Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Kein Internet

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 28.12.2002, 10:36   #16
Miraculix1
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



Na Klasse, dann hätte ich ja genau das, was ich eigentlich nicht wollte :-(
Ok werde es dann mit der isdn-karte versuchen.
Besten Dank TB Lucky und n_dot_force.
Aso den quellcode für capicontrol hab ich kann aber nix mit anfangen, weil ich nicht weis wie er umgeschrieben werden muß.
Gruß Miraculix

Alt 28.12.2002, 11:21   #17
n_dot_force
Gast
 
Kein Internet - Pfeil

Kein Internet



so...

da es closed source ist, _gibt_ es keinen sourcecode (das ist ja das problem -> do is nix), rest siehe mein voriges posting...

das einzige, was es gibt, ist ein kerneltreiber (ein abgekapseltes) modul für suse linx 6.x - suse 6.x ist heute nichtmehr erhältlich, und das kernelmodul basiert auf dem damaligen stand der technik, und sourcecode ist auch keiner dabei {ein kernelmodul muss mit der kernel-version übereinstimmen, und nur mittels des sourcecodes des kernels _UND_ des kernelmoduls (und genau zweiterer ist nicht vorhanden - der hersteller will ja nicht, und der autor des fertigen moduls willte/konnte/durfte nicht) ist es möglich selbst ein passendes kernelmodul zu kompilieren - folgerichtig: es geht nichts]...

und die idee mit dem emulator ist zwar recht nett und schön, hat aber 1 schönheitsfehler:

das gastsystem kann - egal jetzt welcher emulator im spiel ist - nur das nutzen, was das wirtsystem (in diesem falle linux) anbietet...

für das gastsystem wäre einfach keine hardware vorhanden

meine empfehlung kommt nicht von ungefähr, sondern ist in den newsgroups ein trauriger standardsatz, wie ich mit google gestern erfahren durfte:

man nehme die eumex als telefonanlage, und eine extra isdn-karte für's surfen...

als isdn-karte kann ich dir einereseits elsa microlink isdn (extern und intern) empfehlen, genauso wie avm fritzcard (hier seien die älteren versionen hervorgehoben, die neue funktioniert, jedoch nicht so einfach, das ein einsteiger damit zurecht kommt)...

vor einem kartenkauf (egal ob alt oder neu) poste vorher (hier oder in einem neuen tread) die kartentype, wir sagen dir dann, ob es probleme mit dem pinguin geben könnte...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 28. Dezember 2002, 11:22: Beitrag editiert von: n_dot_force ]
__________________


Alt 28.12.2002, 22:12   #18
Miraculix1
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



Besten Dank für die schnelle Antwort werde hier posten bevor ich mir die Karte kaufe, hab allerdings gestern festegestellt dass ich den Linuxkernel nicht einrichten kann, weil mir die config.ini fehlt, hatr von euch noch jemand dieses prob?
Gruß Miraculix
__________________

Alt 07.01.2003, 08:59   #19
Miraculix1
 
Kein Internet - Beitrag

Kein Internet



Hi zusammen und frohes neues Jahr wünsche ich.

Hab mich jetzt erstmal dazu entschieden eine zeit lang Windows weiterzunutzen, da ich in 2 Monaten erstmal für ein halbes Jahr ins Ausland gehe und es sich nich lohnt jetzt ne Isdn-Karte zu kaufen, da ich noch nicht weiss was ich dort für ne i-net verbindung bekommen kann. Werde mir dann dort warscheinlich nen neuen pc zulegen und auf einem der Rechner wieder MDK laufen lassen.

Kurz gesagt Imo lohnt es sich nicht wenn ich mir für die 2 mon extra ne Karte kaufe ohne zu wissen worüber ich dort ins netz gehe.
Besten dank nochmal für eure Hilfe.
Gruß Miraculix

Antwort

Themen zu Kein Internet
adresse, adressen, ander, beitrag, dezember, editiert, einfach, fertig, folge, gentoo, installier, installiert, ip adresse, ip adressen, jedesmal, kernel, latein, lucky, nicht, nicht mehr, signal, stimme, stimmen, taucht, timeout, treiber, verbindung, vergessen, zugangsdaten



Ähnliche Themen: Kein Internet


  1. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  2. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  3. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  4. NVIDIA gelöscht! Kein Treiber für Windows vista, kein Internet!
    Alles rund um Windows - 13.06.2013 (17)
  5. BKA Trojaner - kein Abgesicherter Modus - kein Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (13)
  6. Kein Seitenaufbau im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (22)
  7. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  8. Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem....kein CD-Laufwerk und kein Internet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (4)
  9. TR/Sirefef.BV.2: Kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (17)
  10. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  11. internet und doch kein internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (16)
  12. kein installieren und kein internet zugang möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (3)
  13. Win7 - Kein Internet
    Alles rund um Windows - 25.09.2009 (20)
  14. Kein Internet - Log Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2008 (14)
  15. Router + Lan: kein Internet
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2005 (1)
  16. HILFE! Kein abgesicherter Modus/kein Internet???!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2004 (8)

Zum Thema Kein Internet - Na Klasse, dann hätte ich ja genau das, was ich eigentlich nicht wollte :-( Ok werde es dann mit der isdn-karte versuchen. Besten Dank TB Lucky und n_dot_force. Aso den - Kein Internet...
Archiv
Du betrachtest: Kein Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.