Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: info: redhat 8.0 released...

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 30.09.2002, 16:21   #1
n_dot_force
Gast
 
info: redhat 8.0 released... - Pfeil

info: redhat 8.0 released...



redhat 8.0 (codename: psyche) wurde endlich released...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />"Red Hat, Inc. today released Red Hat Linux 8.0, a highly versatile operating system designed for personal and small business computing."</font>[/QUOTE]zu den "core components":

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />The following major components are included in Red Hat Linux 8.0:
</font>
  • kernel 2.4.18 </font>
  • Apache HTTP Server 2.0 </font>
  • CUPS 1.1.15 </font>
  • GNU Emacs 21.2 </font>
  • Ximian Evolution 1.0.8 </font>
  • GIMP 1.2.3 </font>
  • GNOME 2.0 </font>
  • GNOME Meeting 0.93.1 </font>
  • gphoto2 2.1.0 </font>
  • KDE 3.0.3 </font>
  • MrProject 0.6 </font>
  • Mozilla 1.0.1 </font>
  • Postfix 1.1.11 </font>
  • Perl 5.8.0 </font>
  • XFree86 4.2.0
    </font>
</font>[/QUOTE]am interessantesten dürfte der "unified look" sein... kde und gnome sind optisch gleich aufgebaut und nützen die gleichen setting-files...
mehr dazu auf: http://www.redhat.com/software/linux/features/die mirrors sind schon bespielt, jedoch ist das 8.0-verzeichnis (noch) bei den meisten gesperrt (sollte sich, da ja nun offiziell released, ASAP ändern )

ein (derweil noch) schneller server:

ftp://gd.tuwien.ac.at/z15/opsys/linux/redhat.com/dist/linux/8.0/en/ iso-location3/i386/psyche-i386-disc1.iso
ftp://gd.tuwien.ac.at/z15/opsys/linux/redhat.com/dist/linux/8.0/en/ iso-location3/i386/psyche-i386-disc2.iso
ftp://gd.tuwien.ac.at/z15/opsys/linux/redhat.com/dist/linux/8.0/en/ iso-location3/i386/psyche-i386-disc3.iso
ftp://gd.tuwien.ac.at/z15/opsys/linux/redhat.com/dist/linux/8.0/en/ iso-location3/i386/psyche-i386-disc4.iso
ftp://gd.tuwien.ac.at/z15/opsys/linux/redhat.com/dist/linux/8.0/en/ iso-location3/i386/psyche-i386-disc5.iso

happy leeching!

[edit]
im distrowatch-bericht wurden nur 3 iso-files angegeben... dabei sind es 5 iso-files!
darum der edit auf den tu-wien mirror
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 30. September 2002, 16:38: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 30.09.2002, 17:11   #2
Kistbier
 
info: redhat 8.0 released... - Beitrag

info: redhat 8.0 released...



ich hab noch nicht mal MDK 9.0 fertig gesaugt da kommst du schon mit dem nächsten
__________________

__________________

Alt 30.09.2002, 17:16   #3
cruz
Administrator, a.D.
 
info: redhat 8.0 released... - Beitrag

info: redhat 8.0 released...



toll, jetzt kommen die ganzen schönen distries raus, und ich hab mir vorgenommen, dass gentoo meine nächste wird

.cruz

[ 30. September 2002, 17:18: Beitrag editiert von: cruz ]
__________________
__________________

Alt 30.09.2002, 17:19   #4
n_dot_force
Gast
 
info: redhat 8.0 released... - Lächeln

info: redhat 8.0 released...



@kistbier:

probier redhat 8.0 mal...

hat vieles von mandrake abgekuckt (im positiven sinn)!

hardware-detection und usw.

ausserdem soll die schriftenglättung unter x phänomenal sein...

siehe screenshot-links im mandrake 9.0 info-thread

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 30. September 2002, 17:23: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 30.09.2002, 17:29   #5
n_dot_force
Gast
 
info: redhat 8.0 released... - Reden

info: redhat 8.0 released...



@cruz:

gentoo hat lt. portage auch den redhat theme drinnen *g*

hab ihn aber (noch) nicht installed [img]smile.gif[/img]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 01.10.2002, 19:07   #6
Byte
 
hi

hatte vorher Redhat 7.2 [E] auf dem System war echt überzeugend leider nur in englisch jetzt habe ich suse 8.0 naja wenigstens deutsch aber die installationsroutine war eine tortur da war RH besser zwei klicks und mein server stand *freu* jetzt probier ich mal RH 7.3 in deutsch aus viel geändert wird sich nichts haben aber wenigstens ist es in deutsch (das alles in englisch ist hatt mich nach 7 Monaten nicht mehr gestört *gg* shithappens)sobald die RH 8.0 in deutsch da ist muss mal jmd. BESCHEID geben TNX
Hat jmd. erfahrung mit Debian ?? Soll sel sel gud sein

Alt 01.10.2002, 19:24   #7
n_dot_force
Gast
 
info: redhat 8.0 released... - Pfeil

info: redhat 8.0 released...



zu debian: schau mal hier bzw. nutze mal die suchfunktion diesbezüglich - einige (auch ich) haben schon mehrfach die meinungen zu den verschiedenen distributionen abgegeben...

die redhat 8.0 soll - soweit ich gelesen habe - sehr wohl in deutsch sein...

btw: der unterschied zwischen redhat 7.x und 8.x ist grösser (redhat hat einiges "umgebaut")

alternativ kannst du ja auch mandrake 9.0 nutzen (ist ja eine redhat-basierende distro)...

bei suse sind IMO die handbücher ziemlich gut (zumindest bei 7.2 sind sie's), die distro selbst ist nicht so mein ding...

tipp am rande:

bitte verwende satzzeichen und mach das ein oder andere mal einen absatz...

hatte doch ein bisserl mühe dein posting zu entziffern (das hier ist nicht wie bei sms, du kannst mehr als 460 zeichen verwenden )...

