Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.02.2011, 03:32   #1
Mazequax
 
Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter? - Standard

Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?



Hey Leute, ich bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört, aber naja.

Also bei mir sind heute, bzw. gestern ^^, diese Microsoft Security Essentials Alert Fenster aufgetaucht und nach einiger Recherche bin ich auf dieses Forum gesoßen und hab mir einige Beiträge durchgelesen.

Angesehen habe ich mir diese Seiten:

1. http://www.trojaner-board.de/91113-a...entfernen.html

2. http://www.trojaner-board.de/89781-m...entfernen.html

3. http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html

wie `kühlschrank` (aus dem ersten Beitrag) habe auch ich einen zweiten Benutzer erstellt,`Chris4You`'s Anweisung(?) befolgt und habe den Combofix runtergeladen und angewendet.

Ich weiß zwar nicht wie, aber alle meine Dateien sind, beim vorher leeren Benutzer#2 aufgetaucht, worüber ich eigendlich ganz froh bin und ich denke dass das die Absicht war? ^^

Da ich ein kleiner Chaot bin habe ich paralell dazu die Foren-Regel gelesen, die an einer Stelle besagt, dass jedee Infizierung eine individuelle Behandlung braucht usw. ^^ ... und ja

... Chris4You "verlangte" halt danach einen OTL-Log, jedoch weiß ich garnicht was das ist und wie man ihn bekommt und! ich hab es versucht durch Google zu erfahren, jedoch ohne Erfolg, denn das alles verwirrt mich etwas ^^"

außerdem sagte Chris noch man solle MAM updaten und durchlaufen lassen und und so kam ich zum 2. Beitrag :P

"auch" dort habe ich die Schritte verfolgt, rkill runtergeladen und ausgeführt und sitze jetzt beim vollständigen MAM-Scan (3. Seite ^^) die schon 42min dauert und ich glaub ich gleich abbrechen werde, da es schon so spät ist -.-


Meine eigendliche Frage ist ... eigendlich, wo ich im Forum, laut Admin Da GuRu, die Kopie von dem MAM Quick-Scan posten soll?
und was jetzt passiert / noch passieren soll/muss? :<

OH! der vollsständige Scan ist fertig! x)

Wo soll ich denn die 2 Logs posten/anhängen? ... im 3. Beitrag steht 'Forum' :-/ also hoffe ich, das ist hier richtig ^^


ps.: entschuldigt bitte schnusselige Schmuddeligkeiten im Text es sind halb 4 und ich geh jetzt gleich schlafen ^^"
die weiteren Schritte auf der 3. Seite mache ich morgen ... hat sonst noch jemand Tipps wie ich dieses Microsoft Security Essentials Alert zu 100% loswerde?
Preventionsmaßnahmen sind ja dort gegeben


Danke für eure Hilfe!
lg Maze
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-02-12 (01-46-24).txt (1,3 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-02-12 (03-22-04).txt (1,1 KB, 224x aufgerufen)

Alt 12.02.2011, 10:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter? - Standard

Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle davon posten. Du findest diese im Reiter Logdateien in Malwarebytes.

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 12.02.2011, 10:52   #3
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter? - Standard

Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?





Zitat:
`Chris4You`'s Anweisung(?) befolgt und habe den Combofix runtergeladen und angewendet.
Zitat:
dass jedee Infizierung eine individuelle Behandlung braucht usw.
Und aus diesem Grund hast einfach mal blind Anweisungen in einem Thema befolgt.

Zuerst lesen, dann Handeln. ( oder besser direkt nach Hilfe fragen )

Hast du noch Probleme ?
MBAM fixt dies eigentlich vollkommen.

Wenn noch was ist, Hier lesen.
__________________
__________________

Alt 12.02.2011, 23:21   #4
Mazequax
 
Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter? - Standard

Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?



Hi! Danke für die Antwort!
ehm.. nein ich habe gestern keine weiteren erhalten ... müssten denn da noch mehr sein? :O
so die Logs unten ^^

Alt 12.02.2011, 23:21   #5
Mazequax
 
Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter? - Standard

Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?



OTL-Logs!

ich weiß nicht ob das dieses Microsoft Security Essentials Alert verursacht, aber es wird immer angezeigt dass ein Autostart Programm geblockt wird und es erscheint so ein Feld das mich fragt ob ich irgend ein unautorisiertes(?^^") Programm zulassen will oder nicht.

hat das was zu bedeuten? :O

Danke sehr für eure Hilfe! ^^ Ich beneide euch um euer Wissen!

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (73,1 KB, 227x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (53,1 KB, 247x aufgerufen)

Alt 13.02.2011, 20:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter? - Standard

Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?



Dennoch solltest du mal kurz erläutern warum du CF ausgeführt hast, es gibt hier nicht ohne Grund den Hinweis.
Und poste auch bitte alle weiteren Logs von Malwarebytes, dass du nicht mehr hast wurde auch nicht erwähnt.
__________________
--> Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?

Alt 13.02.2011, 22:27   #7
Mazequax
 
Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter? - Standard

Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?



wie löscht man denn eine Antwort?

Geändert von Mazequax (13.02.2011 um 22:33 Uhr)

Alt 13.02.2011, 22:28   #8
Mazequax
 
Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter? - Standard

Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?



Warum ich das gemacht hab? ... 'Chris4You' hat es 'kühlschrank' geraten zu tun.
Ich hab ja gaaanz oben schon geschrieben dass ich zum Teil seine Anweisungen befolgt hab ^^"

Zitat:
Zitat von Mazequax Beitrag anzeigen
ehm.. nein ich habe gestern keine weiteren erhalten ... müssten denn da noch mehr sein? :O
so die Logs unten ^^
Das war auf die MBAM bezogen, aber ich hab's nicht genau benannt sorry ^^

Alt 14.02.2011, 08:52   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter? - Standard

Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?



Es geht darum => http://www.trojaner-board.de/95175-combofix.html

Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?
100%, alert, anti-malware, behandlung, brauch, combofix, dateien, erstellt, forum, frage, google, hilfe!, hängen, leeren, leute, malwarebytes, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, microsoft security essentials alert entfernen, min, nicht sicher, otl-log, security, seite, seiten, tipps, update, updaten



Ähnliche Themen: Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?


  1. Microsoft security essentials alert ; Laptop ist blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (17)
  2. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (16)
  3. Microsoft Security Essentials Alert legt PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2011 (3)
  4. Logfile nach Infizierung durch Microsoft Security Essentials Alert und soo -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (58)
  5. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (5)
  6. Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (3)
  7. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)
  8. Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (3)
  9. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (1)
  10. Startprobleme XP SP2 nach Entfernung von Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (0)
  11. Antimalware Doctor, Microsoft Security Essentials Alert - Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (5)
  12. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (39)
  13. Microsoft Security Essentials Alert - fast alles ausprobiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2010 (1)
  14. Fake Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (24)
  15. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (27)
  16. Microsoft Security Essentials Alert die zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (12)
  17. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.08.2010 (2)

Zum Thema Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter? - Hey Leute, ich bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört, aber naja. Also bei mir sind heute, bzw. gestern ^^, diese Microsoft Security Essentials Alert Fenster aufgetaucht und - Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.