Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.11.2009, 00:18   #1
Miau_lalala
 
Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge - Unglücklich

Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge



Hallo liebe Community,

habe ein kleines Problem mit meinem mobilen Internet, das mir ein wenig seltsam vorkommt.
Ich benutze Vuze/ Azureus, und habe bei der DL- Geschwindigkeit zwischen 1 und 40 kB/s. Trotz (beständig) über 40 Seedern. Habe jetzt einen Test auf der McAffee - Seite gemacht, wo die Übertragungsrate der Internetverbindung getestet wird. Habe dort über 2 MB/s rausbekommen, und das machte mich misstrauisch...
Wenn ich die Datenübertragungsrate unter "Status von Internetverbindung" im "Netwerk- und Freigabecenter" mit der Datenübertragung von Vuze abgleiche, fällt erstere viel höher aus. Updates für Vista oder sonstige Programme werden auch nicht runtergeladen.
Habe dann mal Vuze geschlossen und gekuckt, ob da noch Daten übertragen werden. Und ja, die Zahlen haben sich kaum verändert, es wird fleißig weiterkommuniziert.
Weiteres Problem- mein PC hängt in letzter Zeit sehr oft- ist hier irgend ein Konflikt bekannt, zwischen Firefox/ Thunderbird und Vuze zum Bleistift?? Ich hab nur nen Bericht über nen Bug von Vuze im neuen Update gefunden- angeblich ist der Bug dafür zuständig, aber ich will nichts ausschließen, da auch mein Firefox immer öfter abstürzt.
Hab ausserdem vor ca. 6 Wochen den ominösen a.exe Virus gehabt und erfolgreich (hoffe ich zumindest) bekämpft- nur hab ich mir den Windows Installer 2 ruiniert und kann nun keine BIOS- Updates mehr machen (werden von meinem PC- Hersteller zur verfügung gestellt).

Ich werte mein Hijack-Logfile beständig unter hijack-this.de aus (wobei ich mir schon auch selbst Gedanken mach und unbekannte Programme und Prozesse die ich im Task- Manager sehe google), benutze AVG Antivir, habe erst vorgestern den CCleaner laufen lassen, mit sicherer Löschung von freiem Speicher, ausserdem SpyBot und Ad- Aware. Bin also für einen PC- Laien recht gut informiert (was Programme angeht...).

Meine Frage- wie kann ich feststellen, welche Daten hier auf meinen PC übertragen werden? Gibt es vielleicht ein Programm zur Überwachung der Datenpakete, die ich sende und empfange?? Ich bin echt verwirrt und verzweifelt und hoffe auf Rat...

Vielen Dank
Anna

Alt 19.11.2009, 16:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge - Standard

Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge



Hallo und

Poste bitte ein HijackThis Logfile.
Lade dir danach Lop S&D herunter.

Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus.
Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).
__________________

__________________

Alt 19.11.2009, 17:59   #3
Heike
 
Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge - Standard

Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge



Zitat:
Zitat von Miau_lalala Beitrag anzeigen
Meine Frage- wie kann ich feststellen, welche Daten hier auf meinen PC übertragen werden? Gibt es vielleicht ein Programm zur Überwachung der Datenpakete, die ich sende und empfange??
Du kennst wohl wireshark nicht?
__________________
__________________

Alt 25.11.2009, 14:12   #4
Miau_lalala
 
Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge - Standard

Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge



Hallo liebe Dommunity- mein Problem hat sich von selbst gelöst.... Aber vielen dank für eure Hilfe!!!

@Heike- Whireshark funktioniert leider mit meinem Modem nicht... aber Danke für den Tip!

Glg
miau

Alt 25.11.2009, 14:15   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge - Standard

Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge



Wenn Du jetzt noch die Güte hättest kurz zu erläutern, wie Du das Problem gelöst hast...

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.12.2009, 00:12   #6
Letters
 
Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge - Standard

Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge



Zitat:
@Heike- Whireshark funktioniert leider mit meinem Modem nicht... aber Danke für den Tip!
Wireshark hookt den netzwerk adapter, der liegt auf betriessystemsebene, dein modem ist nichtmal im pc, und wireshark kommuniziert auch nicht mit dem modem, es ließt die ein und ausgehenden packete mit....

inwiefern funktioniert es denn nicht?

Antwort

Themen zu Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge
a.exe, antivir, avg, bericht, ccleaner, datenübertragung, firefox absturz, google, hängt, internet, internetverbindung, mobiles internet, neue, pakete, pc hängt, problem, programme, prozesse, seite, seltsam, speicher, spybot, updates, verbindung, virus, vista, windows, windows installer, übertragungsrate



Ähnliche Themen: Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge


  1. Internet auf einmal langsam, niedrige Latenz bei Online-Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (3)
  2. Windows 8.1: Ping konstant auf 503
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2014 (2)
  3. Laptop niedrige FPS ohne Datenträgerüberprüfung beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (12)
  4. problem beim starten von C:\Programm Files\HomeTab\TBuptdater.dll - Fehlermeldung und niedrige Performance
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (3)
  5. Leerlaufprozess konstant über 80%
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (10)
  6. Studie: Gut jeder Dritte nutzt mobiles Gerät ohne Passwort
    Nachrichten - 04.04.2013 (0)
  7. gebrauchter Rechner freezt ständig, WIN7 32bit, spiele(zb WoW) laufen schlecht (niedrige fps)
    Alles rund um Windows - 13.03.2012 (10)
  8. Studie: Teure Tarife und Sicherheitsbedenken behindern mobiles Shopping
    Nachrichten - 06.02.2012 (0)
  9. Mobiles Breitband für Laptop
    Alles rund um Windows - 16.06.2011 (2)
  10. Sanduhr konstant neben zeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (1)
  11. CPU Usage konstant bei 30% und mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (4)
  12. CPU Auslastung konstant auf 50%
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (2)
  13. explorer.exe konstant bei 50%
    Alles rund um Windows - 21.06.2009 (0)
  14. Arbeitsspeicherauslastung steigt konstant?!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (0)
  15. svchost.exe konstant bei 30% Last, brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2007 (3)
  16. Speicherplatz schrumpft konstant
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2006 (9)
  17. CPU auslastung bei konstant 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2004 (14)

Zum Thema Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge - Hallo liebe Community, habe ein kleines Problem mit meinem mobilen Internet, das mir ein wenig seltsam vorkommt. Ich benutze Vuze/ Azureus, und habe bei der DL- Geschwindigkeit zwischen 1 und - Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge...
Archiv
Du betrachtest: Mobiles Internet- konstant niedrige Datenmenge auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.