Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gentoo

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Gentoo Linux 2006.0
Gentoo - Gentoo Linux -- Release Announcement: Gentoo Linux 2006.0 DistroWatch.com: Put the fun back into computing. Use Linux, BSD.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mini (USB) Distributionen
Gentoo - http://trojaner-board.de/images/smilies/teufel3.gifDer eine nutzt debian, andere gentoo, mandriva, manche sogar suse oder gar ubuntu, vielleicht sogar mit KDEhttp://trojaner-board.de/images/smilies/daumenhoch.gif. Was aber ist mit DSL, oder CPX mini. DSL ist schon gut, im Moment habe ich CPX...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windowmanager
Gentoo - Hi, kommt der Windowsmanager JWM irgendwann nochmal in den Portagezweig (Gentoo) für die AMD64 Prozessorarchtiektur? Gruß Linux.Newbie PS: ich liebe soclhe Windowsmanager ;)
Alles rund um Mac OSX & Linux
Gentoo - Welche Live-CD?
Gentoo - Hallo zusammen, ich hab mir vorgenommen, mich jetzt aber mal so richtig in Gentoo reinzufuchsen! :D Nur am Anfang stehe ich schon vor einem wahrscheinlich äußerst simplen Problem: Welche Gentoo-Universal-LiveCD soll ich denn nehmen? Zur Wahl stehen "install-x86-universal-2004.3.iso" vom...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: mandrake 10 released
Gentoo - der threadtitel ist programm - mandrake 10 wurde released: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mandrakelinux 10.0 is based on Linux kernel 2.6.3 and offers the most advanced Linux features currently available -- in terms of technology as well as the most up-to-date software. New features...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: mandrake 10 für amd64
Gentoo - für all diejenigen, die einen amd64 (mit oder ohne fx) ihr eigen nennen, gibt es jetzt (neben gentoo ;) ) auch mandrake 10 als angepasste version als beta1 für diese plattform. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Release notes - Features based on Mandrakelinux 10.0...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Gentoo 2004.0
Gentoo - Nabend, wie manche sicherlich mitbekommen haben, wurde gestern die neue Gentoo Version 2004.0 released. Auch das Hardened Projekt meldet das erste stable release. :D Nun meine spezielle Frage: Da Gentoo mit dem Gentoo-Hardened Projekt eine recht sichere Version anbietet, stellen sich mir...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Gentoo vs Debian auf einem Webserver
Gentoo - Hey, mich würde mal interessieren, wie ihr den Einsatz von Gentoo auf einem Webserver, oder allgemein auf einem public Server seht? Ich persönlich halte Gentoo für absolut genial(im privaten Einsatz), würde aber auf einem Produktionssystem Debian den Vortritt lassen. Ich glaube eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: gentoo live-cd für powerpc (mac)
Gentoo - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />... In a recent Slashdot article, someone asked if it were possible to create a fully-featured bootable Linux LiveCD for the Macintosh. We thought this was a great idea. So today, we are releasing two full-featured LiveCDs for the PowerPC: one with KDE 3, and...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Der Volks PC & gentoo
Gentoo - Hallo Linux Gemeinde vom Trojaner Board. Ich habe hier mal ne Anfrage ob ich als Linux neuling auf dem Volks PC gentoo Instalieren kann. Hier mal ein paar Angaben von meinen Hardware vom Computer, erstellt von Sisoft Sandra Standard MAX 3! 9.73. Sorry leider kann ich das im Moment nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wieso Gentoo?
Gentoo - Hallo! Ich habe hier jetzt schon von mehreren gehört, dass sie unter den Linux-Derivaten besonders auf Gentoo setzen. Meine Frage ist, welche Vorteile es mit sich bringt, gerade Gentoo zu benutzen bzw. was es mir bringt Gentoo zu installieren? Mir ist vor Allem ein stabieles System wichtig, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
GESUCHT: gentoo && php-editor
Gentoo - welche php-editoren gibt es die von gentoo unterstützt werden und auch gut sind? quanto(oder so ähnlich) ist mir etwas überladen, ich suche nur einen simplen editor welcher highlighting hat und das er in allen geöffneten dateien search&paste hat.
