Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: info: gentoo 1.4 rc1

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 11.09.2002, 09:34   #1
n_dot_force
Gast
 
info: gentoo 1.4 rc1 - Pfeil

info: gentoo 1.4 rc1



der erste öffentlich release candidate von gentoo 1.4 wurde freigegeben:

ftp://gentoo.linux.no/pub/gentoo/releases/1.4_rc1/x86/

es sind nicht nur die "altbekannten" stage1-x86 sowie stage1- bis stage3-686 iso-imagedateien vorhanden, sondern es sind für alle stages (1 bis 3) jeweils für 386, 486, 586 und 686 die vorkompilierten stages verfügbar!

auch ist eine live-cd (lauffähiges system ähnlich knoppix/suse live eval/...) verfügbar!

unter anderem wurde der aktuellen 2.4.19 kernel-sources eingearbeitet, alles auf gcc3(3.2) umgestellt und das portage system verbessert.

die IMO beste distro wird noch besser! [img]smile.gif[/img]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 11. September 2002, 09:36: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 17.09.2002, 19:15   #2
Cinderella
 
info: gentoo 1.4 rc1 - Beitrag

info: gentoo 1.4 rc1



Ich hätte gerne die Live CD, aber nicht die 124 MB ISO (habe ich runtergeladen und kann damit nichts anfangen), sondern die Live CD von Telemetry Box (http://telemetrybox.org/livecd/). Auf der TB-Seite gibt's die nicht mehr. Hat jemand ein Link?
__________________


Alt 17.09.2002, 21:31   #3
n_dot_force
Gast
 
info: gentoo 1.4 rc1 - Beitrag

info: gentoo 1.4 rc1



die live-cd ist die von telemetry box...

jedoch ist der von mir gepostete link nur der rc1 der zukünftigen gentoo-version 1.4

die "alte" telemetry box-iso wurde aus traffic-gründen stillgelegt, du wirst also bei interesse nicht um die 123 mb der neuen live-cd gentoo 1.4 rc1 nicht herumkommen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 17. September 2002, 21:39: Beitrag editiert von: n_dot_force ]
__________________

Alt 17.09.2002, 21:58   #4
Cinderella
 
info: gentoo 1.4 rc1 - Beitrag

info: gentoo 1.4 rc1



Ja gut, ich möchte aber nicht die 123 MB (läuft nicht, bzw. nur Konsole), sondern die 645 MB der "echten" Live-CD

(Beispiel von der telemetrybox-site: 0.7 Workstation - Aug/7/2002 - 645 MB - gcc 3.1.1 Upgrade various packages. Change bootup graphics mode. ** Removed due to breakage with new GCC. Use 0.5 **)

Alt 17.09.2002, 22:44   #5
n_dot_force
Gast
 
info: gentoo 1.4 rc1 - Beitrag

info: gentoo 1.4 rc1



wie auf der telemetry box-website zu lesen ist: die suchen kostenlosen webspace mit 15-20 gig traffic pro monat...

und bis dahin gibt es die 0.x - livecd's nicht (wurde von allen ibiblio-mirrors gekickt)...

alternativ zu der telemetry-box live-cd wäre knoppix (debian-basierend)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 17.09.2002, 23:13   #6
Cinderella
 
info: gentoo 1.4 rc1 - Beitrag

info: gentoo 1.4 rc1



Danke [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Alt 18.09.2002, 22:16   #7
SnakeByte
 
info: gentoo 1.4 rc1 - Beitrag

info: gentoo 1.4 rc1



moin,

hat schon jmd die UT2003 CD ausprobiert?
( ftp://ftp.ibiblio.org/pub/Linux/dist...1.4_rc1-r1.iso ) ist mir bisserl stressig mit 10kb/d zu laden [img]tongue.gif[/img]

cu Er-"der Sourcemage besser findet"-ic

Alt 19.09.2002, 02:50   #8
n_dot_force
Gast
 
info: gentoo 1.4 rc1 - Lächeln

info: gentoo 1.4 rc1



ich hab diese nicht probiert (hab nur isdn, da wird's ein bisserl mager)...

