Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: alles auf einmal!antivir deaktiviert, desktopsymbole verschwunden, windows sicherheitscenter meldung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.02.2011, 14:25   #1
Lillymausi
 
alles auf einmal!antivir deaktiviert, desktopsymbole verschwunden, windows sicherheitscenter meldung - Standard

alles auf einmal!antivir deaktiviert, desktopsymbole verschwunden, windows sicherheitscenter meldung



also eingelich ist es gar nicht mein problem sondern das von meinem papa. da er sich aber mit computern überhaupt nicht auskennt und wir über 600km auseinander wohnen hoffe ich hier hilfe und wertvolle tips zu bekommen die ich an ihn weiterleiten kann.

so nun zum problem.

vor ein paar monaten bekam mein papa die angebliche windows meldung das der computer gefährdet wäre und er "hier" klicken soll damit das problem gelöst wird. er hat dummerweise auch drauf geklickt. ich hab dann im internet gelesen das es keine windowsmeldung war sondern wohl ein trojaner und wie man das problem lösen kann hab ich hier im forum gefunden.
wir dachten damit sei alles wieder ok.
aber
seit ein paar wochen lässt sich antivir nicht mehr starten "antivir ist deaktiviert" und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. auch eine Neuinstallation von antivir hat das nicht geändert. antivir macht keine updates mehr(auch manuell starten geht nicht mehr)
wollte mich dann im mai (bei meinem nächsten besuch) drum kümmern.
parallel dazu kommt wieder eine meldung vom windows sicherheitscenter "der computer ist eventuell gefährdet" die man auch einfach schließen kann aber sie kommt nach jedem neustart vom pc wieder.
wir trauen uns natürlich auch nicht da wieder drauf zu klicken weils ja wieder nicht von windows sein könnte.
nun ist es aber so das seit gestern keine desktop symbole mehr angezeigt werden und wenn dann nur für ein paar sekunden. anklicken kann man keine davon auch die windowsleiste verschwindet nach dem hochfahren nach ein paar sekunden.
nun ist mein papa natürlich voll verzweifelt weil er nix mehr machen kann.
hoffe jemand hat noch ein paar ideen oder kennt das problem?
kann alle ideen oder lösungsvorschläge leider nur übers telefon weiterleiten was die ganze sache natürlich noch schwerer macht.
also bei antworten dann so einfach und ausführlich wie möglich erklären bitte, da ich auch kein ass in computer sachen bin.

vielen dank im voraus für antworten und hilfe.

Alt 11.02.2011, 22:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
alles auf einmal!antivir deaktiviert, desktopsymbole verschwunden, windows sicherheitscenter meldung - Standard

alles auf einmal!antivir deaktiviert, desktopsymbole verschwunden, windows sicherheitscenter meldung



Zitat:
da er sich aber mit computern überhaupt nicht auskennt und wir über 600km auseinander wohnen hoffe ich hier hilfe und wertvolle tips zu bekommen die ich an ihn weiterleiten kann.
Hy,

ich bin ja nun wirklich nicht abgeneigt zu helfen, aber meinst du es ist eine gute Idee das über ein Forum zu lösen, wenn er auch noch so weit weg ist? Hast du permanent physikalischen Zugriff auf seinem PC? Wohl kaum, wenn er 600km weg ist.

=> Dein Papi sollte mal überlegen, ob ein Vor-Ort-Service besser wäre. Oder er führt die angegeben Schritte selbst durch (er braucht Adminrechte an Windows) wenn er sich das zutraut.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu alles auf einmal!antivir deaktiviert, desktopsymbole verschwunden, windows sicherheitscenter meldung
antivir, antworten, computer, computern, deaktiviert, desktop, forum, geht nicht mehr, hochfahren, internet, keine updates, klicke, kommt wieder, meldung, neuinstallation, neustart, nicht mehr, problem, problem gelöst, schließen, sicherheitscenter, starten, trojaner, updates, verschwunden, windows, windowsmeldung



Ähnliche Themen: alles auf einmal!antivir deaktiviert, desktopsymbole verschwunden, windows sicherheitscenter meldung


  1. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  2. Sicherheitscenter ist beim Start des Computers immer deaktiviert Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (5)
  3. Windows 7: Sicherheitscenter und Avira deaktiviert; TR/Mevade.A.95 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (11)
  4. Windows Vista - Sicherheitscenter und Avira nach jedem Starten deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (11)
  5. Desktopsymbole (z.B.Eigene Dateien) verschwunden obwohl irgendwie vorhanden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (5)
  6. Weiterleitung auf Werbeseiten / Windows Sicherheitscenter deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (13)
  7. goingonearth virus - umleitung auf werbeseiten, windows sicherheitscenter deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (11)
  8. Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (1)
  9. Werbevirus und Windows 7 Sicherheitscenter deaktiviert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (19)
  10. goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (24)
  11. Google Ergebnisse werden umgeleitet, Windows-Sicherheitscenter bleibt deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (0)
  12. TR/Kazy.21106.3 desktopsymbole verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (4)
  13. Goingonearth Befall & Windows Sicherheitscenter deaktiviert
    Mülltonne - 20.04.2011 (1)
  14. Trojan fakealert - Desktopsymbole (z.B.Eigene Dateien) verschwunden obwohl vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (23)
  15. Antivir Meldung TR/PSW.LdPinch.L etc. - ist alles entfernt/wieder sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (34)
  16. Sicherheitscenter deaktiviert / AntiVir etc ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (1)
  17. Explorer und Desktopsymbole verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2005 (9)

Zum Thema alles auf einmal!antivir deaktiviert, desktopsymbole verschwunden, windows sicherheitscenter meldung - also eingelich ist es gar nicht mein problem sondern das von meinem papa. da er sich aber mit computern überhaupt nicht auskennt und wir über 600km auseinander wohnen hoffe ich - alles auf einmal!antivir deaktiviert, desktopsymbole verschwunden, windows sicherheitscenter meldung...
Archiv
Du betrachtest: alles auf einmal!antivir deaktiviert, desktopsymbole verschwunden, windows sicherheitscenter meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.