Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Dateien einfach verschwunden.

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.11.2009, 16:06   #1
binah
 
Dateien einfach verschwunden. - Standard

Dateien einfach verschwunden.



Auf meinem Desktop ist ein wichtiger Ordner und eine Textdatei verschwunden (diese war vor kurzem verschoben und konnte über die Suchfunktion wiedererlangt werden, nun ist sie ganz weg). Auch müssen Unterordner von Outlook gelöscht worden sein. Wie ist das möglich bei einer sensibel eingestellten Firewall und wenn außer mir niemand am Computer war?
Wie stelle ich die Dateien wieder her?

Alt 28.11.2009, 21:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien einfach verschwunden. - Standard

Dateien einfach verschwunden.



Hallo,

wie das möglich ist lässt sich so aus der Beschreibung nicht sagen. Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 26.12.2009, 23:59   #3
Letters
 
Dateien einfach verschwunden. - Standard

Dateien einfach verschwunden.



Hi,

bitte nicht sofort von viren befall ausgehen, kannst du ausschließen dann jemand anderes vor deinem rechner saß?

-- Einfaches recovery tool: http://www.free-av.de/de/tools/10/av..._personal.html
__________________

Alt 27.12.2009, 00:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien einfach verschwunden. - Standard

Dateien einfach verschwunden.



Hat er doch geschrieben
Zitat:
Zitat von binah

Wie ist das möglich bei einer sensibel eingestellten Firewall und wenn außer mir niemand am Computer war?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.12.2009, 00:21   #5
Letters
 
Dateien einfach verschwunden. - Standard

Dateien einfach verschwunden.



Meiner erfahrung nach wars meistens im endeffekt doch der sohnemann oder der/die freund/-in,

es ist unwarscheinlich das jemand es gelöscht hat und dann effektiv überschrieben, jedoch solltes du im falle das du es wiederhaben willst den datenumsatz auf der festplatte auf der es war bis zur wiederherstellung gering halten, bei text dateien ist das noch im moderaten maße gefährlich bei allem anderem das sensibler auf fehlende bytes reagiert ist die chance das es danach nicht mehr funktioniert jedoch höher.


Alt 27.12.2009, 00:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien einfach verschwunden. - Standard

Dateien einfach verschwunden.



Zitat:
jedoch solltes du im falle das du es wiederhaben willst den datenumsatz auf der festplatte auf der es war bis zur wiederherstellung gering halten, bei text dateien ist das noch im moderaten maße gefährlich bei allem anderem das sensibler auf fehlende bytes reagiert jedoch nicht.
In dem Zusammenhang echt ein toller Tipp von Dir
hast Du mal gesehen von wann der Strang ist? das ist schon vier Wochen her und der TO hat sich auch nicht mehr gemeldet!
__________________
--> Dateien einfach verschwunden.

Alt 27.12.2009, 00:27   #7
Letters
 
Dateien einfach verschwunden. - Standard

Dateien einfach verschwunden.



Ich habs nicht so mit Lesen ^_^ xD

Antwort

Themen zu Dateien einfach verschwunden.
compu, computer, datei, dateien, desktop, einfach, firewall, gelöscht, gelöscht worden, konnte, kurzem, niemand, ordner, outlook, stelle, suchfunktion, textdatei, verschoben, verschwunden, wichtiger



Ähnliche Themen: Dateien einfach verschwunden.


  1. Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2015 (26)
  2. Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
    Alles rund um Windows - 03.09.2015 (8)
  3. rar dateien auf einmal verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2015 (24)
  4. TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (7)
  5. TR/Dropper.Gen und TR/Crypt.XPack.Gen ( Dateien verschwunden )
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (35)
  6. Dateien auf Festplatte C Verschwunden - Rechner mehrfach infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (5)
  7. Nach Virusmeldung Desktop schwarz & Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (19)
  8. Problem Papierkorb Dateien usw verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (2)
  9. Nach Trojaner Desktop schwarz Programme und Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (39)
  10. Festplatte beschädigt, Dateien verschwunden, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (1)
  11. TR/Kazy.mekml.1 - Dateien verschwunden,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  12. Dateien und Ordner waren verschwunden und wurden versteckt?
    Mülltonne - 24.04.2011 (1)
  13. nach PC-Start Dateien verschwunden
    Alles rund um Windows - 12.04.2010 (2)
  14. Programmsymbole und exe-Dateien von NIS und Spybot verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2009 (1)
  15. Exe-Dateien verschwunden
    Alles rund um Windows - 07.11.2008 (1)
  16. Eigene Dateien insgesamt bei Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (0)
  17. gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (5)

Zum Thema Dateien einfach verschwunden. - Auf meinem Desktop ist ein wichtiger Ordner und eine Textdatei verschwunden (diese war vor kurzem verschoben und konnte über die Suchfunktion wiedererlangt werden, nun ist sie ganz weg). Auch müssen - Dateien einfach verschwunden....
Archiv
Du betrachtest: Dateien einfach verschwunden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.