Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.03.2020, 18:05   #1
Ghost1975
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Problem: Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



Hallo Leute,

der PC von einer Bekannten muckt/zickt gerade rum, oft Bluescreens.
Die Hardware war im Jan (in Einzelteilen) gekauft worden.wegen der Aktuellen Lage darf ich da nicht hin.
Win10 alle Updates
ASRock B450M Pro4
AMD Ryzen 5 3400G
Grafikkarte ist in CPU/Mainboard <--wird nur für Surfen und Officezeugs genutzt(ist Rentnerin)
500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM
LG Electronics GH24NSD1
16GB G.Skill RipJaws V
SSd Sandisk mit 480gb
Code:
ATTFilter
==================================================
Dump File         : 032420-4843-01.dmp
Crash Time        : 24.03.2020 16:36:13
Bug Check String  : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code    : 0x0000003b
Parameter 1       : 00000000`c0000005
Parameter 2       : fffff807`41cafa5c
Parameter 3       : fffff287`dadca9e0
Parameter 4       : 00000000`00000000
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+1c2380
File Description  : NT Kernel & System
Product Name      : Microsoft® Windows® Operating System
Company           : Microsoft Corporation
File Version      : 10.0.18362.720 (WinBuild.160101.0800)
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+1c2380
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\032420-4843-01.dmp
Processors Count  : 8
Major Version     : 15
Minor Version     : 18362
Dump File Size    : 969.636
Dump File Time    : 24.03.2020 16:36:58
==================================================
         
Code:
ATTFilter
==================================================
Dump File         : 032320-5109-01.dmp
Crash Time        : 23.03.2020 13:02:59
Bug Check String  : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code    : 0x0000000a
Parameter 1       : 00000000`01580743
Parameter 2       : 00000000`00000002
Parameter 3       : 00000000`00000001
Parameter 4       : fffff806`1088c9de
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+1c2380
File Description  : NT Kernel & System
Product Name      : Microsoft® Windows® Operating System
Company           : Microsoft Corporation
File Version      : 10.0.18362.720 (WinBuild.160101.0800)
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+1c2380
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\032320-5109-01.dmp
Processors Count  : 8
Major Version     : 15
Minor Version     : 18362
Dump File Size    : 706.916
Dump File Time    : 23.03.2020 13:03:43
==================================================================================================
Dump File         : 032420-5250-01.dmp
Crash Time        : 24.03.2020 16:56:27
Bug Check String  : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code    : 0x0000000a
Parameter 1       : 00000000`00000080
Parameter 2       : 00000000`00000002
Parameter 3       : 00000000`00000000
Parameter 4       : fffff806`503c9102
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+1c2380
File Description  : NT Kernel & System
Product Name      : Microsoft® Windows® Operating System
Company           : Microsoft Corporation
File Version      : 10.0.18362.720 (WinBuild.160101.0800)
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+1c2380
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\032420-5250-01.dmp
Processors Count  : 8
Major Version     : 15
Minor Version     : 18362
Dump File Size    : 771.812
Dump File Time    : 24.03.2020 16:57:25
         
ich kann morgen erst nach der minidumb ,per Fernwartung schauen.
Was ich bisang probiert hatte,war:
sfc /scannow, Treiber Updates,aber keine gefunden weder bei MB Hersteller/MS.
Noch ein par Ideen oder Anregungen?

MfG
Ghost1975

Alt 24.03.2020, 18:19   #2
Darklord666
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Anleitung / Hilfe



SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL sind sehr oft auf Treiberfehler zurückzuführen und meistens im Zusammenhang mit der Grafikkarte oder dem Grafikchip.
Da bereits Treiberupdates gemacht wurden, wäre noch die Frage, wie alt das BIOS vom Board ist? Flashen empfehle ich ungern, da es auch mal schiefgehen kann aber wäre eine Option.
__________________


Alt 24.03.2020, 18:52   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Details



Dieses Problem kommt z.Z. leider wieder gehäuft vor. Keine Ahnung warum? Früher konnte man das Problem oftmals bei hochgezogenen Rechnern (7 to 10) beobachten. Leider lässt sich mit dem Fehler schwer die Ursache ergründen. Auch defekte Hardware wäre denkbar. Also nur die Tippeltappeltour:
Memtest
Test der HD
bei Pc Versuch des Einsetzens einer anderen Graka, probeweiser Einbau eines anderen Netzteiles.
__________________
__________________

Alt 24.03.2020, 21:07   #4
Ghost1975
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Lösung: Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



@Darklord666 @felix1
Danke für die Antworten.
Ich werde morgen mal schauen welche Bios Version drauf ist.

