Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Exe-Dateien verschwunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.11.2008, 17:10   #1
Raalf
 
Exe-Dateien verschwunden - Standard

Problem: Exe-Dateien verschwunden



Hallo zusammen,
nach der Suche in Google und hier, schildere ich hier mal mein Problem!
Mein BS ist Vista, und mein Laptop ein HP.
Nun heute in der Schule sagte jemand zu mir, dass mein Laptop sehr zugemüllt ist, und ich begann mit deinstallieren von Dingen die ich nciht mehr benötigte! Als ich DieSiedler deinstallieren wollte hängte sicher der Computer auf, und ich startete ihn neu. Als ich angemeldet war musste ich feststellen, das etliche Links von Spielen bzw. Programmen ungültig waren.
Ich schaute sofort nach und merkte das im Programme Ordner viele exe-Dateien weg waren, wie zBsp: VisualStudio, Battelfield2, Avira, ICQ6 usw.. Hingegen war Word, Excel, MSN, FireFox, Swat4 usw. nicht betroffen. Darauf löschte ich den übrigen Rest von Avira, und installierte AVG8.0, dieser fand jedoch nichts was auf einen Virus schliessen lässt. Zudem kommen beim start folgende Fehlermeldungen:
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\HEWLET~1\IAM\Bin\ASTSVCC.dll
und:
<ISP>-Loesung
DIe Installation ist beschaedigt.

Nun möchte ich fragen, ob dies nach einem Virus klingt, oder ich beim Deinstallieren zerstoert habe.

Bitte fragt mich wenn ihr noch was wissen wollt, weiss nicht mehr was wichtig sein koennte.

Wenn das Thema schonmal gab, bitte korrigiert mich.

Gruss Ralf

Alt 07.11.2008, 22:19   #2
cad
/// caddy ☀
 

Exe-Dateien verschwunden - Standard

Exe-Dateien verschwunden Anleitung / Hilfe



Hallo Raalf und

Versuch die Systemwiederherstellung

Anleitung Vista

Wenn der PC wieder läuft, schauen/überprüfen wir, was da alles laut Aussage Deines Kumpels zugemüllt sein soll.

Gruß cad
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Exe-Dateien verschwunden
avg, avira, bat, computer, excel, exe-dateien, firefox, folge, frage, google, icq, installation, laptop, links, msn, nicht mehr, ordner, problem, programme, schule, spiele, spielen, suche, virus, vista, wichtig, zugemüllt




Ähnliche Themen: Exe-Dateien verschwunden


  1. Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2015 (26)
  2. Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
    Alles rund um Windows - 03.09.2015 (8)
  3. rar dateien auf einmal verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2015 (24)
  4. TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (7)
  5. TR/Dropper.Gen und TR/Crypt.XPack.Gen ( Dateien verschwunden )
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (35)
  6. Dateien auf Festplatte C Verschwunden - Rechner mehrfach infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (5)
  7. Dateien & Symbole verschwunden / Programme nicht mehr ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2011 (30)
  8. Nach Virusmeldung Desktop schwarz & Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (19)
  9. Problem Papierkorb Dateien usw verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (2)
  10. Festplatte beschädigt, Dateien verschwunden, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (1)
  11. TR/Kazy.mekml.1 - Dateien verschwunden,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  12. Dateien und Ordner waren verschwunden und wurden versteckt?
    Mülltonne - 24.04.2011 (1)
  13. nach PC-Start Dateien verschwunden
    Alles rund um Windows - 12.04.2010 (2)
  14. Dateien einfach verschwunden.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.12.2009 (6)
  15. Programmsymbole und exe-Dateien von NIS und Spybot verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2009 (1)
  16. Eigene Dateien insgesamt bei Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (0)
  17. gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (5)

Zum Thema Exe-Dateien verschwunden - Hallo zusammen, nach der Suche in Google und hier, schildere ich hier mal mein Problem! Mein BS ist Vista, und mein Laptop ein HP. Nun heute in der Schule sagte - Exe-Dateien verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: Exe-Dateien verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.