Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Kein Internet

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 22.12.2002, 16:35   #1
Lucky
/// Helfer-Team
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



Also folgendes. Während ich Gentoo installiert habe, hatte ich INet Zugang. Nun nachdem ich alles fertig habe und neugestartet habe, komme ich einfach nicht mehr rein. Ich bekomme jedesmal einfach ein timeout

adsl-setup ist ausgeführt. Die Zugangsdaten stimmen auch.
Der Treiber ist angenommen worden.
eth0 ist up
Bei ifconfig taucht eth0 auf.
Als IP Adressen hatte ich erst einen 192.x.x.x und nun eine 10.x.x.x Adresse eingegeben.
pppoe -A brachte mir ein Signal, also ist ja eine physikalische Verbindung vorhanden. Andernfalls wäre ich jetzt auch nicht da

Fällt euch noch was ein? Ich bin mittlerweile mit dem Latein am ende.
Habe ich vielleicht was im Kernel vergessen?

[ 22. Dezember 2002, 18:07: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 22.12.2002, 16:54   #2
Gorgo
 
Kein Internet - Pfeil

Kein Internet



Hast Du ein Gateway eingegeben?

Gorgo
__________________


Alt 22.12.2002, 16:59   #3
n_dot_force
Gast
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



sagmal...

bekommst du nicht eine dynamische ip-adresse von deinem provider zugewiesen?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 22.12.2002, 17:07   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



Gateway? Wofür? Direkte Verbindung zum Modem. Oder seh ich das falsch?

Ich habe TOnline. Also dynamische IP.
Wie gesagt, woher gings ja auch... Nur nach der kompletten Installation nicht mehr.

[ 22. Dezember 2002, 18:08: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 22.12.2002, 17:11   #5
Gorgo
 
Kein Internet - Pfeil

Kein Internet



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von [TB]Lucky:
Gateway? Wofür? Direkte Verbindung zum Modem. Oder seh ich das falsch?
</font>[/QUOTE]Nein siehst Du nicht! Aber hätte ja sein, können, das eins gesetzt wäre...

Gorgo


Alt 22.12.2002, 17:12   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



Muß ich dem Ding einen DHCP geben?
__________________
--> Kein Internet

Alt 22.12.2002, 17:15   #7
n_dot_force
Gast
 
Kein Internet - Pfeil

Kein Internet



btw:

hast du

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...
PPP (point-to-point protocol) support
PPP support for async serial ports (NEW)
PPP support for sync tty ports (NEW)
PPP Deflate compression (NEW)
PPP BSD-Compress compression (NEW)
PPP over Ethernet (EXPERIMENTAL) (NEW)
...</font>[/QUOTE]in den kernel reinkompiliert?

wenn du dieses fix reinkompiliert hast, dann brauchst nix mehr machen, ansonsten musst du die module laden...

siehe dazu: http://forums.gentoo.org/viewtopic.p...highlight=tdsl

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 22.12.2002, 17:17   #8
n_dot_force
Gast
 
Kein Internet - Frage

Kein Internet



aus mangel an t-dsl:

was hast du den unter windows eingestellt in den eigenschaften der netzwerkkarte?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 22.12.2002, 17:21   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



Ich glaube ich habe das ppp im Kernel nicht... Ich geh mal eben schauen.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 22.12.2002, 17:37   #10
n_dot_force
Gast
 
Kein Internet - Pfeil

Kein Internet



die ganzen aufgelisteten müssen drin sein...

wie soll sonst ein ppp over ethernet zustandekommen, wenn nichtmal ein ppp verfügbar ist? *g*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 22.12.2002, 20:00   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



hehe jaja.
Es war so.. habs nicht drin gehabt. [img]smile.gif[/img]

Kann ja mal vorkommen. Zu mal ich das einfach übersehen hatte
__________________
Kein Support per PM!

Alt 27.12.2002, 13:29   #12
Miraculix1
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



Hi zusammen,
hab derzeit auch ein prob mit dem i-net zugang.
Bin vor kurzem von Win auf Mdk umgestiegen und schaffe es nicht ne verbindung zum netz herzustellen.
Ich gehe mit Win über die eumex504 ins netz, habe also keine Fritzcard und es gibt scheinbar keine treiber die unter mdk laufen, für suse hab ich welche gefunden, kann sie aber nicht unter mdk installieren und versuche jetzt seit Tagen on zu gehen, funzt aber nicht.
Gruß Miraculix

Alt 27.12.2002, 15:14   #13
n_dot_force
Gast
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



du wirst wenig glück haben mit deiner eumex...

leider hat sich die telekom bzw. der hersteller entschlossen, den quellcode und das transfer-protokoll als closed source zu halten, dass heisst: sofern eine der beiden sich nicht bequemen, entweder einen treiber anzubieten, oder den quellcode und/oder die protokoll-daten freigeben, sodass andere einen treiber coden können, wirst du über die eumex nicht per linux (egal welche distro) surfen können...

die treiber, die du ansprichst, sind für suse 6.x (und das ist schon lange aus dem verkehr gezogen worden)...

die einfachste lösung: ersteigere bei ebay (oder woanders) eine linux-kompatible isdn-karte [ich verwende z.b. eine elsa microlink pci (=nachfolger der quickstep 1000 pci)]

wie gesagt: weder linux noch die distro-anbieter können etwas tun - der hardwarehersteller hat es in der hand, dieses zu ändern...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 28.12.2002, 08:09   #14
Miraculix1
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



Hi n_dot_force,
besten dank für die Antwort, gibt es eigentlich win emulatoren für linux??? überlege gerade ob man den originaltreiber vielleicht so installieren und nutzen kann. Wenn nicht muss ich es mit der isdn-karte versuchen.
Gruß Miraculix

Alt 28.12.2002, 08:54   #15
Lucky
/// Helfer-Team
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



Also es gibt ein paar Windows Emulatoren,
nur wirdst du unter Linux dann nicht ins Internet kommen, sondern nur unter "Windows".

z.B. Wine, VMWare....
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Kein Internet
adresse, adressen, ander, beitrag, dezember, editiert, einfach, fertig, folge, gentoo, installier, installiert, ip adresse, ip adressen, jedesmal, kernel, latein, lucky, nicht, nicht mehr, signal, stimme, stimmen, taucht, timeout, treiber, verbindung, vergessen, zugangsdaten



Ähnliche Themen: Kein Internet


  1. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  2. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  3. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  4. NVIDIA gelöscht! Kein Treiber für Windows vista, kein Internet!
    Alles rund um Windows - 13.06.2013 (17)
  5. BKA Trojaner - kein Abgesicherter Modus - kein Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (13)
  6. Kein Seitenaufbau im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (22)
  7. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  8. Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem....kein CD-Laufwerk und kein Internet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (4)
  9. TR/Sirefef.BV.2: Kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (17)
  10. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  11. internet und doch kein internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (16)
  12. kein installieren und kein internet zugang möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (3)
  13. Win7 - Kein Internet
    Alles rund um Windows - 25.09.2009 (20)
  14. Kein Internet - Log Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2008 (14)
  15. Router + Lan: kein Internet
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2005 (1)
  16. HILFE! Kein abgesicherter Modus/kein Internet???!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2004 (8)

Zum Thema Kein Internet - Also folgendes. Während ich Gentoo installiert habe, hatte ich INet Zugang. Nun nachdem ich alles fertig habe und neugestartet habe, komme ich einfach nicht mehr rein. Ich bekomme jedesmal einfach - Kein Internet...
Archiv
Du betrachtest: Kein Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.