Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Microsoft Security Essentials Alert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.10.2010, 23:03   #1
karlomka
 
Microsoft Security Essentials Alert - Standard

Microsoft Security Essentials Alert



Guten Abend,
also wie ihr wahrscheinlich an meiner Überschrift erkennen könnt habe ich den "microsoft security essentials alert" Virus oder Trojaner (ich weiß nicht genau was es ist, ich habe leider kaum Ahnung von PC etc).

Ich hab den Virus vorhin über den Latop meiner Mutter gegoogelt und bin schließlich auf das Forum hier gestoßen. Ich habe mir auch den Thread über den Virus durchgelesen.

So mein erstes Problem ist, dass sobald der PC hochgefahren ist, ist der Virus da und nach 1-2 Sekunden ist der PC vollkommen lahm gelegt. Nichts funktionert mehr, so muss ich den PC neu starten. Dann habe ich es im abgesicherten Modus probiert, was auch funktioniert. Nun habe ich rkill ausgeführt und Malwarebytes drüber laufen lassen nur wurde dort nichts gefunden. Ich habe auch die Logs nicht zur Hand, da ich ja von einem anderen PC aus schreibe. Gibt es eine möglichkeit die Logs von meinem PC auf den meiner Mutter zu übertragen ohne das ich den PC meiner Mutter auch der Gefahr des Virus aussetzte?

Naja ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


lg

karlomka

Alt 10.10.2010, 12:49   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Microsoft Security Essentials Alert - Standard

Microsoft Security Essentials Alert



ok folgendes auf dem laptop deiner mum ausführen.
autorun für usb deaktivieren:
über diesen weg werden sehr häufig schaddateien verbreitet, schalte die funktion also ab.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
usb sticks, festplatten etc, sollte man mit panda vaccine impfen:
ANTIMALWARE: Panda USB Vaccine - Download FREE - PANDA SECURITY
so holt man sich keine infektionen ins haus, wenn man mal die festplatte etc verleit.
hake an:
hake an:
run panda usb vaccine automatically when computer boots
automatically vaccine any new insert usb key
enable ntfs file suport
wie du siehst, diese einstellungen sollten so bleiben.
so dann folgendes mit dem pc deiner mutter runter laden und im abgesicherten modus ausführen.
ootl:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
__________________


Antwort

Themen zu Microsoft Security Essentials Alert
abgesicherten, ahnung, alert, andere, anderen, erkennen, essen, forum, guten, lahm, laufen, malwarebytes, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, modus, neu, nichts, problem, security, sekunden, starte, starten., thread, trojaner, virus, wahrscheinlich, übertragen



Ähnliche Themen: Microsoft Security Essentials Alert


  1. Microsoft security essentials alert ; Laptop ist blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (17)
  2. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (16)
  3. Microsoft Security Essentials Alert legt PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2011 (3)
  4. Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2011 (8)
  5. Logfile nach Infizierung durch Microsoft Security Essentials Alert und soo -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (58)
  6. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (5)
  7. Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (3)
  8. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)
  9. Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (3)
  10. Startprobleme XP SP2 nach Entfernung von Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (0)
  11. Antimalware Doctor, Microsoft Security Essentials Alert - Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (5)
  12. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (39)
  13. Microsoft Security Essentials Alert - fast alles ausprobiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2010 (1)
  14. Fake Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (24)
  15. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (27)
  16. Microsoft Security Essentials Alert die zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (12)
  17. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.08.2010 (2)

Zum Thema Microsoft Security Essentials Alert - Guten Abend, also wie ihr wahrscheinlich an meiner Überschrift erkennen könnt habe ich den "microsoft security essentials alert" Virus oder Trojaner (ich weiß nicht genau was es ist, ich habe - Microsoft Security Essentials Alert...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Security Essentials Alert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.