Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bios ist verschwunden nach easy BCD Editor

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.09.2014, 06:34   #1
anderoo84
 
Bios ist verschwunden nach easy BCD Editor - Standard

Problem: Bios ist verschwunden nach easy BCD Editor



Mein Laptop Asus N76VZ bootet nicht mehr, habe einen schwarzen Bildschirm und keinen Zugriff aufs Bios.

Hatte zuvor mit bcd edit die Starteinträge gelöscht und einen neuen Eintrag für Windows 7 angelegt. das war wohl ein Fehler.

hxxp://neosmart.net/EasyBCD/i/window-full.png

Hätte nie gedacht, dass dadurch das Bios verschwinden kann?

Nur die Power led und der lüfter sind zu sehen/hören. Der Lüfter dreht mit der Zeit schneller und wird etwas lauter.

Das cd laufwerk reagiert am Anfang aber es bootet nicht davon.

Habe schon versucht, das Bios zu Resetten durch Entnahme und Wiedereinsetzen der Knopfbatterie, was aber keinen Erfolg hatte. Auch die Methode mit dem 10 cent stück im im Knopfbatteriefach funktionierte nicht.


Kann der Laptop nun tatsächlich kaputt sein? Es liegt ja kein Hardwareschaden vor. Mainboard tauschen? Wo gibts das?

Alt 27.09.2014, 09:50   #2
Alois S
 
Bios ist verschwunden nach easy BCD Editor - Standard

Bios ist verschwunden nach easy BCD Editor Anleitung / Hilfe



Hallo anderoo84,

eigentlich verändert "BCD-Edit" bzw. "EasyBCD" nur bestimmte Startsektoren auf der Festplatte; mit dem BIOS hat es direkt nichts zu tun.....

Meiner Meinung nach liegt entweder doch ein Hardwareschaden vor oder das BIOS ist tatsächlich geschrottet.

Du kannst versuchen, alles außer CPU, RAM und Harddisk abzustecken und dann gucken, was passiert:
Kommt dann eine Meldung, ist das BIOS noch da.

Einen Mainboardtausch bei einem Laptop kann ich leider nur jemandem mit sehr guten Fachkenntnissen empfehlen - das ist wesentlich komplexer als bei einem "herkömmlichen" PC.

Fazit: Es kann sein, dass "nur" eine Hardwarekomponente defekt ist, wie z.B. die Grafikkarte; ist das BIOS weg, muss es neu geflasht werden und liegt es am Motherboard, dann ist ein Tausch fällig.

Und da deine Frage vermuten lässt, dass deine Fachkenntnisse nicht ausreichend sind, würde ich mich an deiner Stelle eher an eine Fachwerkstätte wenden - außer es gibt noch Gewährleistung.

Aber wie schon erwähnt, zuerst würde ich das mit dem "Abstecken" der Komponenten versuchen, ja?

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bios ist verschwunden nach easy BCD Editor
asus, bildschirm, bios, board, booten, bootet nicht, computer, editor, einträge, gelöscht, kaputt, laptop, laufwerk, lüfter, mainboard, neue, neuen, nicht mehr, power, reagiert, reset, setzen, verschwunden, versucht, windows, windows 7, zugriff



Ähnliche Themen: Bios ist verschwunden nach easy BCD Editor


  1. Win 8.1 grauer Bildschirm nach Bios update
    Alles rund um Windows - 10.11.2014 (5)
  2. Benutzerkonto verschwunden nach TFC
    Alles rund um Windows - 18.08.2014 (5)
  3. Nach Trojaner funktioniert nur noch BIOS
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (1)
  4. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  5. Ordner und Daten nach neustart verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (1)
  6. Nach Bios-Baterrie Ausbau am Bildschirm kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2012 (5)
  7. PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (8)
  8. BKA Trojaner nach Neuaufsetzen im Bios?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  9. Downloads verschwunden nach Virusattacke, Hilfe
    Alles rund um Windows - 30.08.2010 (2)
  10. nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2010 (4)
  11. nach PC-Start Dateien verschwunden
    Alles rund um Windows - 12.04.2010 (2)
  12. Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus
    Alles rund um Windows - 08.03.2010 (4)
  13. Maus nach Virenbefall verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2010 (1)
  14. Pc startet erst nach Bios reset!!
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2009 (1)
  15. Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS
    Alles rund um Windows - 07.05.2009 (5)
  16. gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (5)
  17. Desktop icons nach Xleaner verschwunden!
    Alles rund um Windows - 13.06.2007 (3)

Zum Thema Bios ist verschwunden nach easy BCD Editor - Mein Laptop Asus N76VZ bootet nicht mehr, habe einen schwarzen Bildschirm und keinen Zugriff aufs Bios. Hatte zuvor mit bcd edit die Starteinträge gelöscht und einen neuen Eintrag für Windows - Bios ist verschwunden nach easy BCD Editor...
Archiv
Du betrachtest: Bios ist verschwunden nach easy BCD Editor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.