Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: rar dateien auf einmal verschwunden

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.01.2015, 19:11   #1
salbe
 
rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



hallo,

ich habe ein problem und zwar sind aufeinmal .rar dateien verschwunden...

habe sie in meinem downloads ordner noch vor 2 stunden gesehen und mich schon gefreut das ich nurnoch 2 parts laden muss

als sie fertig waren öffne ich den downloadsordner und aufeinmal nicht nurnoch die beiden letzten parts da..

kann es sein das das virenprogramm (norton security with backup) auch rar dateien löscht oder in quarantänte verschiebt?

falls es so ist wo finde ich sie dann

habe die ganze platte durchsucht aber ohne erfolg und habe keine lust nochmal 30 gb zu laden
habe keine gute verbindung

hoffe jemand kennt das problem und kann mir helfen...

Alt 13.01.2015, 19:48   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



Ein AV risst in der Regel keine RAR, weil die gepackt sind und ein AV da nicht rein schaut. Wo die sind, keine Ahnung. Vielleicht waren es keine rar, sondern rar.exe, und dein Rechner ist jetzt klump.

Aber immer weiter saugen, was in 99% der Fälle eh ilegal is....
__________________

__________________

Alt 13.01.2015, 20:25   #3
salbe
 
rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



wie gesagt waren alle dateien da bis ich vor 2 std. als alle abgeschlossen waren und ich entpacken wollte

nichts illegales
__________________

Geändert von salbe (13.01.2015 um 20:42 Uhr)

Alt 13.01.2015, 20:31   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



Hast Du dein Filesharingprogramm vielleicht so eingestellt dass es automatisch anfängt zu entpacken?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.01.2015, 21:06   #5
salbe
 
rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



ja es entpackt automatisch...aber eig. in den downloads ordner


Alt 14.01.2015, 08:15   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



Ja aber beim Entpacken werden vielleicht da RAR gelöscht, da nicht mehr notwendig. Aber eigentlich hab ich auch keine große Lust illegales Filesharing zu supporten.
__________________
--> rar dateien auf einmal verschwunden

Alt 14.01.2015, 16:11   #7
salbe
 
rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



warum überhaupt illegal?

btw. durch "legales" filesharing bekommt man keine viren warum dann dieses board?

nein sie werden bei mir nicht gelöscht

habe gerade ein paar dateien gelöscht und diese waren die einzigen im papierkorb...
gestern waren es noch mind 30 andere

wenn es ein virus ist wie werde ich ihn los

Geändert von salbe (14.01.2015 um 16:47 Uhr)

Alt 14.01.2015, 17:56   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



Zitat:
btw. durch "legales" filesharing bekommt man keine viren warum dann dieses board?
häh? Versteh ich nicht. Erklär mal bite was du meinst. 99% des Content von Filesharing-Börsen ist illegal, und Filesharing ansich ist ne Garantie auf Seuche.


Was hast Du geladen?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.01.2015, 18:17   #9
salbe
 
rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



ist es möglich dass ein virus rar dateien löschen kann oder dass ich sie wiederfinde oder nicht?

könnte es mein antivirenprog selber sein?

Alt 14.01.2015, 18:26   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



Wie oben erwähnt, das AV kann das in der Regel nicht. Ein einfacher Blick in die Quarantäne des AV sollte das klar stellen.

Warum sollte ein Virus RAR Dateien löschen?
Nochmal:
Was willst Du denn laden?

Um auf Malwarebefefall zu prüfen:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.01.2015, 19:04   #11
salbe
 
rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



danke aber nein danke

mit solchen malware dingern habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht (daten werden gelöscht)

Alt 14.01.2015, 19:18   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



Und warum genau bist Du dann hier?
Ein Blick in das Forum reicht um zu sehen wie gearbeitet wird. Hilfe (ohne einfach mal wild zu raten) gibt es nur wenn Logfiles gepostet werden.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.01.2015, 19:41   #13
salbe
 
rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



....


ach egal... wenn es dann nochmal auf seltsame weise verschwindet und es keine möglichkeit gibt die dateien zu finden melde ich mich oder kaufe mir einen neuen pc... welches antivirenprog wird empfohlen?

Alt 14.01.2015, 19:44   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



MBAM soll legitime Sachen löschen? Beweise? Ausserdem hab ich nichts von MBAM gepostet oben, sondern FRST, und das ist ein reiner Scanner.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.01.2015, 19:50   #15
salbe
 
rar dateien auf einmal verschwunden - Standard

rar dateien auf einmal verschwunden



sagte nur dass ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe

falls du mit mbam Malwarebytes meinst ja es löscht undgefragt...sogar chroniken...was ist deine antivirenprogramm?

Antwort

Themen zu rar dateien auf einmal verschwunden
auf einmal, aufeinmal, backup, dateien, downloads, durchsucht, erfolg, fertig, laden, lösch, löscht, norton, nurnoch, ordner, parts, platte, problem, programm, quara, security, stunde, stunden, verschiebt, verschwunden, virenprogramm



Ähnliche Themen: rar dateien auf einmal verschwunden


  1. Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2015 (26)
  2. Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
    Alles rund um Windows - 03.09.2015 (8)
  3. TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (7)
  4. TR/Dropper.Gen und TR/Crypt.XPack.Gen ( Dateien verschwunden )
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (35)
  5. Dateien auf Festplatte C Verschwunden - Rechner mehrfach infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (5)
  6. Nach Virusmeldung Desktop schwarz & Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (19)
  7. Problem Papierkorb Dateien usw verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (2)
  8. Festplatte beschädigt, Dateien verschwunden, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (1)
  9. TR/Kazy.mekml.1 - Dateien verschwunden,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  10. Dateien und Ordner waren verschwunden und wurden versteckt?
    Mülltonne - 24.04.2011 (1)
  11. alles auf einmal!antivir deaktiviert, desktopsymbole verschwunden, windows sicherheitscenter meldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2011 (1)
  12. nach PC-Start Dateien verschwunden
    Alles rund um Windows - 12.04.2010 (2)
  13. Dateien einfach verschwunden.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.12.2009 (6)
  14. Programmsymbole und exe-Dateien von NIS und Spybot verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2009 (1)
  15. Exe-Dateien verschwunden
    Alles rund um Windows - 07.11.2008 (1)
  16. Eigene Dateien insgesamt bei Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (0)
  17. gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (5)

Zum Thema rar dateien auf einmal verschwunden - hallo, ich habe ein problem und zwar sind aufeinmal .rar dateien verschwunden... habe sie in meinem downloads ordner noch vor 2 stunden gesehen und mich schon gefreut das ich nurnoch - rar dateien auf einmal verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: rar dateien auf einmal verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.