Memtest lasse ich wenn es möglich ist auch einmal laufen,allerdings kann ich da im Moment nicht hin.Ist das Tool von MS halbwegs gleichwertig(unter Win10)?

Grafikkarte/Netzteil muss schauen wann ich da hin kann.

Alt 24.03.2020, 21:18   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Wie Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



Ich bevorzuge da eher externe Tools

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.03.2020, 18:06   #6
Ghost1975
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Wo Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Lösung!



Hi

ein kurzes Feedback.
Also ich habe die SSd mit Windowstools auf Fehler geprüft,nichts gefunden.
Die App von Kingston,zeigt an das die Fesplatte OK(99%) ist,nur die Temperatur wäre mit 25°C zu hoch..
Es wird allerdings ein Firmwareupdate angezeigt das man machen kann,per Fernwartung ist mir das zu gefährlich.

Bios habe ich abgefragt,drauf ist die Version 3.6 bei Asrock gibts schon Version 3.9.
Ds mache ich wenn ich mal vor Ort bin.

Leider blieb mir erstmal nur die Windowsspeicherdiagnose,in 2 Durchläufen keine Fehler gefunden. (Mehr wollte ich der Frau via Telefon nicht zumuten)

Ich müsste dahin,trau mich nicht,da ich Risikogruppe bin..

Alt 26.03.2020, 18:17   #7
schlawack
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



Zitat:
Ich müsste dahin,trau mich nicht,da ich Risikogruppe bin..
Dürftest du wahrscheinlich auch nicht wegen den Ausgangssperren. Schick die Frau doch mal zu einer PC Werkstatt in ihrer Nähe wenn es eine dort gäbe.
Wegen den Bluescreens: hatte ich auch mal 2016 mit einer Windows 10 Version und damals half mir hier Ladekabel und die Fehlermeldung deutete auf Treiber hin die verantwortlich sein könnten bloß bekam ich keine neueren Hardware Treiber über Updatefunktionen usw. und installierte dann so ein Programm dafür das hier nicht genannt werden soll. Ließ das laufen und es fand einern neueren Realtek Audio Treiber sowie einen neueren Treiber für die Microsoft Tastatur und ich ließ beide installieren und danach hörten die Bluescreens auf. Das Programm habe ich dann wieder deinstalliert und zum Glück blieben dessen Treiber die installiert wurden, auch nach der Deinstallation des Programms drauf.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Geändert von schlawack (26.03.2020 um 18:24 Uhr)

Alt 26.03.2020, 18:47   #8
Nyte
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
[...] und installierte dann so ein Programm dafür das hier nicht genannt werden soll.
Machst es dann aber doch indirekt, da somit beim TO eine Neugierde geweckt wird und dann per PM nachgefragt wird.

Zitat:
Dürftest du wahrscheinlich auch nicht wegen den Ausgangssperren. Schick die Frau doch mal zu einer PC Werkstatt in ihrer Nähe wenn es eine dort gäbe.
Merkst Du jetzt selber, oder?
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 26.03.2020, 19:18   #9
schlawack
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



Zitat:
Machst es dann aber doch indirekt, da somit beim TO eine Neugierde geweckt wird und dann per PM nachgefragt wird.
Mach dir keine falschen Hoffnungen Nyte, ich werde ihm das Programm nicht nennen. Er könnte es selbst herausfinden(wenn er es darauf anlegt)indem er nach meinem alten Benutzernamen suchen würde und dann dort bei den Themen meines alten Benutzernamen nachschauen würde, schliesslich habe ich ja damals gepostet, mit was ich nach Hardware Treiber gesucht hatte.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Geändert von schlawack (26.03.2020 um 19:24 Uhr)

Alt 26.03.2020, 21:03   #10
Ghost1975
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL [gelöst]



Ich werde hier nicht fragen,kann es mir aber fast Denken.

