Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux"

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 24.10.2002, 14:28   #1
janerik
Gast
 
WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux" - Frage

WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux"



HI!
Ich wollte mir meinen eigenen Kernel kompilieren (das soll ja gerade auf alten Rechnern Geschwindigkeit bringen) und habe hierfür auch schon die entsprechenden Stellen in den Handbüchern (ich nutze Suse Linux 7.3 pro) sowie Anleitungen im Internet gefunden. Hier steht ,man soll sich mit root Rechten unter X-Window anmelden und dann unter /usr/scr/linux die make xconfig aufrufen. Nur leider ist dieses Verzeichnis bei mir nicht vorhanden (auch nicht versteckt).Im Ordner scr finde ich nur den Ordner "packages",aber da ist nichts gescheites drin.
Meine Frage:Woher kriege diesen Ordner und die zur Kernel-Kompilierung notwendigen Daten/Programme her?

Da Linux bei mir auf einem 486er läuft habe ich den Kernel "für 386er und 486er optimiert" installiert.Ich habe diesen auch schon einmal neuinstalliert (ohne Erfolg).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alt 24.10.2002, 14:41   #2
n_dot_force
Gast
 
WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux" - Ausrufezeichen

WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux"



die kernel-sources werden von haus aus NICHT mitinstalliert (ausser du hast es explizit bei der installation angegeben)

bei suse solltest vorsichtig mit dem kernel-compilen sein (sichere deinen original-kernel), da die sich eine eigene variante zusammengepatched haben (siehe auch suse 8.1, dort verwenden die in einem 2.4.19er kernel die acpi-routinen aus dem 2.5er entwicklungskernel!)...

alternativ kannst du natürlich den neuesten kernel-sourcecode von kernel.org downloaden (aus stabilitätsgründen)

ab besten du installierst die original-quellen der cd (inkl. der compiler-tools), und ersetzt den kernel-source durch den neuesten von kernel.org

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 24.10.2002, 18:13   #3
piet
Gast
 
WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux" - Beitrag

WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux"



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
Hier steht ,man soll sich mit root Rechten unter X-Window anmelden und dann unter /usr/scr/linux die make xconfig aufrufen.
Nur leider ist dieses Verzeichnis bei mir nicht vorhanden (auch nicht versteckt).</font>[/QUOTE]Das muss Dich nicht verwundern, Suse hat oft eine abweichende Verzeichnisstruktur im Gegensatz zu dem was in vielen Howtos beschrieben wird.

Hier findest Du eine Anleitung zum Kernel kompilieren unter Suse Linux 7.3 Pro.

Halt Dich stur an die Anleitung, dann klappt es auch mit dem Kernel backen. Ein Tipp hab ich aber noch: überprüf Die Syntax ! (korrekte Verzeichnissnamen, Befehle etc.).

Es passiert schnell das was falsch geschrieben wird, und dann funzt es nicht. Und ein Unterverzeichnis im Verzeichnispfad weglassen, ist schnell passiert. Und man wundert sich warum nichts läuft. (selbst erlebt *gg*)

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Im Ordner scr finde ich nur den Ordner "packages",aber da ist nichts gescheites drin.
Meine Frage:Woher kriege diesen Ordner und die zur Kernel-Kompilierung notwendigen Daten/Programme her?
</font>[/QUOTE]Wird auch im obengenannten Howto ausführlich beantwortet.

piet
__________________

Antwort

Themen zu WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux"
486er, alten, anmelden, aufrufe, frage, geschwindigkeit, hilfe, hilfe!, interne, internet, kernel, kriege, linux, melde, melden, nicht, nicht vorhanden, nichts, nutze, ordner, rechner, rechnern, rechte, rechten, stelle, suse, unter, verzeichnis, vorhanden



Ähnliche Themen: WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  6. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  7. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (20)
  9. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux" - HI! Ich wollte mir meinen eigenen Kernel kompilieren (das soll ja gerade auf alten Rechnern Geschwindigkeit bringen) und habe hierfür auch schon die entsprechenden Stellen in den Handbüchern (ich nutze - WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux"...
Archiv
Du betrachtest: WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.