betreffend sourcemage... im endeffekt (soweit ich das gelesen hab) ist's ziemlich das gleiche wie gentoo, oder? (nur das das paketsystem anderes heisst)

aber egal, jedem/jeder die distro, die ihm/ihr liegt...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 19.09.2002, 09:42   #9
SnakeByte
 
info: gentoo 1.4 rc1 - Beitrag

info: gentoo 1.4 rc1



moin,

mitlerweile ist der Download fertig, so ne Runde UT2k3 zocken beim Frühstücken kommst nett
Nett gemacht so ein UT für unterwegs, das kommt direkt neben die Knoppix und CoolLinux CD's in die Mappe

zu Sourcemage: jepp, ist ziemlich ähnlich, allerdings finde ich es leichter zu installieren / angenehmer zu warten

cu Eric

Alt 19.09.2002, 16:29   #10
cruz
Administrator, a.D.
 
info: gentoo 1.4 rc1 - Beitrag

info: gentoo 1.4 rc1



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SnakeByte:
zu Sourcemage: jepp, ist ziemlich ähnlich, allerdings finde ich es leichter zu installieren / angenehmer zu warten</font>[/QUOTE]ich denke aber mal, dass du bei gentoo schneller aktuelle software im portage-tree hast, ganz einfach weil gentoo viel bekannter ist, oder?

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 19.09.2002, 17:00   #11
SnakeByte
 
info: gentoo 1.4 rc1 - Beitrag

info: gentoo 1.4 rc1



moin,

also bisher hat es eigentlich nie länger als 2 Tage gedauert ( mal von "grösseren" Sachen wie einem gcc update, das erst getestet wurde abgesehen ). Leider ist das ganze momentans tellenweise etwas buggy, aber die wenigen Leute die daran arbeiten hängen sich gut ins Zeug. Aber ich denke solange es den pre-1 Status nicht verlassen hat, geht das in Ordnung, wenn noch ein paar Sachen buggy sind. ( Ich fahre allerdings auch die "living on the edge"-devel Version *g* )

cu Eric

Alt 19.09.2002, 18:06   #12
hellz
 
info: gentoo 1.4 rc1 - Beitrag

info: gentoo 1.4 rc1



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cruz:
ich denke aber mal, dass du bei gentoo schneller aktuelle software im portage-tree hast</font>[/QUOTE]Bei Gentoo werden einige Programme recht stiefmütterlich behandelt; tin 1.4.6 ist z. Bsp. seit einem guten Monat verfügbar, aber nach wie vor findet sich ausschliesslich die Version 1.4.5 im Portage-Tree.

Micha

Antwort

Themen zu info: gentoo 1.4 rc1
aktuelle, aktuellen, anderem, beitrag, bekannte, beste, distro, editiert, force, ftp, gen, gentoo, nicht, release, september, system, verfügbar, vorhanden, ähnlich, öffen



Ähnliche Themen: info: gentoo 1.4 rc1


  1. Gentoo - Welche Live-CD?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.01.2005 (84)
  2. Gentoo 2004.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2004 (3)
  3. info: gentoo live-cd für powerpc (mac)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2003 (14)
  4. Der Volks PC & gentoo
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.07.2003 (5)
  5. Gentoo als Quereinsteiger
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.05.2003 (1)
  6. Wieso Gentoo?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.04.2003 (26)
  7. Gentoo, Intresse!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.03.2003 (6)
  8. Gentoo: Mozilla && Java
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.03.2003 (4)
  9. Gentoo && emerge -s
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.03.2003 (3)
  10. Gentoo && Umlaute
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2003 (6)
  11. info: gentoo 1.4 rc3 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.03.2003 (4)
  12. neuigkeiten von gentoo...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.12.2002 (2)
  13. gentoo macht sich
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.12.2002 (202)
  14. Gentoo zusätzlich zu 98 und XP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.12.2002 (2)
  15. Gentoo und JAVA :o)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.12.2002 (4)
  16. Windowmaker und Gentoo
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.11.2002 (3)

Zum Thema info: gentoo 1.4 rc1 - der erste öffentlich release candidate von gentoo 1.4 wurde freigegeben: ftp://gentoo.linux.no/pub/gentoo/releases/1.4_rc1/x86/ es sind nicht nur die "altbekannten" stage1-x86 sowie stage1- bis stage3-686 iso-imagedateien vorhanden, sondern es sind für alle stages - info: gentoo 1.4 rc1...
Archiv
Du betrachtest: info: gentoo 1.4 rc1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.