Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Erster Teil geschaft :D

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 04.11.2002, 16:40   #1
Lucky
/// Helfer-Team
 
Erster Teil geschaft :D - Beitrag

Erster Teil geschaft :D



Also ich habe es geschaft. Der erste Teil also die Installation vom gentoo Linux ist beinahe geschaft. Naja eigentlich ist es geschaft, nur erkennt der Kernel meine Netzwerkkarte nicht an

Kann also Eth0 nicht hochfahren....

So nun eine Frage: Kann ich den Netzwerkkartentreiber noch nachträglich eintragen?

Bei DLink bekomme ich nur die Quellcodes, wenn ich die Make Datei auf einem anderen Linux ausführe läuft es dann trotzdem bei meinem? Oder sollte ich schauen, das ich das bei meinem ausführe???
__________________
Kein Support per PM!

Alt 04.11.2002, 19:30   #2
n_dot_force
Gast
 
Erster Teil geschaft :D - Beitrag

Erster Teil geschaft :D



welche dlink-karte bzw. welcher chip ist auf der karte?

meist nutzen die einen realtek 8139, aber schau sicherheitshalber nach (wenn es ne älter ist - 10 mbit - dann könnte ne2000 auf funktionieren)

ich hab eine intellinet, die hat den obigen realtek 8139 drauf, den treiber fix in den kernel kompiliert, keine probleme beim erkennen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 04.11.2002, 21:33   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Erster Teil geschaft :D - Beitrag

Erster Teil geschaft :D



Ich habe die DLink 530 TX oder so... name weiß ich im moment nicht bin zu hause....

Aber das wäre ja toll, wenn ich einen von den Treibern nehmen kann... Einfach durch proben???
__________________
__________________

Alt 04.11.2002, 22:02   #4
Andreas Haak
 
Erster Teil geschaft :D - Beitrag

Erster Teil geschaft :D



Wenn ich mich richtig erinnere hat das Teil ein VIA Rhine II Chipsatz. Entsprechend auch das Modul auswählen (Network Devices, 10/100 MBit Devices, VIA Rhine oder sowas in der Art) ;o). Ich würde es fix in den Kernel eincompilieren. Da muss ich mich dann mit irgendwelchen modprobes nicht rumschlagen ;o).

Alt 04.11.2002, 22:48   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Erster Teil geschaft :D - Beitrag

Erster Teil geschaft :D



Jo thx euch beiden ... ich schau morgen mal nach...

Wäre doch gelacht... wenn ich den PC nicht "besiegen" kann... [img]smile.gif[/img]

[ 04. November 2002, 22:49: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]

__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Erster Teil geschaft :D
andere, anderen, datei, dlink, eintragen, erkenn, erkennt, frage, gen, gentoo, installation, kernel, linux, meinem, netzwerkkarte, netzwerkkarten, netzwerkkartentreiber, nicht, quellcodes, treiber



Ähnliche Themen: Erster Teil geschaft :D


  1. Security: Ein erster Blick auf ASP.NET Identity
    Nachrichten - 11.04.2014 (0)
  2. Megas erster Krypto-Fauxpas
    Nachrichten - 23.01.2013 (0)
  3. Erster Kratzer für Kryptoalgorithmus AES
    Nachrichten - 17.08.2011 (0)
  4. Mein erster Logfile ist alles ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (3)
  5. Erster Zero-Day-Exploit für Firefox 3.5
    Nachrichten - 14.07.2009 (0)
  6. erster post und leider ein problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (8)
  7. Erster Programmstart sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2007 (3)
  8. Erster post, bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2007 (4)
  9. Hilfe, mein erster Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2006 (9)
  10. Mein erster Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2005 (29)
  11. Mein erster HiJackThis log ...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2005 (1)
  12. Mein erster Highjackthis Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (2)
  13. Mein erster Log!?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (23)
  14. mein erster virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2003 (8)

Zum Thema Erster Teil geschaft :D - Also ich habe es geschaft. Der erste Teil also die Installation vom gentoo Linux ist beinahe geschaft. Naja eigentlich ist es geschaft, nur erkennt der Kernel meine Netzwerkkarte nicht an - Erster Teil geschaft :D...
Archiv
Du betrachtest: Erster Teil geschaft :D auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.