Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Gentoo: Mozilla && Java

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 28.03.2003, 07:51   #1
Andreas Haak
 
Gentoo: Mozilla && Java - Beitrag

Gentoo: Mozilla && Java



Das Problem ist, das das JAVA PlugIn mit GCC 2.9x, Mozilla aber mit 3.2.x compiliert ist. Daher ist PlugIn und Mozilla nicht kompatibel mit einander.

Mozilla bietet einen Kompatibilitätslayer, der zwar mit den meisten anderen PlugIns funktioniert, allerdings nicht mit JAVA.

Wie bringt man JAVA nun zum rennen?

Es gibt 2 Möglichkeiten. Die Blackdown JDK 1.4.1 ist mit GCC 3.2.x compiliert. Wenn Du diese verwendest, funktioniert es. Installiert werden kann mit:

ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge blackdown-jdk

Alternativ kannst Du JAVA noch selbst compilieren (SUN JDK). Dazu gib folgendes ein:

ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge sun-j2sdk

Nicht wundern, das SUN SDK installiert das Blackdown JDK, da es einen JAVA 1.4.1 Compiler benötigt. Den kannst Du danach löschen. Den Source musst Du übrigens per Hand runterladen.

Ich würde das 2. machen, denn das Blackdown JDK ist relativ langsam und teilweise inkompatibel mit einigen Sachen.

Alt 28.03.2003, 08:16   #2
Andreas Haak
 
Gentoo: Mozilla && Java - Beitrag

Gentoo: Mozilla && Java



Kleiner Nachtrag ...

emerge sun-jdk
emerge sun-j2sdk
emerge -C sun-jdk

Funktioniert besser - und vor allem ohne unstable gehampel *g*.

Bitte dran denken - Du musst danach die JAVA Konfiguration mit java-config anpassen.
__________________


Alt 28.03.2003, 08:18   #3
deepgreen
 
Gentoo: Mozilla && Java - Beitrag

Gentoo: Mozilla && Java



ich war doch auf dem richtigen dampfer. [img]smile.gif[/img]

ich habe versucht den blackdown-jdk und sun-jdk zu installieren was mir missglückt ist, mit irgendwelchen fehlern haben beide abgebrochen.

egal, ich benütze eh kaum bis gar nicht java, wäre nur interessant gewesen, wie schnell es unter gentoo läuft.
__________________
__________________

Alt 28.03.2003, 08:27   #4
Andreas Haak
 
Gentoo: Mozilla && Java - Beitrag

Gentoo: Mozilla && Java



Die Blackdown JDK bricht ab weils maskiert ist. Bei der SUN JDK musst Du per Hand runterladen, weil SUN nen eigenen Lizenzvertrag hat:

root@linux sun-jdk # emerge sun-jdk-1.3.1.06.ebuild
Calculating dependencies ...done!
>>> emerge (1 of 1) dev-java/sun-jdk-1.3.1.06 to /
>>> Unpacking source...

!!! ERROR: dev-java/sun-jdk-1.3.1.06 failed.
!!! Function src_unpack, Line 27, Exitcode 0
!!! Please download j2sdk-1_3_1_06-linux-i586.bin from http://java.sun.com/j2se/1.3/download-linux.html (select the "Linux self-extracting file" package format of the SDK) and move it to /usr/portage/distfiles. Note: You can find archived releases from http://java.sun.com/products/archive/


So ein Fehler kommt dann *g*. Dann gehst zu der URL, lädst die Packete runter, kopierst sie nach /usr/portage/distfiles und das wars .

Alt 28.03.2003, 12:26   #5
deepgreen
 
Gentoo: Mozilla && Java - Beitrag

Gentoo: Mozilla && Java



also entweder bin ich blind oder total verblödet, aber wie schaffe ich es das mozilla java versteht?

welches paket muss ich installieren damit das funktioniert?

__________________
das deepgreenische ist überall!

Antwort

Themen zu Gentoo: Mozilla && Java
andere, anderen, biete, bietet, compiler, compilieren, emerge, folge, folgendes, funktioniert, inkompatibel, installiert, java, java plugin, kompatibel, langsam, mozilla, nicht, plugin, plugins, problem, relativ, sache, sachen, source, wunder, wundern, würde



Ähnliche Themen: Gentoo: Mozilla && Java


  1. Google Chrome, Mozilla, Virus oder Trojaner Fehlermeldung: Java Update erforderlich, Werbung, doppelt unterstrichene Wörter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (3)
  2. Mozilla und Apple schalten das Java-Plug-in ab
    Nachrichten - 12.01.2013 (1)
  3. Mozilla blockiert Java auf alten Mac-Systemen
    Nachrichten - 19.04.2012 (0)
  4. Mozilla vermisst die 'Application/x-java-vm'!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.08.2005 (7)
  5. java plugin für mozilla???
    Alles rund um Windows - 18.08.2005 (3)
  6. Gentoo 2004.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2004 (3)
  7. Der Volks PC & gentoo
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.07.2003 (5)
  8. Gentoo als Quereinsteiger
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.05.2003 (1)
  9. Wieso Gentoo?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.04.2003 (26)
  10. Gentoo, Intresse!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.03.2003 (6)
  11. Gentoo && emerge -s
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.03.2003 (3)
  12. Gentoo && Umlaute
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2003 (6)
  13. neuigkeiten von gentoo...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.12.2002 (2)
  14. Gentoo zusätzlich zu 98 und XP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.12.2002 (2)
  15. Gentoo und JAVA :o)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.12.2002 (4)
  16. Windowmaker und Gentoo
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.11.2002 (3)
  17. info: gentoo 1.4 rc1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.09.2002 (11)

Zum Thema Gentoo: Mozilla && Java - Das Problem ist, das das JAVA PlugIn mit GCC 2.9x, Mozilla aber mit 3.2.x compiliert ist. Daher ist PlugIn und Mozilla nicht kompatibel mit einander. Mozilla bietet einen Kompatibilitätslayer, der - Gentoo: Mozilla && Java...
Archiv
Du betrachtest: Gentoo: Mozilla && Java auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.