Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2014, 23:54   #1
Kornblume123
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3  alle dateien verschwunden - Unglücklich

TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden



hallo!

hab einige male von avira eine meldung bekommen, dass mein computer nicht geschützt ist, und ich ein update machen soll. wenn ich dem gefolgt bin, bin ich auf die internetseite von avira geleitet worden, wo mir diverse avira programme gegen kosten angeboten wurden. ich habe das ignoriert.
habe kurz darauf picasa installiert und geöffnet, dann wieder (mithilfe des taskmanagers) geschlossen.
plötzlich waren alle dateien, die am desktop waren verschwunden. dort hatte ich fast alles gespeichert, also audio-aufnahmen, dokumente und bilder. im papierkorb waren sie nicht zu finden. die paar bilder/dokumente/musik/videos von der bibliothek sind jedoch noch da.
ich habe daraufhin picasa desinstalliert.

dann ist diese meldung von avira rechts in einem kleinen kastl gekommen: Name:  Meldung.PNG
Hits: 677
Größe:  17,7 KB

habe diese zwei datenherstellungsprogramme versucht, kenne mich damit aber nicht gut aus, bzw. da wurde auch nichts gefunden.
hxxp://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_23935264.html?t=1388703384&v=3600&
hxxp://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16095548.html?t=1388703005&v=3600&

hatte jetzt eine zeit lang den avira virus-suchlauf an, aber dann abgebrochen.

alle paar minuten blitzt der desktop auf, wie als würde ich einen neustart gemacht haben (hab ich nicht), oder als ob im computer irgendein suchdurchlauf durchgeführt wird.

ich verwende windows 7.

die dateien (bilder,dokumente,aufnahmen) sind mir sehr wichtig. bin bei erfolg auf jeden fall für eine spende bereit.

Geändert von Kornblume123 (03.01.2014 um 00:35 Uhr)

Alt 03.01.2014, 00:42   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3  alle dateien verschwunden - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________


Alt 03.01.2014, 00:55   #3
Kornblume123
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3  alle dateien verschwunden - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden



wenn ich avira deinstalliere, heißt es, ich soll den computer neu starten Name:  aviradeinstall.PNG
Hits: 572
Größe:  19,7 KB
soll ich das tun oder ignorieren?
__________________

Alt 03.01.2014, 00:58   #4
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3  alle dateien verschwunden - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden



Ja starte das System neu.

Alt 03.01.2014, 01:33   #5
Kornblume123
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3  alle dateien verschwunden - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden



es kommt diese meldung Name:  combomeldung.PNG
Hits: 527
Größe:  36,7 KB kann es sein, dass der "pc inspector file recovery" damit gemeint ist, welchen ich am desktop gespeichert habe? (den hatte ich vorhin bei chip runtergeladen). wie kann ich den deinstallieren. wenn ich auf "programme deinstallieren" gehe, kommt eine liste von programmen, doch da ist dieser "inspector" nicht dabei..


Alt 03.01.2014, 12:00   #6
Kornblume123
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3  alle dateien verschwunden - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden



hallo,
bin draufgekommen, dass mir zuvor ein fehler unterlaufen ist, ich habe nun alle dateien wieder. herzlichen dank trotzdem für die schnelle hilfe!

Alt 03.01.2014, 15:39   #7
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3  alle dateien verschwunden - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden



Was war dann der Grund?

Dennoch spricht vieles für eine heftige Infektion. Entweder würde ich das System bereinigen oder alles sichern und http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Alt 05.01.2014, 23:23   #8
Kornblume123
 
TR/Crypt.XPACK.Gen3  alle dateien verschwunden - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden



ich habe alle dateien vom computer in nur einen ordner gegeben und nicht gemerkt, dass ich damit auch die dateien vom desktop mit hineinziehe. war also ein blöder irrtum.
aber das ändert wohl nichts daran, dass ein virus da ist.. ich werde das system neu aufsetzen. vielen dank für den link!

Antwort

Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden
avira, bereit, bilder, computer, dateien, dateien verschwunden, desktop, diverse, file, frage, fragen, installiert, internetseite, kleine, kleinen, kosten, meldung, nichts, papierkorb, picasa, programme, rechts, seite, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, tr/crypt.xpack.gen3, trojaner, update, verschwunden, virus, windows



Ähnliche Themen: TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden


  1. TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner und HTML/ExpKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (13)
  2. TR/Dropper.Gen und TR/Crypt.XPack.Gen ( Dateien verschwunden )
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (35)
  3. TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (1)
  4. Virus TR/Crypt.XPACK.Gen-alle Dateien unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (11)
  5. TR/Crypt.xpack.gen - alle Programme/Dateien unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (10)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Sirefef.BV.2, TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/PSW.Karagany.A.73
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (4)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (31)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (49)
  10. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (11)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (6)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2010 (11)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (4)
  16. Massenweise Viren werden in Windows/Temp erstellt (Tr/Crypt.xpack.Gen3+TR/Crypt.Pepn.Gen und andere)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (6)
  17. Befall mit TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (23)

Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden - hallo! hab einige male von avira eine meldung bekommen, dass mein computer nicht geschützt ist, und ich ein update machen soll. wenn ich dem gefolgt bin, bin ich auf die - TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.