Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2010, 09:20   #1
Faboan
 
Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem - Standard

Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem



moin moin!

ich habe mir gestern den think point virus auf einem win7 system eingefangen und verzweifle langsam daran.
die angaben die man im netz findet sind ansich ganz nett aber leider ist es bei mir noch etwas...ja...komplizierter.

problem an der sache ist dass ich komplett schwarzen hintergrund habe sobald windows startet.einzig und allein die MSSE-alert meldung wird angezeigt.
versuche ich den taskmgr aufzurufen um z.B. erste schritte einzuleiten öffnet sich nur diese MSSE-alert meldung und nichts weiter.
hintergrund schwarz,..keine taskleiste,kein desktop...nichts.

nichts desto trotz habe ich dann versucht im abgesicherten modus div. AV-programme kramen zu lassen.
spybot,malwarebytes und kasperskys Removal tool da das normale kaspersky nicht auf mein infiziertes system möchte.
registry durchgegangen,msconfig...alle temps...hab nach änderungsdatum/zeit gefahndet und und und.

im abgesicherten modus ist soweit alles "sauber" wenn man es so nennen kann.zumindest finde weder ich manuell oder irgendein tool noch irgendwas auffälliges.kaspersky AV2011 lässt sich aber immernoch nicht installieren
weil er meint es sei infiziert.

im normalen modus aber leider alles beim alten wie oben beschrieben.
nur die meldung,kein taskmgr möglich,nichts.

ich brauche dringend irgendwie zugriff auf den taskmgr im normalen modus!wäre für jeden hinweis unendlich dankbar!

mfg Faboan

Alt 21.10.2010, 18:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem - Standard

Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem



Poste mal alle Logs von Malwarebytes (auch die, die im abgesicherten Modus erstellt wurde und auch die ohne Funde)
__________________

__________________

Alt 22.10.2010, 12:38   #3
Faboan
 
Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem - Standard

Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem



Danke für den versuch.

hab den jetzt neu aufgesetzt.
malwarebytes wäre eh nicht vertrauenswürdig gewesen da nicht auf dem neuesten stand weil es wegen des befalls nicht updaten wollte.

normal hätte ich mich jetzt locker noch ne woche mit beschäftigt bevor ich ernsthaft die weisse flagge geschwungen hätte.
war aber leider nicht mein rechner und der besitzer "pfiff" dann doch auf seine daten.

danke dennoch
__________________

Alt 23.10.2010, 18:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem - Standard

Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem



Naja, die Daten hätte man aber noch sichern können, da hätte es genug Möglichkeiten gegeben. Man ist auch nicht auf ein installiertes Betriebssystem angewiesen wenn man nur Daten sichern will.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem
abgesicherten, alert, brauche, dringend, eingefangen, erste schritte, gen, hintergrund, komplett, langsam, malwarebytes, meldung, modus, nichts, problem, security, system, taskleiste, think point, tool, trotz, virus, win, win7, windows, zugriff, öffnet



Ähnliche Themen: Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem


  1. Microsoft security essentials alert ; Laptop ist blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (17)
  2. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (16)
  3. Microsoft Security Essentials Alert legt PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2011 (3)
  4. Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2011 (8)
  5. Logfile nach Infizierung durch Microsoft Security Essentials Alert und soo -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (58)
  6. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (5)
  7. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)
  8. Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (3)
  9. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (1)
  10. Startprobleme XP SP2 nach Entfernung von Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (0)
  11. Antimalware Doctor, Microsoft Security Essentials Alert - Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (5)
  12. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (39)
  13. Microsoft Security Essentials Alert - fast alles ausprobiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2010 (1)
  14. Fake Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (24)
  15. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (27)
  16. Microsoft Security Essentials Alert die zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (12)
  17. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.08.2010 (2)

Zum Thema Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem - moin moin! ich habe mir gestern den think point virus auf einem win7 system eingefangen und verzweifle langsam daran. die angaben die man im netz findet sind ansich ganz nett - Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem...
Archiv
Du betrachtest: Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.