Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: nach PC-Start Dateien verschwunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.04.2010, 22:19   #1
ordinary
 
nach PC-Start Dateien verschwunden - Standard

Problem: nach PC-Start Dateien verschwunden



Guten Abend zusammen

Ich habe gerade unerfreulicherweise beim Starten meines PCs ein großes Problem festgestellt. Ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum ..

Es fing damit an, dass ich meinen PC heute ausversehen abstürzen hab lassen, als ich beim aufräumen zufälligerweise den falschen Stecker gezogen habe. Beim nächsten Hochfahren kam nun eine Meldung, dort wo man das Passwort eingibt. Sie besagte irgendwie, dass es eben bei diesem Profil ein Problem gab, leider weiß ich nicht mehr genau was da stand, aber es stand nicht wirklich da WELCHES Problem. Ich habe also auf das einzige mögliche Feld "ok" gedrückt .. dann dauerte es ewig, aber es lud weiter .. Dann kam oben links in der Ecke ein Fenster, in dem stand, was geladen wird. Irgendwelche persönlichen Einstellungen wurden erstellt. Mein Desktophintergrund hat sich ebenfalls geändert.

Und jetzt kommt das wirklich unerfreuliche daran: Alle meine Dateien sind weg. Die installierten Programme sind größtenteils noch da, glaube ich. Aber eben die Dateien nicht mehr.
Die sind allerdings sehr sehr wichtig, denn das ist der PC meiner Mutter und hier sind/waren auch Steuer-sachen drauf. Meine Bilder und Musik, den Verlust kann ich ja gerade noch so verkraften .. Aber wenn meine Mutter das merken würde, dass die Sachen weg sind, habe ich echt ein Problem bzw großen Ärger am Hals. Obwohl ich ja nicht mal weiß, was ich falsch gemacht habe.

Gibt es eine Möglichkeit die Dateien wieder herzustellen? Ich bin am Verzweifeln

Achja, falls das wichtig ist: Betriebssystem ist Windows XP

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Anna

Alt 12.04.2010, 07:55   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
nach PC-Start Dateien verschwunden - Standard

nach PC-Start Dateien verschwunden Anleitung / Hilfe



Schau mal ob im Pfad c:\Dokumente und Einstellungen\ es den Benutzer zweimal (einmal mit .001) gibt. Im Benutzer ohne "Extension" dürften sich die alten Daten alle finden lassen.
__________________

__________________

Alt 12.04.2010, 13:19   #3
ordinary
 
nach PC-Start Dateien verschwunden - Standard

nach PC-Start Dateien verschwunden Details



danke für die schnelle Antwort

Der Ordner hat nicht exisitert, habe aber jetzt einfach ein Backup bis zum Vormittag gemacht & dadurch habe ich die Sachen wiederbekommen

LG Anni
__________________

Antwort

Themen zu nach PC-Start Dateien verschwunden
abstürze, abstürzen, beim starten, betriebssystem, bilder, dateien, dateien verschwunden, ebenfalls, einstellungen, falsche, großes, guten, hochfahren, links, meldung, musik, nicht mehr, passwort, pcs, problem, programme, starten, verschwunden, wichtig, windows, wirklich



Ähnliche Themen: nach PC-Start Dateien verschwunden


  1. rar dateien auf einmal verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2015 (24)
  2. Win7, nach Neustart Oderner leer Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (27)
  3. TR/Crypt.ZPACK.GEN8 - nach Start schwarzer Desktop, keine Progr./Dateien; AVIRA Warnung, Systemfehle
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (1)
  4. TR/Crypt.ZPACK.GEN8 - nach Start schwarzer Desktop, keine Progr./Dateien; AVIRA Warnung, Systemfehle
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (19)
  5. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  6. Nach Virusmeldung Desktop schwarz & Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (19)
  7. Problem Papierkorb Dateien usw verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (2)
  8. Nach Trojaner Desktop schwarz Programme und Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (39)
  9. nach Trojanerbefall alle Dateien verschwunden, Screnn schwarz, Fehlermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (20)
  10. TR/Kazy.mekml.1 - Dateien verschwunden,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  11. Dateien einfach verschwunden.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2009 (6)
  12. Programmsymbole und exe-Dateien von NIS und Spybot verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2009 (1)
  13. Exe-Dateien verschwunden
    Alles rund um Windows - 07.11.2008 (1)
  14. Eigene Dateien insgesamt bei Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (0)
  15. gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (5)
  16. Start Button verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2006 (5)
  17. Start in Tastkleiste verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2006 (5)

Zum Thema nach PC-Start Dateien verschwunden - Guten Abend zusammen Ich habe gerade unerfreulicherweise beim Starten meines PCs ein großes Problem festgestellt. Ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum .. Es fing damit an, dass ich - nach PC-Start Dateien verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: nach PC-Start Dateien verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.