[edit]
nachträglich noch etwas hinzugefügt [img]smile.gif[/img]
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 01. Oktober 2002, 19:30: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 01.10.2002, 22:35   #8
aprilsfool
 
info: redhat 8.0 released... - Beitrag

info: redhat 8.0 released...



Mann bin ich froh, dass ich 2 wochen urlaub habe, während lauter neue distris daherkommen

af
__________________
Für sinnvolle Postings sind andere zuständig

Alt 01.10.2002, 23:28   #9
n_dot_force
Gast
 
gib's zu...

hast dir extra für die release-days urlaub genommen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 01.10.2002, 23:30   #10
aprilsfool
 
info: redhat 8.0 released... - Beitrag

info: redhat 8.0 released...



nein umgekehrt, als die ganzen distrihersteller mitbekommen haben, dass ich urlaub nehme, haben sie nat gleich was neues released, damit ich es testen kann in aller ruhe...

af
__________________
Für sinnvolle Postings sind andere zuständig

Alt 06.10.2002, 01:01   #11
KitDeath
 

info: redhat 8.0 released... - Beitrag

info: redhat 8.0 released...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> besser genauere angaben liefern (welches usb-modem) </font>[/QUOTE]Ist von
Allied Telesyn
AT-AR 215

Wird von 1&1 mitgeliefert .
Der sound würde mich garnicht mal stören.
Und wenn es treiber für's modem gibt,ich hab
noch Suse 7.3 Personal hier.
Dann kommt das drauf.

Nur finde ich halt keine.

KitDeath

Alt 06.10.2002, 01:13   #12
n_dot_force
Gast
 
info: redhat 8.0 released... - Beitrag

info: redhat 8.0 released...



lt. broadband drivers gibt es für das modem treiber, kompatibel mit redhat 7.2 (also dürfte es mit redhat 8.0 bzw. mandrake 9.0 keine probleme geben)...

bevor du suse installierst, besorg dir lieber eine der oben genannten distros (die downloadquellen findest du hier im board)...

vor allem mandrake 9.0 soll eine verbesserte usb-unterstützung haben...

ausserdem haben wir deutlich mehr mandrake-nutzer als redhat-nutzer hier im board vertreten (was bei distributionsabhängigen fragen sicher von vorteil ist)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 06.10.2002, 01:21   #13
KitDeath
 

info: redhat 8.0 released... - Daumen hoch

info: redhat 8.0 released...



Typisch, auf der HP von Allied Telesyn steht nichts von Linux Treiber.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> bevor du suse installierst, besorg dir lieber eine der oben genannten distros (die downloadquellen findest du hier im board)... </font>[/QUOTE]Das würd ich auch schon machen, bloß ohne Brenner...

KitDeath

Alt 06.10.2002, 05:57   #14
cruz
Administrator, a.D.
 
info: redhat 8.0 released... - Beitrag

info: redhat 8.0 released...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von KitDeath:
Das würd ich auch schon machen, bloß ohne Brenner... </font>[/QUOTE]dafür gibts www.liniso.de [img]smile.gif[/img] , mandrake und redhat werden sogar gepresst, anstatt nur gebrannt.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 06.10.2002, 07:30   #15
KitDeath
 

info: redhat 8.0 released... - Daumen hoch

info: redhat 8.0 released...



moin,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> dafür gibts www.liniso.de , mandrake und redhat werden sogar gepresst, anstatt nur gebrannt.
</font>[/QUOTE]Und bestellt.
Mandrake 9.0 ist es gworden.

Thx

KitDeath

Antwort

Themen zu info: redhat 8.0 released...
beitrag, business, code, components, compu, editiert, fix, force, ftp, gesperrt, gnome, happy, kernel, linux, mozilla, opera, personal, redhat, schneller, september, server, small, system, teste, testen, zitat, ändern



Ähnliche Themen: info: redhat 8.0 released...


  1. info: ubuntu 5.10 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.10.2005 (1)
  2. info: mandrake 10 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.10.2004 (29)
  3. info: mandrake 10.1 community-edition released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2004 (6)
  4. info: knoppix 3.4 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2004 (3)
  5. a² free Released!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.12.2003 (0)
  6. info: fedora core 1 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2003 (4)
  7. Aus Redhat wird Fedora....
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.09.2003 (1)
  8. Kernel 2.4.22 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.08.2003 (3)
  9. info: mandrake 9.2 beta2 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.08.2003 (4)
  10. info: knoppix 3.2 2003-07-24 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2003 (2)
  11. info: redhat x (9.0.93 - severn) beta1 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2003 (1)
  12. info: gentoo 1.4 rc3 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.03.2003 (4)
  13. info: redhat 8.1 beta3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.02.2003 (1)
  14. RedHat 8 installiert und...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.01.2003 (10)
  15. RedHat 8.1 Beta
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.12.2002 (1)
  16. Konsolenzeichensatz unter Redhat 8.0 ändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.12.2002 (2)

Zum Thema info: redhat 8.0 released... - redhat 8.0 (codename: psyche) wurde endlich released... </font><blockquote>Zitat:</font><hr />"Red Hat, Inc. today released Red Hat Linux 8.0, a highly versatile operating system designed for personal and small business computing."</font>[/QUOTE]zu den - info: redhat 8.0 released......
Archiv
Du betrachtest: info: redhat 8.0 released... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.