Sie kann auch zu keinem Laden,da diese alle geschlossen haben.
Hin kann ich schon,aber Sicherheit geht erstmal vor.
Ich schaue mal nach was für ein Soundchip verbaut ist, und werde bei Realtek mal den neusten Treiber Probieren.
Ist im Moment das einzige was machbar ist.

Alt 26.03.2020, 21:21   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL [gelöst]



Warum zum Geier ist da ein dickes fettes und fehlerträchtiges Windows drauf? Es wird nur Officekrempel gemacht und nichts was unbedingt Windows erfordert. Warum nimmt man da nicht bessere Betriebssysteme wie Linux? Windows ist doch nur noch ein Klotz am Bein und wird besser nicht genutzt v.a. wenn es keine technische Gründe gibt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.03.2020, 17:27   #12
Ghost1975
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL [gelöst]



@cosinus

sie hatte bislang nur Windows,darum soll es dabei bleiben.
Mit ihren fast 70 auf Linux umsteigen ist nicht einfach/will ich ihr auch nicht antun.
Auch wenn dein Einwand berechtigt ist.

MfG
Ghost1975

Alt 27.03.2020, 17:42   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL [gelöst]



Mein Einwand ist nicht nur berechtigt, sondern dringend und notewendig!
Rentnern so einen Klotz wie Windows ans Bein zu binden ist unverantwortlich!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.04.2020, 16:17   #14
Ghost1975
 
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Standard

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL [gelöst]



So ein kurzes Feedback.
Habe den Rechner gestern erst erhalten,den RAM dann mittels Knoppix und dem darauf befindlichen memtest geprüft,
Tja,sehr viele Fehler gefunden.Der Ram wurde getauscht, der neue Ram ebenfalls 8h geprüft.Keine Fehler mehr.


Vielen Dank für die Hilfe.

Ghost

Antwort

Themen zu Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
aktuelle, bluescreen, board, c:\windows, check, code, driver, file, gekauft, hardware, ics, irql, irql_not_less_or_equal, kernel, leute, morgen, not, opera, power, rum, service, surfen, system, treiber, version




Ähnliche Themen: Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


  1. Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Alles rund um Windows - 24.09.2019 (13)
  2. System_service_Exception Bluescreen Gründe?
    Alles rund um Windows - 14.05.2018 (0)
  3. System_Service_Exception (Bluescreens)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2017 (2)
  4. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Bluescreens von ntoskrnl.exe, habt ihr Lösungsvorschläge?
    Alles rund um Windows - 17.12.2016 (3)
  5. Windows Bluescreen durch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Alles rund um Windows - 09.08.2015 (3)
  6. Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Alles rund um Windows - 11.07.2015 (9)
  7. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  8. Bluescreen Win 7 - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL BCCode 0x0000000a
    Alles rund um Windows - 23.01.2015 (7)
  9. blue screen...dauernder neustart...irql_not_less_or_equal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (26)
  10. Bluescreen: STOP: 0x0A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Alles rund um Windows - 23.09.2012 (2)
  11. Spybot 2.0 Rootkit scan: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Xanthic + Blue Screen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (70)
  12. Irql_not_less_or_equal
    Mülltonne - 28.10.2011 (1)
  13. Bluescreen/Einfrieren+Fehlermeldung: IRQL_not_less_or_equal
    Alles rund um Windows - 07.08.2011 (17)
  14. Windows 7 Bluescreen: Bad_Pool_Caller, Bad_Pool_Header, Memory_Management, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL..
    Alles rund um Windows - 01.09.2010 (0)
  15. Windows XP startet nicht - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (14)
  16. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)
  17. IRQL_Not_Less_or_equal
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2005 (1)

Zum Thema Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Hallo Leute, der PC von einer Bekannten muckt/zickt gerade rum, oft Bluescreens. Die Hardware war im Jan (in Einzelteilen) gekauft worden.wegen der Aktuellen Lage darf ich da nicht hin. Win10 - Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.