll ja gerade auf alten Rechnern Geschwindigkeit bringen) und habe hierfür auch schon die entsprechenden Stellen in den Handbüchern (ich nutze Suse Linux 7.3 pro) sowie Anleitungen im Internet gefunden. Hier steht ,man soll sich mit root...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: redhat 8.0 released...
Kernel - redhat 8.0 (codename: psyche) wurde endlich released... </font><blockquote>Zitat:</font><hr />"Red Hat, Inc. today released Red Hat Linux 8.0, a highly versatile operating system designed for personal and small business computing."</font>zu den "core components": ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.