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: gentoo 1.4 rc3 released
Gentoo - die genialste distro der welt (IMO) ist in der version 1.4 als 3. release candidate verfügbar... </font><blockquote>Zitat:</font><hr />... Time to heat up those CPUs, Gentoo Linux 1.4_rc3 has been released! You can find LiveCDs, and stage tarballs at our master mirror. There have been many...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kein Internet
Gentoo - Also folgendes. Während ich Gentoo installiert habe, hatte ich INet Zugang. Nun nachdem ich alles fertig habe und neugestartet habe, komme ich einfach nicht mehr rein. Ich bekomme jedesmal einfach ein timeout :( adsl-setup ist ausgeführt. Die Zugangsdaten stimmen auch. Der Treiber ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
gentoo macht sich
Gentoo - bald ist die 1.4er gentoo fertig, und dank eines sponsors gibt es nun den ersten, der vollzeit an gentoo arbeiten kann. ich hab' mir fest vorgenommen, die 1.4er während der vorlesungsfreien zeit im dezember zu installieren, mal sehen was so alles schieflaufen wird *g*. ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Gentoo zusätzlich zu 98 und XP
Gentoo - Jo ihr seht richtig :D Ich will auf einer dritten Partition, zusätzlich zu 98 und XP, nun auch noch Gentoo installieren :D Meine Frage: Da XP ja ein Bootmenü eingerichtet hat, kann ich da einfach den grub drüber installieren? und muß ich für jede Windows Partition einen Eintrag machen oder...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windowmaker und Gentoo
Gentoo - Also ich habe ja Gentoo Linux drauf und den Windowmaker. Nun es geht um folgendes und zwar gibt es beim KDE eine nette Funktion den Desktop mit Passwort zu sperren. Läßt sich das auch im Windowmaker realisieren? Muß ich da noch was zusätzlich installieren? Lucky ]
Alles rund um Mac OSX & Linux
Erster Teil geschaft :D
Gentoo - Also ich habe es geschaft. Der erste Teil also die Installation vom gentoo Linux ist beinahe geschaft. Naja eigentlich ist es geschaft, nur erkennt der Kernel meine Netzwerkkarte nicht an :( Kann also Eth0 nicht hochfahren.... So nun eine Frage: Kann ich den Netzwerkkartentreiber noch...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Downgrade ...
Gentoo - Jo... - es fällt mir schwer, aber ich werde wohl von Gentoo 1.4 auf 1.2 wechseln ;o). Es gibt noch zu viele Probs mit GCC 3.2 - insbesondere mit OpenOffice, JAVA, Mozilla und einigen TV Applikationen. Es kotzt mich an wenn ich jedes mal für ein Worddokument VMWare anschmeißen oder die Daddelbox...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Lunar Linux ... (oder: wieso dann doch Gentoo installiert wurde...)
Gentoo - Jo, bin da auf eine recht neue Linux Distri gestoßen und werde sie gleich mal testen. Wenn jemand auch mal schaun will: www.lunar-linux.org hab den titel geändert, da wir ja doch mehr in richtung gentoo abgewandert sind ;)
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ich wechsel ganz ... *fg*
Gentoo - ja, ihr habt richtig gelesen. Ich werde ganz auf Linux umsteigen. Ich habe grade mal VMware in Kombination mit XP und Delphi getestet und es rennt angenehm schnell und stabil. Auch The Bat! rennt mehr als nur geschmeidig ;o). Es bleibt zwar ne kleine Partition (10 GB) mit Windows XP auf der...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: gentoo 1.4 rc1
Gentoo - der erste öffentlich release candidate von gentoo 1.4 wurde freigegeben: ftp://gentoo.linux.no/pub/gentoo/releases/1.4_rc1/x86/ es sind nicht nur die "altbekannten" stage1-x86 sowie stage1- bis stage3-686 iso-imagedateien vorhanden, sondern es sind für alle stages (1 bis 3) jeweils für 386,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.