Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.11.2012, 21:29   #1
MariaHH
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg



Hallo,

nach dem gestern mein Avira Virenscanner drei Meldungen mit folgendem Fund tr/crypt.xpack.gen erkannt & daraufhin in Quarantäne verschoben hat, wurde nach einiger Zeit dennoch der Bildschirmhintergrund schwarz, einige Dateien vom Desktop verschwanden & auch die Windows Start-Leiste war leer, sowie meine wichtigen Dateien sind nicht mehr sichtbar/leer/weg.

Mit der Hoffnung und vielleicht ein wenig blauäugig, habe ich vorhin noch eine Systemwiederherstellung zu einem vorherigen Zeitpunkt gemacht. Dies brachte mir aber meine wichtigen Ordner (Bilder, Musik & Dateien) nicht wieder.

Dies steht, mit anschließender Entfernung des Virus (?) im Vordergrund & hoffe es ist möglich sie gemeinsam zurück zuholen. Nach dem ich im Netz die verschiedensten Lösungsmöglichkeiten gefunden, aber keins anzuwenden weiß & das meiste auch gar nicht verstehe, bitte ich euch um Hilfe.

Vielen Dank
Maria

Alt 16.11.2012, 12:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Zitat:
nach dem gestern mein Avira Virenscanner drei Meldungen mit folgendem Fund tr/crypt.xpack.gen erkannt & daraufhin in Quarantäne verschoben hat,
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg
avira, bilder, dateien, dateien weg, desktop, entfernung, erkannt, folge, fund, gen, ide, leer, meldungen, musik, nicht mehr, ordner, quarantäne, scan, scanner, systemwiederherstellung, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, trojaner, virenscanner, virus, vordergrund, windows




Ähnliche Themen: TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg


  1. W.Vista Home basic mit Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen, Conduit/SearchProtect und Brantall infiziert, Probleme mit Avira und möglicherweise EMSI
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (33)
  2. Trojaner nach Fake-Email, TR/Crypt.Xpack.87275 wird ständig von Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (13)
  3. Windows7: Avira meldet Trojaner TR/CRYPT.XPACK.32885
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2014 (14)
  4. avira findet : tr/crypt.zpack.36522 ,tr/crypt.xpack.gen ,adware/installcore.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (4)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (7)
  6. TR/Dropper.Gen und TR/Crypt.XPack.Gen ( Dateien verschwunden )
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (35)
  7. Trojaner tr/crypt.xpack.gen8 von Avira Gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (12)
  8. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 auf Vista Home Premium 32 Bit mit Avira Free
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (11)
  9. Avira meldet Fund von Trojaner 'TR/Crypt.XPACK.Gen', 'JAVA/Lamar.ltg.35' und 5 weitere Warnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2013 (33)
  10. Avira Guard meldet TR/Crypt.XPACK.Gen3 - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2013 (25)
  11. Avira findet Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen7 in jdk-7u2-windows-i586.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (14)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen von Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (5)
  13. Virus TR/Crypt.XPACK.Gen-alle Dateien unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (11)
  14. TR/Crypt.xpack.gen - alle Programme/Dateien unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (10)
  15. Avira AntiVir meldet Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  16. Kurze Fragen zu TR/Crypt.XPACK.Gen + TR/Crypt.ZPACK.Gen + Avira Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  17. Avira zeigt Trojaner tr crypt.xpack.gen an?Gefährlich oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (8)

Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg - Hallo, nach dem gestern mein Avira Virenscanner drei Meldungen mit folgendem Fund tr/crypt.xpack.gen erkannt & daraufhin in Quarantäne verschoben hat, wurde nach einiger Zeit dennoch der Bildschirmhintergrund schwarz, einige Dateien - TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.